Lenker tieferlegen trotz konischen Spacers

Dann säg den Spacer doch einfach ab.
Bis auf 5mm sollte das Problemlos gehen.
Oder den Vorbau umdrehen.
Vorbau wurde bereits umgedreht. An Sägen oder Feilen habe ich schon gedacht. Aber wie soll das vernünftig funktionieren, damit das Ergebnis akzeptabel ist? Das Teil ist konisch und nicht rund, ferner aus Aluminium. Syntace Flatforce wäre meine letzte Hoffnung, möchte aber den Weg von günstig bis teuer und unaufwendig bis aufwendig gehen. Außerdem will ich mein Stadtrad nicht mit Teilen von Syntace verwirren.
 
Das ist soweit korrekt. Allerdings habe ich nachgemessen, die Abmessungen stimmen nicht überein. Es scheint wohl OEM zu sein, deshalb habe ich nach einem ähnlichen gesucht, der passen könnte. Ich werde wohl einfach einen neuen Steuersatz kaufen, es sei denn, jemand hat eine Idee wie ich den aktuellen abschleifen/absägen kann. Vielleicht probiere ich es mit der Ständerbohrmaschine und einer Schleifscheibe. Über das Resultat werde ich berichten.
 
Bei einem Steuersatz für unter 25.- würde ich ehrlich gesagt auch gleich einen komplett Neuen kaufen. Wahrscheinlich verrecken eh bald die Lager oder so ähnlich.
 
Es gibt Neues:
Habe ihn abgeschliffen, anbei zwei Bilder. Von 14 mm auf 5,5 mm. Kühlung war ein echtes Problem, ist mir durch die Handschuhe geschmolzen. Trotzdem zufrieden, vieleicht reduzier ich ihn noch auf 2,5 mm.
Résumé:
Wirtschaft: 0
Ich: 1
 

Anhänge

  • IMG-20160918-WA0007.jpg
    IMG-20160918-WA0007.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20160918-WA0006.jpg
    IMG-20160918-WA0006.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten