Canyon Strive | 2015 - 2018

Der Konstruktion würde ich an deiner Stelle auch nicht vertrauen. o_O Aber dann nimm doch einen Megaforce 2. Der hat 30mm min Klemmhöhe bei 36mm Bauhöhe. Ansonsten Spank Oozy Trail. Der hat 35mm Bauhöhe und dürfte problemlos mit 33-34mm Klemmhöhe klar kommen.
 
Der Konstruktion würde ich an deiner Stelle auch nicht vertrauen. o_O Aber dann nimm doch einen Megaforce 2. Der hat 30mm min Klemmhöhe bei 36mm Bauhöhe. Ansonsten Spank Oozy Trail. Der hat 35mm Bauhöhe und dürfte problemlos mit 33-34mm Klemmhöhe klar kommen.
Hab den Spank bestellt und bin gespannt. Danke!


Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
The Claws neuer Hobel.
Sieht mega geil aus mit den grünen Teilen :daumen:

14368863_1446488065366873_1616019643525895077_n.jpg
 
Guten Morgen,
ich weiss das wurde schon öfters gefragt, aber ich konnte nichts genaues finden. Daher meine Frage nach Race oder Regular bei folgenden Parametern:
Ich bin 189cm, SL90, 82kg. Qual der Wahl zwischen Strive AL 7 race oder reg. L. Ich mag es auf jeden Fall verspielt und wendig (20 Jahre BMX Freestyle) möchte aber auch bei kleineren Touren nicht wie der Affe auf dem Schleifstein hocken....
Gibt es User mit ähnlichen Maßen und Erfahrung.
Bin in MUC und wohl kein Probefahrgelegenheit in der Nähe.....
DAAAAAANKE!
 
Guten Morgen,
ich weiss das wurde schon öfters gefragt, aber ich konnte nichts genaues finden. Daher meine Frage nach Race oder Regular bei folgenden Parametern:
Ich bin 189cm, SL90, 82kg. Qual der Wahl zwischen Strive AL 7 race oder reg. L. Ich mag es auf jeden Fall verspielt und wendig (20 Jahre BMX Freestyle) möchte aber auch bei kleineren Touren nicht wie der Affe auf dem Schleifstein hocken....
Gibt es User mit ähnlichen Maßen und Erfahrung.
Bin in MUC und wohl kein Probefahrgelegenheit in der Nähe.....
DAAAAAANKE!

Hab quasi die selben Maße und mich für das al 7 race entschieden. War damit schon öfter im Park und bin auch lange Touren damit gefahren. Geht alles einwandfrei!
 
Bin zwar ein gutes Stück kleiner als du, aber selbige Vorlieben. ;)
Ich hab mich damals fürs Race entschieden und bin sehr viel im Bikepark unterwegs damit. Ich würde es wieder so machen! ;)

Würde am WE durch MUC kommen aufm Weg nach Serfaus, aber denke mal bei dir wirds whrsl auf Rahmengröße L rauslaufen, sonst hätte man da vllt was arrangieren können. Ich hab halt Größe M.
 
Guten Morgen,
ich weiss das wurde schon öfters gefragt, aber ich konnte nichts genaues finden. Daher meine Frage nach Race oder Regular bei folgenden Parametern:
Ich bin 189cm, SL90, 82kg. Qual der Wahl zwischen Strive AL 7 race oder reg. L. Ich mag es auf jeden Fall verspielt und wendig (20 Jahre BMX Freestyle) möchte aber auch bei kleineren Touren nicht wie der Affe auf dem Schleifstein hocken....
Gibt es User mit ähnlichen Maßen und Erfahrung.
Bin in MUC und wohl kein Probefahrgelegenheit in der Nähe.....
DAAAAAANKE!

Da würde ich das reg. XL nehmen. L wird zu klein sein und race L ist eher nicht so verspielt, find ich.
 
So jetzt hab ich mal wieder ne Frage zu eurem Setup ;)
Ich war 3 Tage bei bestem Wetter in Saalbach, hatte aber das Gefühl dass die Pike mit dem jetzigen Streckenzustand ein wenig überfordert war. Bremswellen noch und nöcher, aber ok... jedenfalls hats mich immer ordentlich durchgeschüttelt... Gewicht hab ich rund 83kg wie Gott mich schuf und ich bin zum Schluss auf 75psi runter weil sie relativ wenig Federweg ausnutzte.
Hab ich da ein grundlegend falsches Setup oder lags wirklich am Streckenzustand?
Man sagt ja auch immer dass wenn man die Gabel eingesetzt und loslässt, diese schnell ausfedern soll ohne abzuheben. Das bekomm ich bei meiner nicht hin, sie federt relativ langsam aus?!?
Und noch ne Frage zu den Griffen. Was fährt ihr so? Ich hab relativ kleine Hände, aber die Ergon haben mir in Saalbach mal gar nicht getaugt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und noch ne Frage zu den Griffen. Was fährt ihr so? Ich hab relativ kleine Hände, aber die Ergon haben mir in Saalbach mal gar nicht getaugt...

Aktuell am Strive SQlab 711 MX (in der Hans Rey Edition). Fahr baugleiche Griffe schon seit 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden :daumen:

Die schlimmsten Bremswellen sind auf der Z-Line auf dem Ziehweg :D :D
Ansonsten fand ichs vor 2 Wochen nicht schlimmer als anderswo.
 
Hey, ich war auch Ende August/Anfang September in Saalbach. :)
Die Strecken fand ich OK, wobei ich mehrere kennengelernt habe, die nicht so begeistert von dem Zustand waren.
Dafür hätte ich einmal beinahe die Trailbauer über den Haufen gefahren, weil ich das Schild übersehen hatte. :cool:

Mit den Ergon Griffen bin ich zufrieden. Hatte zwar nach jeder Abfahrt schmerzende Hände, aber das hängt wahrscheinlich mit meiner Tätigkeit als "Mausschubser" zusammen.
 
Die Strecken passen schon. War heuer dreimal in Saalbach und der Zustand war immer relativ gleich.
Außer den Strecken am Reiterkogel bin ich alle gefahren und die Shaper geben sich schon Mühe, dass die größten Schäden ausgebessert werden. Ist halt bei der Masse an Strecken und einer doch eingeschränkten Shapecrew schon ein bisschen schwierig. ;)
 
Schmerzende Hände bei langen Abfahrten sind auch oft auf ein falsch eingestelltes Cockpit zurückzuführen.
-Bremse zu flach/zu steil
-Griffweite zu groß
-Druckpunkt zu weit etc

Die neuen Ergon GE bekommen ja ne neue bzw. dieselbe Gummimischung wie die GD und die funktioniert weitaus besser.
 
Hallo.

Ich bräuchte bitte mal Hilfe da ich mit dem Setup vom DBInline überfordert bin und nur Infos zu Dämpfern von RS finde.
Wie viele Spacer sind ab Werk im Dämpfer verbaut und welchen Druck/Einstellungen fahrt ihr bei welchem Fahrergewicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Seite und habe auch versucht mit diesen Einstellungen zu fahren. Allerdings ist der Hinterbau dann so straff dass ich nur ca. 2/3 des Federwegs nutze.
Und die App kenne ich auch, da finde ich die Tuningtipps aber auch eigenartig, denn um mehr Federweg zu haben soll ich die LSC reduzieren.
Aus dem Grund meine Frage nach den Einstellungen von anderen Fahrern.
 
Das Basetune des Inline für das Strive kommt mir auch komisch vor. Das soll gut funktionieren?

IMG_4675.jpg


Keine Ahnung ob sich der Inline dämpfungstechnisch so stark von seinen großen Brüder unterscheidet aber die beste und einfachste Anleitung um z.B. einen Double Barrel Air/Coil einzustellen kommt von mbr.

http://www.mbr.co.uk/how-to-2/set-cane-creek-rear-shock-347222
 

Anhänge

  • IMG_4675.jpg
    IMG_4675.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 80
Ok dann muss ich mich wohl an solche Strecken gewöhnen ;-)
Wenn ich die anderen aber gesehen habe die da runter gekommen sind, war ich nicht der einzige dem die Hände weh getan haben :-D
Andere Griffe werde ich aber auf alle Fälle mal versuchen.
Pike hatte ich die Zugstufe 10 Klicks von langsam und die Low Speed Druckstufe 6 von langsam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss ich mich wohl an solche Strecken gewöhnen ;-)
Wenn ich die anderen aber gesehen habe die da runter gekommen sind, war ich nicht der einzige dem die Hände weh getan haben :-D
Andere Griffe werde ich aber auf alle Fälle mal versuchen.
Pike hatte ich die Zugstufe 10 Klicks von langsam und den Rebound 6 von langsam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Worin unterscheidest du den Zugstufe und Rebound? Ist doch dasselbe?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ok dann muss ich mich wohl an solche Strecken gewöhnen ;-)
Wenn ich die anderen aber gesehen habe die da runter gekommen sind, war ich nicht der einzige dem die Hände weh getan haben :-D
Andere Griffe werde ich aber auf alle Fälle mal versuchen.
Pike hatte ich die Zugstufe 10 Klicks von langsam und die Low Speed Druckstufe 6 von langsam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für deine schmerzende Hände ist aber nicht nur die Gabel sondern auch ein schlecht funktionierender bzw. falsch eingestellter Dämpfer verantwortlich. Das wird immer wieder unterschätzt.
 
Hatte schon jemand eine defekte Guide RS? Bei meiner HR Bremse scheint der Geberzylinder nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Griff läßt sich nur noch mit deutlichem Widerstand ziehen und fährt auch nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück sondern bleibt beim Druckpunkt hängen. Die Beläge werden dadurch auch nicht komplett zurück gefahren und schleifen dadurch leicht an der Bremsscheibe.

Ist der Bremshebel defekt oder reicht ein Service mit Dichtungswechsel? Oder bei Canyon reklamieren? Bremse ist ca. 13 Monate alt.

Bremse ist ausm Service zurück.
Auf dem Lieferschein steht Bremshebel und Bremsflüssigkeit erneuert.
Da die mir bekannten Macken aber noch in beiden Hebeln vorhanden sind...und netterweise noch ein paar neue...wurde die Bremse wohl "nur" repariert.
Grüße

Danke für die Info. Mein Hebel geht aktuell wieder besser da ich bei ausgebautem Griff den Geberzylinder von außen ordentlich mit DOT über Nacht eingeweicht und den Zylinder dabei mehrmals hin und her bewegt habe. Ist aber keine Dauerlösung.
Deine Rückmeldung bestätigt meine Vermutung das ein Austausch der Dichtungen am Geberzylindern das Problem beheben wird. Bevor ich also die Bremse einschicken hole ich mir das Servicekit für ~20€ und mach es selbst.

Habe die Guide RS doch eingeschickt anstatt selbst zu reparieren. Die Abwicklung hat genau 8 Werktag gedauert was völlig in Ordnung geht! Anstatt zu reparieren hat mir SRAM (über Canyon)direkt eine neue Bremse geschickt. :daumen:

IMG_4678.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4678.JPG
    IMG_4678.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten