Cannondale Trigger Carbon 27.5 2015/2016

gnadenhammer

Nordic Cycling Project e.V.
Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
336
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

würde gerne ein Austausch-Thema zu Cannondale Trigger erstellen.
Grund ist, habe mir den Trigger Carbon 1 2016 bestellt und habe kaum berichte,Fotos zum Bike gefunden.

Inhalt:

- Bilder von Bikes
- Probleme
- Erfahrungsberichte
- und alles andere was so einen einfällt.

Über eine gute Resonanz würde ich mich freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Baby ist angekommen!!!:hüpf:
 

Anhänge

  • IMG_20160926_140929.jpg
    IMG_20160926_140929.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20160926_142903.jpg
    IMG_20160926_142903.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo Zusammen,

ich habe die Bremsanlage von meinem Trigger Carbon 2 650B gegen die Sram Guide RSC getauscht. Um die Bremskraft noch etwas zu verbessern will ich die vordere Scheibe auf eine 200er erweitern. Dazu habe ich mir einen Aparter bestellt
AVID Adapter PM - PM 200 mm vorn | 200 mm hinten mit Edelstahlschrauben Standard & CPS

https://r2-bike.com/Avid-Adapter-PM200VR-PM200HR

Dieser passt leider nicht bzw. die Scheibe reicht dann nur noch bis zur hälfte in den Bremssattel.

Hat jemand von euch schon an der Supermaxx eine 200er verbaut bzw. welchen Adapter muss ich nehmen


Danke im Voraus


 
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob ihr euren Lefty Setup mal posten könntet, Rebound, Luftdruck?
Dann noch einen Frage ist es richtig das die Lefty im gelockten zustand nur steifer wird und nicht komplett lockt?
Gruß
 
Hallo,

habe bei mir das Standartsetup drin (82 PSI, 7 Klicks).

Rad ist bis auf die Laufräder Orginal. Aufkleber von den Felgen habe ich entfernt, sowie die gelben Ringe der Magura.

Lasse gerade das Upgrade auf 2Spring machen, mal sehen wie sich die Lefty dach "anfühlt".
 

Anhänge

  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 14
Danke für die Info.
Überlege auch gerade, ob ich im Januar den Umbau an der Lefty machen soll.
Berichte mal bitte ob man das merkt.
Gruß
 
Das 2 Spring kommt bei mir auch nächstes Jahr. Bin mal gespannt. Beim FSI steht es auch noch aus haben hier im Forum schon ein paar gemacht und waren nicht ganz so begeistert. Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich lasse mich überraschen. Viel besser kann sie kaum noch werden :D. Fahre zur Zeit noch ein Enduro mit meiner 36er Fox Gabel. Da habe ich schnell wieder gemerkt was die Lefty wirklich leistet und was für einen guten Jon die Gabel macht. Ich glaub ich brauch noch ein jekyll:hüpf:
 
So stelle dann auch mal mein Trigger vor. Grundlage ist das Trigger Carbon 2 aus 2015. Der Rahmen wurde im Sommer komplett getauscht so wie Sattel und Sattelstütze da der Rahmen mir spontan komplett durchgebrochen ist :lol:. Muss dazu sagen das ich binnen einer Woche alles neu hatte bzw der Händler und CD einen super Service abgeliefert haben.
Schaltung wurde auf 2x10 Sram X0 getauscht. Die Bremse wich der Sram RSC Guide. Vorne wurde auf icetech Scheiben 200 und hinten 180(noch nicht auf dem Bild) aufgerüstet. Griffe sind die cucky von ESI. Die Schaltleitungen wurden gegen Neongrüne getauscht. Die Originalfelgen wurden bis jetzt nur gecleant.

Als nächsten Schritt bzw als Finale werden die Laufräder noch gegen die Tune Trailrider getauscht . Vielleicht kommt noch ein andere Lenker hin das weiß ich aber noch nicht.:D


IMG_4202.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4202.JPG
    IMG_4202.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

habe bei mir das Standartsetup drin (82 PSI, 7 Klicks).

Rad ist bis auf die Laufräder Orginal. Aufkleber von den Felgen habe ich entfernt, sowie die gelben Ringe der Magura.

Lasse gerade das Upgrade auf 2Spring machen, mal sehen wie sich die Lefty dach "anfühlt".

Grün schwarz sieht auch sehr sehr geil aus :daumen::daumen:
Reifenwahl ist etwas Grenzwertig oder?
 
Für meine Strecken bis jetzt ausreichend. Da ich es als Verschleißteil sehe, ist es nicht ganz so. Habe aber vor gegen etwas "größeres" zu tauschen. Welche Größe fährst Du?
 
Für meine Strecken bis jetzt ausreichend. Da ich es als Verschleißteil sehe, ist es nicht ganz so. Habe aber vor gegen etwas "größeres" zu tauschen. Welche Größe fährst Du?
Ich fahre Hans Dampf 2.4. der Rollwiderstand ist abe nicht. Er beste beim Hans Dampf werde auf Conti wechseln. Problem ist allerdings noch die Mavic Felge mitweinet viel zu schmalen Felgeninnenbreite.
 
So nach einem halben Jahr Lieferzeit:wut:.... sind Sie nun endlich da. Tune Trailrider 2.0. passend in rot weiß:D:D
Die Felgen sind schon Tubless aufgebaut und kommt auf 1661g und haben eine Innenmaulweite von 25,8mm.
Somit sind endlich die Butterweichen, viel schweren vor allem viel zu schmalen Mavic Crossrocks Geschichte.

Nächste Woche kommt dann noch die Tune Turnstange mit 15mm Rise. Um die Bremsleistung der Guide noch etwas zu erhöhten kommen Trickstuff Bremsscheiben und Trickstuff Beläge zum Einsatz.
Optisch werden dann alle Züge noch gegen weiße ausgetauscht.

Dank Tune Freilauf kann ich mir dann auch die Klingel sparen :cool:

PS: Meine Lefty wurde auf 2 Spring vor 3 Monaten umgerüstet und nach einer kleinen Einfahrzeit mit ich sehr zufrieden. Spricht wieder sehr weich an und schluckt auch größere Sprünge und Schläge sehr gut weg. Was schnelle Schläge wie Bremswellen angeht, bin ich immer wieder begeistert von der Lefty. Meine 36er Fox mit 170mm im Enduro kommt da trotz dem Mehrfederweg nicht mit:anbet:


IMG_6248.JPG
IMG_6249.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6248.JPG
    IMG_6248.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_6249.JPG
    IMG_6249.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Baue meinen gerade um, für eine Transalp, E13 Kassette 9-46 und 28 Kettenblatt vorne.
Poste Bilder wenn das gute Stück fertig steht.
 
Baue meinen gerade um, für eine Transalp, E13 Kassette 9-46 und 28 Kettenblatt vorne.
Poste Bilder wenn das gute Stück fertig steht.
Kann dir ein Ovales Kettenblatt empfehlen. Habs bei meinem FSI mit 1x11 auch drauf und bin komplett begeistert. Bin letztes Jahr die Trans Schwarzwald damit gefahren hat sich mehr als bezahlt gemacht. Grad bei sehr langen steilen Anstiegen.

Auf 1x11 mit der E13 kasette hab ich auch schon überlegt. Beim FSI is mir egal da drück ich hoch aber beim Trigger wollt ichs bis jetzt net haben. Mit der E13 sieht das aber schon wieder anders aus.
 
Oval habe ich auch im Auge.
Werde erstmal mit runden Kettenblatt versuchen da es schon bestellt ist:) mal sehen was so geht.
Werde berichten.
 
Hallo,

Ich besitze ein Trigger Carbon Team aus 2015 in 29". Weitestgehend Original. Meine Supermax hat auch schon das 2 Spring Upgrade und ich kann nichts negatives berichten. Ein vollständiges blockieren war weder vor dem Upgrade, noch ist es nach dem Upgrade möglich..

Mich würde eure Einstellung des Fox dyad rt2 interessieren.. in einem anderen Forumsbeitrag hat ein User den elevate Mode eingestellt, dass dieser fast vollständig sperrt..

Welche Einstellungen nutzt ihr..?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten