Da kommt was cusTOMiges angeNÖLLt - Ein gelbes Nöll M5

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.266
Ort
SNI
German Custom geht in die 2. und letzte Runde. Endlich ein M5 in passender Größe sowie (wie ich finde) toller Farbe, die sich Sonnengelb schimpft.

Aufbau wird wieder DE/EU lastig. Einige Teile gibts, der Rest wird auch noch auftauchen - irgendwie doch immer. ;) Serienmässig ist Er mit Magura oder eben normaler Bremse zu bestücken. Schwanke derzeit noch zwischen Magura oder Wie-Brake. Eine Wiesmann liegt schon hier. Ebenso kommen Heylight-Teile zum Tragen. Über die Federgabel wird noch spekuliert. Ggf. auch was starres mit LVE, von der edelsten aller Ziegen. :) Zukunft...

Auf gehts:








Prachtstück oder?! :love:
 
Zugführung am Sitzrohr, das dezent abgedrehte Steuerrohr und das UR-Gusset sind traumhaft schön :love: Gratulation zu dem tollen Rahmen!
 
Zugführung am Sitzrohr, das dezent abgedrehte Steuerrohr und das UR-Gusset sind traumhaft schön :love: Gratulation zu dem tollen Rahmen!
:D
Und für Maguras vorbereitet :D
*duck und weg...*
:p Find ich persönlich nicht übel die Teile, gerade wenn man es fährt. Hatte einige Jahre die "Quicksilver" am Rad. ;)
Schick. Hier liegt dann noch die jetzt freie Speedtec-Kurbel.
Igitt - Alu am Stahlrahmen? Da hab ich doch noch was Feines aus Hannover. :D
Schönes Projekt!
Jedoch versteh ich nicht, warum da der hübsche Cantigegenhalter dran ist, wenn Maguras oder VBrake angedacht waren.
Tja vielleicht eine zusätzliche Option, wie so oft bei den handgemachten Rahmen... Canit ginge auch, 2 Spezial-Hülsen machen und fertig. ;)
 
Na, Moment. So wollte ich das nicht verstanden wissen. Ich liebe Maguras, das sind die besten Bremsen der Welt. Nur halt nicht unbedingt an einem schicken, filigranen Stahlrahmen...
Sie haben halt irgendwie eine brachiale Optik.
 
Maguras sind ja "verpönt". ;) Brachial nicht nur in der Optik... Die Sitzstreben sind schon relativ dick. Steckproben kann man mal beantragen...
 
Yeah Tom,
cooles Teil...
Evtl. kriegen wir ja nächstes Jahr in Albaxen ne ganze Nöll Staffel Zusammen...
Falls du noch neue Decals brauchst, die hab ich da...

Cheers,
Matze
 
find's gut dass die ganzen führungen links am oberrohr laufen und damit auf der antriebsseite eine wunderbar aufgeräumte "cleane" optik entsteht.

farbe ähnelt der meines senfgelben stumpis - gibt es zu dem farbton ne ral-nummer?
 
2062720-4m8a0vtrehya-img_6508-large.jpg
Die ist schon schick :love: Ist aber natürlich schon ein richtiger Brocken, der einen gehörigen Kontrast zum Rahmen bildet. Ich bin gespannt, wie die Kurbel verbaut aussehen wird.
 
Sie nicht deutlich massiver als eine CQP. Wird schon geil aussehen! Den spider hab ich so schon bekommen. Normalerweise ist der spider einfach rund. Schön ist auch, das man Compact-KB's als kleinstes nehmen kann. ;)
 
Interessant! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dieser spider ist ausgesägt und gefeilt worden. Heidenarbeit gewesen. :daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten