Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

Wenn D aus der EU austritt, verbessert das aber nicht die Lage der restlichen EU.
Aus dem Euro, nicht der EU. Die EU ist ja schon als Transferunion gegründet worden.

So wie die Euro-Zone im Augenblick besteht wird sie nur durch die Geldpolitik der EZB über Wasser gehalten und da ist langsam Ende. Es läuft also entweder darauf hinaus, daß Deutschland und andere starke Wirtschaftsnationen, leider allesamt kleine Staaten, die Pleitegeier und deren Staatshaushalte, Sozialgeschenke etc finanzieren (Transferunion) oder man das Experiment beendet.
Für die Beendigung gibt es 2 Optionen: geordnet oder im Chaos. Die Transferunion hat in Deutschland und anderen Staaten keine politische Mehrheit und im Volk schon garnicht. Je weiter man dies rauszögert umso teurer wirds für alle, vor allem Deutschland und noch wichtiger imho: der EU-Verdruss der Bürger steigt, so daß man am Ende nicht nur ohne gemeinsame Währung sondern auch ohne EU darsteht.
 
Pass auf jetzt lernste mal was. Weißt du, was das Problem ist? Nicht deine Meinung, die ist mir (und sicher auch den meisten hier) vollkommen egal. Es ist viel mehr die Tatsache, dass du außer DEINER Meinung keine andere akzeptierst und jedem, der etwas anderes denkt, DEINE Meinung aufzwängen willst. Dat läuft aber nich Kollege. Da nützen auch solche absolut sinnbefreiten, ja fast schon dümmlichen Aussagen wie leider auch nix. Sorry

Sonst sind hier ja alle extrem tolerant und lassen andere Meinungen zu.

Noch mal an alle diejenigen, die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen:
Ihr seid die Meinungsminderheit. Deswegen zählt eure Meinung ja trotzdem aber eure präferierte Partei liegt ihr aktuell zwischen 12 und 15%. Und die ganzen Nichtwähler wollen eure Partei nicht haben, weil ihr eben keine Alternative für die derzeitige Politik darstellt und keine Ideen habt außer zu verbieten was euch nicht in den Kram passt.
 
Noch mal an alle diejenigen, die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen:
Ihr seid die Meinungsminderheit. Deswegen zählt eure Meinung ja trotzdem aber eure präferierte Partei liegt ihr aktuell zwischen 12 und 15%. Und die ganzen Nichtwähler wollen eure Partei nicht haben, weil ihr eben keine Alternative für die derzeitige Politik darstellt und keine Ideen habt außer zu verbieten was euch nicht in den Kram passt.

Wer "Ihr"????
Das ist hoffentlich keine Unterstellungo_O
 
Aus dem Euro, nicht der EU. Die EU ist ja schon als Transferunion gegründet worden.

So wie die Euro-Zone im Augenblick besteht wird sie nur durch die Geldpolitik der EZB über Wasser gehalten und da ist langsam Ende. Es läuft also entweder darauf hinaus, daß Deutschland und andere starke Wirtschaftsnationen, leider allesamt kleine Staaten, die Pleitegeier und deren Staatshaushalte, Sozialgeschenke etc finanzieren (Transferunion) oder man das Experiment beendet.[...]
Deutschland hat am stärksten beschissen und ist der Hauptschuldige an der Eurokrise. Griechenland hat zwar auch beschissen (nur eben durch zu hohe Löhne und Überschreiten des Inflationsziels statt durch zu niedrige Löhne und Unterschreiten des Inflationsziels), aber die wirtschaftliche Bedeutung von Griechenland wird ja wohl niemand ernsthaft mit Deutschland vergleichen.
 
Sonst sind hier ja alle extrem tolerant und lassen andere Meinungen zu.

Noch mal an alle diejenigen, die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen:
Ihr seid die Meinungsminderheit. Deswegen zählt eure Meinung ja trotzdem aber eure präferierte Partei liegt ihr aktuell zwischen 12 und 15%. Und die ganzen Nichtwähler wollen eure Partei nicht haben, weil ihr eben keine Alternative für die derzeitige Politik darstellt und keine Ideen habt außer zu verbieten was euch nicht in den Kram passt.

Das ist der momentane Stand,da hast du Recht.Bis auf eine Ausnahme:keiner weiß was die (nicht wenigen) Nichtwähler denken und ob dieser Personenkreis die AFD ablehnt.Dazu wurden bis jetzt keine Seriösen Erhebungen gemacht.
Ich vermute es ist eher so das viele noch nicht ihre wahre Meinung kundtun.Sei es aus Sorge vor den linken denunzianten bzw nachteile im allgemeinen.
Die Stimmung ist in Deutschland momentan so vergiftet was eine freie Meinung betrifft.
Deutschland ist mittlerweile ein Land ohne Opposition dessen Regierung erwartet, dass nur noch seine Auffassung vertreten wird.
Der Michel soll schweigen und lobpreisen was ihm die Politiker als Wirklichkeit präsentieren. In Deutschland wird eine abweichende Meinung nicht mehr toleriert. Wir leben tatsächlich in einer Meinungsdiktatur.
Das fällt mittlerweile dem Ausland ebenfalls auf.
 
Noch mal an alle diejenigen, die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen:
Ihr seid die Meinungsminderheit. Deswegen zählt eure Meinung ja trotzdem aber eure präferierte Partei liegt ihr aktuell zwischen 12 und 15%. Und die ganzen Nichtwähler wollen eure Partei nicht haben, weil ihr eben keine Alternative für die derzeitige Politik darstellt und keine Ideen habt außer zu verbieten was euch nicht in den Kram passt.
Mutti? :eek:


Ja, Damian hat sich als Rassist geoutet. Ist also ein billiger Troll. Einfach ausblenden.
 
Aber ich hab hier schon den Tipp bekommen mit dem "Menschenschlag" hier macht es keinen Sinn zu diskutieren.... Des in etwa das selbe wie über reach, laufradgrößen usw zu diskutieren.... Alles was iwie anders ist wird erstmal abgrundtief gehasst. In diesem Sinne.... Die Arbeit ruft ;)
 
Aber ich hab hier schon den Tipp bekommen mit dem "Menschenschlag" hier macht es keinen Sinn zu diskutieren.... Des in etwa das selbe wie über reach, laufradgrößen usw zu diskutieren.... Alles was iwie anders ist wird erstmal abgrundtief gehasst. In diesem Sinne.... Die Arbeit ruft ;)
Wäre diese "Einsicht" ca 17 Seiten vorher gekommen hätten wir jetzt 17 Seiten weniger Nippes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab hier schon den Tipp bekommen mit dem "Menschenschlag" hier macht es keinen Sinn zu diskutieren.... Des in etwa das selbe wie über reach, laufradgrößen usw zu diskutieren.... Alles was iwie anders ist wird erstmal abgrundtief gehasst. In diesem Sinne.... Der Kiosk ruft ;)

du pauschalisierst, hast keine Argumente,beleidigst, aber mit den anderen kann man nicht diskutieren, dazufällt einem nix mehr ein

manmerkt nur recht stark dass du so tickst:
 
Deutschland hat am stärksten beschissen und ist der Hauptschuldige an der Eurokrise. Griechenland hat zwar auch beschissen (nur eben durch zu hohe Löhne und Überschreiten des Inflationsziels statt durch zu niedrige Löhne und Unterschreiten des Inflationsziels), aber die wirtschaftliche Bedeutung von Griechenland wird ja wohl niemand ernsthaft mit Deutschland vergleichen.
Deutschland hätte schon 2001/2 bestraft gehört und Griechenland/Frankreich hätten nie den Euro kriegen dürfen, da sie die Vorrausetzungen nicht erfüllt haben.

--

Noch mal an alle diejenigen, die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen:
Ihr seid die Meinungsminderheit.
Echt? https://de.statista.com/statistik/d...ung-der-politischen-arbeit-von-angela-merkel/
 
Ich arbeite auf dem Bau und hab seit den 90ern den Balkan mit "integriert." wobei ich mittlerweile die Ausnahme bin in dem Bereich. Dat läuft sehr gut, die Leute sind motiviert und haben es in den 15 Jahren echt zu was gebracht. Die wollten dahin wo wir sind und warn sich für nix zu schade. Ich überleg die ganze Zeit ob der Grund warum keine deutschen in dem Bereich arbeiten mehr arbeiten wollen wirklich die Arbeit an sich ist oder die plötzliche Konkurrenz oder das image? Und frag mich ob sich heute noch Menschen für das Bleiberecht "erniedrigen" lassen?
Ein paar Kollegen stellen schon ein aber woher soll man wissen ob es um die 3 Jahre Aufschub oder wirklich einer Motivation auf den Bau, in die Altenpflege oder ähnliche Berufe geht. Ich glaub nicht daran, bei mir hat sich ein Chemiker beworben, ich seh da keinen Sinn. Zahl ich lieber Ausbildungsumlage.
 
Nuja immerhin scheint deine selbstreflektion zu funktionieren nur gelernt hast du aus der Vergangenheit nicht....
Wtf??? Wieso Selbstreflexion. :spinner: Ich hab mit keiner Silbe meine Meinung zum Thema oder meine politische Einstellung geäußert. Insofern ist diese Aussage völlig Banane. Ich hab lediglich auf deiner Art und Weise mit der Meinung anderer umzugehen und deinen merkwürdigen (und das ist wirklich, wirklich höflich formuliert) Argumentation rumgehackt. Die sind nämlich genauso völlig Banane.
 
Zurück
Oben Unten