Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

...Ich glaube nicht das es hier viele Leute gibt die so ausgedehnte Touren wie du machst!...

es gibt sogar ne menge leute, die so lange und länger nuterwegs sind. nur
a) nicht mit dem mountainbike und :o
b) kaum freiwillig abseits von asphalt und pisten sowie :winken:
c) extra auf berge und pässe fahrend, nur um einen schmalen unbekannten fußweg (neudeutsch "trail") wieder hinabzufahren :cool:
 

Anzeige

Re: Solix - Frühlingsurlaub in der Provence
claugustix-srameagle1.jpg

Bling bling... das erste Mal ne SRAM Eagle verbauen ist schon sexy...

Stuntzi,

magst du uns Feedback von der Eagle geben, sobald du bzw. sie Er"fahrungen" mit der Schaltung gemacht habt. (Gangsprünge, Schaltqualität, Einstellbarkeit, Haltbarkeit, etc...)

Bin schon sehr gespannt ob die auf lange Sicht was taugt...
 
herbstix-eagle1.jpg

Die Eagle...

herbstix-eagle2.jpg

... ist grad einen Herbstix durch die Dolomiten zum Monte Grappa geradlt und schnurrte dabei wie ein zufriedenes Kätzchen. Zwar nimmer ganz so blingbling-goldig wie zu Beginn und mit den ersten Schrammen versehen, aber der Funktionalität tut das keinen Abbruch. Glaube die Fahrerin ist happy... und ziemlich froh, endlich den "blöden Umwerfer" los zu sein :).
 
Bei Haifischen denke ich ans Great Barrier Reef ... Das ist ja bekanntlich auf der Südhalbkugel... Da ist jetzt Frühling.... Neuseeland warst Du noch nicht zum Biken... ? :D
 
Gibt's nicht noch mehr Leute wie mich, die im Jugendalter mächtig happy waren, endlich einen Umwerfer am Rad zu haben und mehr als 5 Gänge fahren zu können? Das war cool.
Irgendwie widerstrebt es mir, das Ding nun wieder los zu werden (obwohl die Vorteile unbestritten sind).
 
Gibt's nicht noch mehr Leute wie mich, die im Jugendalter mächtig happy waren, endlich einen Umwerfer am Rad zu haben und mehr als 5 Gänge fahren zu können? Das war cool.

tja, aussuchen dürfen hatte ich mir ein 10-gang rennrad aus dem neckermann katalog. als das ding dann mit der bahn-spedition bei uns am bahnhof ankam, war der rahmen krumm. also wieder zurück.
zum gleichen preis gabs beim örtlichen händler (so nannte man früher die local dealers) leider nur eine 5-gang version. kam dann mir immer irgendwie amputiert vor. :(
ich kann im umwerfer keine für mich wirksamen nachteile erkennen, die mich in über 20 jahren mtb eklatant beeinträchtigt hätten.
eher den höheren kettenverschleiß bei 1x11 fach durch den schräglauf.
 
Die Nacht war eigentlich ganz kuschlig. So lang der Regen- und Schneesturm gewütet hat, wars flauschig warm. Musste nur alle 30 Minuten die feuchtnasse Pampe vom Zelt schütteln, das hat sich sonst immer recht schnell zu nem dicken, schweren Panzer verpappt. Bisserl nervig, aber ein Tarptent ist für sowas halt nicht wirklich stabil genug. Wenn du dreissig Kilo Schnee draufpackst, hast du das Zelt auf der Nase.

So gegen drei Uhr morgens war der Spuk dann vorbei... klarer Sternenhimmel... dafür eiskalt.

lessinix-castelberto3.jpg

Aber jetzt isses schön... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lessinix-castelberto1.jpg

Schön.

lessinix-castelberto6.jpg

Auch schön.

lessinix-pelagatta1.jpg

Schön anstrengend.

lessinix-trecroci2.jpg

Schön geil.

Warum bin ich hier eigentlich noch nie geradelt? Die Monti Lessini leisten alles... auch im Spätherbst, aka Frühwinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geil.

Warum bin ich hier eigentlich noch nie geradelt? Die Monti Lessini leisten alles... auch im Spätherbst, aka Frühwinter.

Fehlt nur noch der eigene Lessinix Thread hier. Tracks und Bilder gibt es ja schon. Oder ist die geplante Runde zu kurz für einen eigenen Thred? Auf jedenfall hab' Spaß auch trotz der wohl kalten Bedingungen!
 
http://www.alpenzorro.de/index.html?tour=lessinix gibts ja schon... für Tracks und zu viele Bilder und nen Livezorropunkt. Das läuft so nebenher, da muss ich nicht viel tun. Aber ob sich für die paar Tage ein eigener Thread lohnt? Ich weiß ja nicht mal, wohin ich fahre... irgendwo am Südende der Alpen nach Osten... Pasubio, Ortigara, Grappa, Belluno... oder so ähnlich. Oder ganz anders :)
 
http://www.alpenzorro.de/index.html?tour=lessinix gibts ja schon... für Tracks und zu viele Bilder und nen Livezorropunkt. Das läuft so nebenher, da muss ich nicht viel tun. Aber ob sich für die paar Tage ein eigener Thread lohnt? ....

Den lessinix beim alpenzorror hatte ich ja bereits gesehen. Aber egal, ob eigener Fred oder nicht, hauptsache ich hab's mal wieder live hier her geschafft und freue mich auf deine unterhaltsamen Geschichten.
 
Sensationell! Das wäre ein perfektes Bild für den Kalender, finde ich. Passt zum Oktober wie Ar*** auf Eimer! Immer noch Biken, aber die Vorfreude aufs Skifahren/-touren wächst langsam! Weiter so, Stuntzi! Versorg uns gern weiterhin mit Bildern! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten