Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

Zu Deiner Idee mit dem Kredit: 'Angebot und Nachfrage' ... Wenn soviel Kredit nachgefragt wird, bleibt es nicht beim Nullzins ;) Deswegen funktioniert das so nicht :(
Den Zins kontrolliert die EU, theoretisch kann sie ihn solange so lassen wie sie will egal wie viele Kredite genommen werden. Aber wenn er nach unser Mega-Verschuldung wieder steigt um so besser. Lohnt sich das Sparen auch wieder etwas.

Mir ist jedenfalls lieber wir schwächen Deutschland durch Verschuldung als durch "Re-Settlement".
 
500-hässliche-Thhüringer-gesucht.jpg
 

Anhänge

  • 500-hässliche-Thhüringer-gesucht.jpg
    500-hässliche-Thhüringer-gesucht.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 118
14% sind keine revolutionäre Elite.

Aber auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Wer so blöd ist und deswegen die afd wählt sry..... Protestwahl hab ich auch gemacht..... Die Partei und alles ist gut

Es geht nicht darum, wer AfD wählt, sondern darum, daß sich die Leute den Kurs der Bundesregierung so nicht mehr gefallen lassen.
Deutschland schläft hier leider noch viel zu sehr
 
Den Zins kontrolliert die EU, (...)
Nach meinem bescheidenen Verstaendnis stimmen da zwei Sachen nicht:
Erstens kontrolliert nicht die EU, sondern wenn dann die EZB (analog dazu frueher die Deutsche Bundesbank und nicht die Bundesregierung); und zweitens kontrolliert die Zentralbank nur den Leitzins, zu dem sich Banken bei der Zentralbank refinanzieren koennen, und nicht den Kreditzins, zu dem sich Leute / Firmen / ... Kredite bei Banken nehmen koennen.

Wo sind die BWLer? VWLer?
Ich bin nur ein kleiner Ingenieur und hab mit Geld nix am Hut :lol: Weder hab ich welches noch versteh ich wie es funktioniert :lol:

Mein Vorschlag zum Thema zurueckzukehren findet wohl eher wenig Gegenliebe ... o_O
 
Den Zins kontrolliert die EU, theoretisch kann sie ihn solange so lassen wie sie will egal wie viele Kredite genommen werden. Aber wenn er nach unser Mega-Verschuldung wieder steigt um so besser. Lohnt sich das Sparen auch wieder etwas.

Mir ist jedenfalls lieber wir schwächen Deutschland durch Verschuldung als durch "Re-Settlement".
Das sind keine Kredite sondern ausgewählte Staatsanleihen die die EZB kaufen darf und sie würde gerne mehr kaufen, aber sie hat im Rahmen ihres Mandats schon alles gekauft was verfügbar war. Daher jetzt der indirekte Weg über Unternehmensanleihen.

Steigende Zinsen würden Schäubles schwarze Null zerstören sowie die deutsche Exportindustrie, die eh unter sinkenden Importen in China und den USA leidet.
Deutschland lebt gut vom schwachen Euro und einer schwachen EU-Zone, daher wäre der #dexit die wahre Lösung für die Rest-EU. Einschnitte in D mit Verbleib im Euro lassen sich nicht politisch verkaufen. Daher wird die GroKo versuchen bis zur BT-Wahl auszusitzen um dann erst die vollständige Schuldenunion zu schaffen in der Hoffnung, dass man sich bis 2021 von Vertrauensverlust erholen kann.
 
Tach,ich antworte hier mal stellvertretend für die Redaktion, @Freesoul, @SEB92, @Thomas, @Grinsekater.
Wir finden es sehr bedenklich im Sinne der Meinungsfreiheit grossflächig durchzuwischen. Auch das Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Es ist in Deutschland nicht verboten AFD, NPD oder Republikaner zu wählen. Nur weil einige User deutlich ihre, meiner Meinung nach, verwirrten Ansichten äussern, ist das aber kein Grund zu zensieren.
bla bla bla...

macht uns nichts vor :o das ist doch eine vom Staat vorgegeben Umfrage, Sie wissen nicht wie Ihr Volk tickt, deshalb gibt es überall diese dämlichen Meinungs Umfragen... usw.
(ok ich habe evtl zu viel AkteX geschaut) :D

Aber kommt mal für einen Tag zum Bahnhof Oberhausen, dort ist das wahre Leben, dann sind all solche Diskusionen + Umfragen null und nichtig ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem bescheidenen Verstaendnis stimmen da zwei Sachen nicht:
Erstens kontrolliert nicht die EU, sondern wenn dann die EZB (analog dazu frueher die Deutsche Bundesbank und nicht die Bundesregierung); und zweitens kontrolliert die Zentralbank nur den Leitzins, zu dem sich Banken bei der Zentralbank refinanzieren koennen, und nicht den Kreditzins, zu dem sich Leute / Firmen / ... Kredite bei Banken nehmen koennen.

Wo sind die BWLer? VWLer?
o_O
Hier bin ich!o_O Es stimmt alles, was du sagst. Die EZB ist theoretisch unabhängig. Und Deutschland leiht sich auch in dem Sinne auch kein Geld bei der EZB, da musste ich erstmal wieder auffrischen. Aber du hast Recht, führt zuweit.
 
Mit deinen Vergleichen verharmlost du die Verbrechen der NS-Zeit. Ein Hohn für die Opfer.

den Damian kann man nicht ernst nehmen,er hat halt in Hannover keine Freunde gefunden, Zuflucht gab es dann in der Antifa, die suchen ja immer Leute,genau wie die Gruppierungen im anderen Spektrum. ist ja nix neues.

Was macht die Antifa eigtl wenn es keine Rechten mehr gibt ? Löst sich das dann auf oder wird Auotabfackeln und Pflastersteine auf Familienväter werfen dann wieder zur Hauptbeschäftigung ? (verallgemeinert und überspitzt formuliert ;) )


Hatten da mal eine nette Situation zur Zeit des Studentenstreiks,Antifa natürlich auch am Start,warum auch immer,die haben dann angefangen ein paar Buschenschaftler als Nazis zu beschimpfen,mit Bier bespucken etc. lustigerweise waren das Leute aus einer Burschenschaft die ansich komplett unpolitisch ist, kannte einige der Leute,die waren alle eher links. Gab ne nette Diskussion.Sind dann recht schnell wieder verchwunden als sie gemerkt haben das sich da keiner Provozieren lässt und niemand auf Stress aus ist außer ihnen selber.

 
den Damian kann man nicht ernst nehmen,er hat halt in Hannover keine Freunde gefunden, Zuflucht gab es dann in der Antifa, die suchen ja immer Leute,genau wie die Gruppierungen im anderen Spektrum. ist ja nix neues.

Was macht die Antifa eigtl wenn es keine Rechten mehr gibt ? Löst sich das dann auf oder wird Auotabfackeln und Pflastersteine auf Familienväter werfen dann wieder zur Hauptbeschäftigung ? (verallgemeinert und überspitzt formuliert ;) )


Hatten da mal eine nette Situation zur Zeit des Studentenstreiks,Antifa natürlich auch am Start,warum auch immer,die haben dann angefangen ein paar Buschenschaftler als Nazis zu beschimpfen,mit Bier bespucken etc. lustigerweise waren das Leute aus einer Burschenschaft die ansich komplett unpolitisch ist, kannte einige der Leute,die waren alle eher links. Gab ne nette Diskussion.Sind dann recht schnell wieder verchwunden als sie gemerkt haben das sich da keiner Provozieren lässt und niemand auf Stress aus ist außer ihnen selber.

Burschenschaften sind bunt gemischt kleiner und das du nun anfängst solche Geschütze und Mutmaßungen anzufangen spricht für dich und deine geistige Inkompetenz....
 
Na aber Hallo...mein Freund. Das mag dir passen oder auch nicht. Ändert nur leider nix daran.
Versuchs mal so zu verstehen (oder auch nicht). Für viele Leute (nicht für alle!!) gilt: Gutmensch = Kackmensch. Du aber siehst das anders. Denk mal drüber nach..
In diesem Sinne..

:bier:
 
Zurück
Oben Unten