Fahr mal rechts ran, wir müssen reden.....

Registriert
21. April 2015
Reaktionspunkte
1.833
Ich fahre auf dem Radweg, da zieht das Auto neben mir immer weiter rein.

Als er halb auf dem Radweg ist klopfe ich ihm auf den hinteren Kotflügel. (OK, das war frech.)

Da zieht er ganz rüber, schneidet mich und fährt rechts in eine Seitenstraße, stoppt.

Ich links vorbei und fahre einfach weiter. Lass ich mich provozieren? Nein! 200m bis zur Kreuzung.

An der Ampel fährt er rechts neben mich.
"Wir müssen reden. Sie haben meinen Geschäftswagen beschädigt. Fahren Sie jetzt rechts ran."

Geschäftswagen = Kleinwagen!
Typ = Warzenblechfresse. 120kg fett.
Dialekt: kein Kommentar.


OK, ich war smart und fuhr einfach weiter und dann in die Fußgängerzone. Und tschüss.
Eigentlich hätte ich diesem Backblechgesicht gerne.....
....aber da hätte ich selber mehr abbekommen.
 
Ich fahre auf dem Radweg, da zieht das Auto neben mir immer weiter rein.

Als er halb auf dem Radweg ist klopfe ich ihm auf den hinteren Kotflügel. (OK, das war frech.)

Da zieht er ganz rüber, schneidet mich und fährt rechts in eine Seitenstraße, stoppt.

Ich links vorbei und fahre einfach weiter. Lass ich mich provozieren? Nein! 200m bis zur Kreuzung.

An der Ampel fährt er rechts neben mich.
"Wir müssen reden. Sie haben meinen Geschäftswagen beschädigt. Fahren Sie jetzt rechts ran."

Geschäftswagen = Kleinwagen!
Typ = Warzenblechfresse. 120kg fett.
Dialekt: kein Kommentar.


OK, ich war smart und fuhr einfach weiter und dann in die Fußgängerzone. Und tschüss.
Eigentlich hätte ich diesem Backblechgesicht gerne.....
....aber da hätte ich selber mehr abbekommen.

Kenne ich, auf dem Radweg bist du Opfer!
Obwohl meine eigene Einstellung und Handlungsweise üblicherweise eine andere ist, glaube ich, dass du argumentativ nix geholt hättest.
Die Schmach von einem Radfahrer berührt worden zu sein, wird beim dicken tief sitzen.
Hoffentlich hält er jetzt nicht extra drauf
 
Hättest ihn halt mal gefragt ob er kein handgehaltenes Mobiltelefonendgerät dabei hat.
Und danach angeboten für ihn die Polizei zu rufen ...
Mit Deinem handgehaltenem Mobiltelefonendgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war ja wirklich nett (Keine Ironie!!), im Gegensatz zu meinem Erlebnis...
Ich fahr auf dem Fahrradstreifen. Hofausfahrt, ein Pontiac Aztek steht dort, Fahrer sitzt am Steuer, Motor läuft. Ich schau ihn an, er mich. Er sieht mich, also gehe ich davon aus, er bleibt stehen. Kurz bevor ich passiere, fährt er langsam aus der Ausfahrt raus, voll auf den Radstreifen. Von hinten kamen Autos auf der Fahrbahn, dennoch mußte ich auf diese ausweichen, viel Platz hatte ich aber nicht, da ich gleichzeitig überholt wurde. Während ich vorbeigefahren bin, habe ich kurz auf seine Motorhaube geklopft.

Naja, dachte: "So ein Idiot!" und hab die Sache abgehakt. Denkste! Ich hör noch ein "Du blöder Wichser" hinter mir hergebrüllt. Na gut, jetzt abgehakt?? Neee...

200m später fährt er plötztlich neben mir, Seitenscheibe runtergelassen und brüllt mich an. Ich solle sein auto nie wieder anfassen, sonst gibts was aufs maul, er würde mich zusammenschlagen usw... Derbste Schimpfwärter, besagtes "Wichser", "Arschloch" und ähnliches wurden mir an den Kopf geworfen...
Er hat dann beschleunigt, beim nächsten Kreisel gewendet, und als er mich entgegenkommend erneut passiert hat, durfte ich kurz weitere Ergüsse über mich ergehen lassen...

Naja, ich weiß ja jetzt wo er wohnt... Ich warte nur auf eine passende Gelegenheit... :D
 
Haargenau dieselbe Situation hatte ich auch schon. Mit dem Unterschied, dass die Polizei gerufen wurde und wir zu zweit waren.
Der Fahrer behauptete nicht wahrgenommen zu haben, auf dem Radweg gekommen zu sein, was wahrscheinlich auch stimmte. Dass ich an den Kotflügel geklopft habe, wurde von den Ordnungshütern zwar bemängelt, das Argument, dass das Klingeling von meiner Klingel bestimmt nicht dazu führt, dass der Fahrer merkt, dass er gerade dabei ist einen Radfahrer über den Haufen zu fahren. Irgendwie leuchtete das auch den Freund und Helfern ein. Ich fragte dann noch, weshalb Fahrräder keine lautstarken Signalhörner mit sich führen dürfen um sich in solchen Situationen besser schützen zu können. Die haben darauf gesagt, man solle doch besser bremsen und Fahrradfahrer die mit 30 Km/h unterwegs wären, wären doch eh alle zu schnell. HALLO? Antwort auf die Frage, ob es dafür neuerdings Höchstgeschwindigkeiten für Radfahrer geben würden, wurden mir mit dem Hinweis auf die Vernunft beantwortet.

Lange Rede kurzer Sinn- Polizei war in unserem Fall Zeitverschwendung und haben uns aber das Gefühl gegeben Fahrradfahrer sollen sich im Straßenverkehr glücklich schätzen geduldet zu werden.
 
Ein Radkurier aus meiner Nachbarschaft pflegt die gute Sitte, Idioten am Steuer (insbesondere Taxifahrern) hinten rechts die Tür zu öffnen. Und zwar vor der Ampel, genau wenn es grün wird. Maximaler Stress für den Pfosten, weil er im Hupkonzert seiner Hintermänner aussteigen muss, um die Tür wieder zu schließen. Danach setzt er zur Amokfahrt an, aber Kollege Radkurier ist natürlich längst über alle Berge ...
 
Jungs baut einfach eine AirZound ans Radl, das ist die beste Möglichkeit diese Pfeifen aufzuwecken und zum sofortigen Bremsen zu bewegen. Alles andere ist weder cool noch nachhaltig in seiner Wirkung. Mir ist auch nicht bekannt, dass eine AirZound jemals von der Polizei bemängelt wurde, denn sie dient schließlich der Sicherheit und Lebensrettung auf Deutschlands Straßen.
 
Moin Leute,
der allgemeine Umgang im öffentlichen Raum wird leider immer dümmer.
Damit muß man sich abfinden und darf einfach nicht so viel erwarten...so ärgert man sich dann auch nicht unnütz wenn das Erwartete nicht zutrifft.
Als Russe lässt man eine Kamera mitlaufen :D und prügelt sich ein bisschen rum. :rolleyes:
...bringt aber auch nichts...

Am besten nicht soviel vom gegenüber erwarten und ruhig bleiben...und freuen wenn doch mal was positives passiert.
 

Würdest du deinen Kindern auch Speichen-LED verbieten, nur weil unsere Gesetze für Radlfahrer lebensgefährlich sind?
Solange kein einziger Fall bekannt ist, der mit einer AirZound Probleme bekommen hat, würde ich das Teil immer mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Die Hupe hat bei den meisten Nutzern nicht nur einen schweren/tödlichen Unfall erfolgreich verhindern können.
 
Mal nicht ganz so ernst gemeint, aber trotzdem schon öfter drüber nachgedacht... :D

Ein seitlicher Abstandserzieher...
bestehend aus einer 1 bis 1,5m langen Glasfaserstange, ähnlich den Warnfähnchen an Kinderrädern, mit Wimpel am Ende ...waagerecht Richtung Fahrbahnmitte am Rad befestigt.
Nur zusätzlich mit einem kleinen Detail am Ende der Fahnenstange...eine nach Kontakt wegfliegende 1cm Stahlkugel aus einem alten Kugellager...am besten in Höhe der Scheinwerfer. ;)
Man erschrickt zwar trotzdem wie irre, aber ich bin dann nicht der Einzige. :D
 
Kennt ihr den Film Premium Rush? 1m lange Stahlkette umgebunden und im Bedarfsfall mal damit "gewunken".

Ist übrigens auch nicht ganz so ernst zu nehmen
 
Zurück
Oben Unten