Bike-Tech Galerie

Anzeige

Re: Bike-Tech Galerie
Ja, den Katalog hatte ich inzwischen auch gefunden. Der Rahmen hat mMn alle Merkmale eines Hikari team, aber eine gänzlich andere Lackierung bzw. hab ich den Verdacht, dass es gepulvert ist, wegen der Schichtdicke. Die Schriftart ist nicht so ausgefeilt, das geflügelte logo fehlt. Der Rahmen ist also wohl älter. Aber wie alt genau? Hmmm.
Die Rahmennummer hab ich inzwischen immerhin entdeckt. Ich hab keine Ahnung, ob da was reincodiert ist. Er endet mit 87, das wäre aber arg alt und würde auch nicht zu den Komponenten passen. Wobei die auf ein aktives Leben hinweisen, zwischen den Jahren 92 und 95.
 
Habe mal ein paar Frage an die Bike-Tech Experten.

Ich habe hier zwei Paar Bremsen, die von Bike-Tech stammen sollen. Offensichtlich handelt es sich um zwei unterschiedliche Varianten, was die Länge der Hebelarme angeht.



Wie heißen die Varianten?
Wann wurden diese etwa produziert?
Gibt es noch weitere Varianten?

Vielen Dank.
kalihalde
 
Hei zusammen!

Mein neues möchte sich gerne unter ihresgleichen vorstellen!

93iger Hikari

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 762
Hei zusammen!

Mein neues möchte sich gerne unter ihresgleichen vorstellen!

93iger Hikari

Anhang anzeigen 419568
Schick. Das ist das aus der Kleinanzeigen Bucht, oder?

Hier mein neues 93er Hikari LX, hier aus dem Forum:
397499-d5mrb85pdabl-hikari1-original.jpg

Ein echtes Spassgerät. Danke an fsan. Die Struts wieder hinzubekommen war das schwierigste, weil ich Fremdelastomere anpassen musste. Hat aber gut geklappt :)
397500-g3smufji6jn0-hikari2-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nix gegen dein schönes rad und den einsatz die gabel wieder zum laufen zu bringen
ich hab schlechte erfahrungen mit der gabel daher bin ich etwas gereizt wenn ich sie sehe :ka:
 
das ist doch mein alter Rahmen?"?""?
Sorry,aber das sieht furchtbar aus.
Ob es Dein alter Rahmen ist, weiss ich nicht. Und wieso sieht es furchtbar aus? Die gelben Züge sind natürlich Geschmackssache, die Bremsbeläge ebenfalls. Die Reifen sind vielleicht etwas fett, aber a) hatte ich sie einfach noch und b) waren am Original auch schwarze 2.1er verbaut. Sattelstützenauszug? Klickies?

Das ist mein erster MTB Aufbau, ich fahre sonst nur RR, und da werden meine Aufbauten in der Regel schon geschätzt :ka:

Btw: wenn es tatsächlich Dein Rahmen war, ist die polizeiliche Kodierung am Sitzrohr von Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
nix gegen dein schönes rad und den einsatz die gabel wieder zum laufen zu bringen
ich hab schlechte erfahrungen mit der gabel daher bin ich etwas gereizt wenn ich sie sehe :ka:
Ok, das ist natürlich verständlich. Was denn für schlechte Erfahrungen? Ich will das Rad ja fahren, sicherlich wird es keinen Hardcore Einsatz bekommen, aber über Wurzeln & Co muss es schon hinweg, und das hat es gestern auch klaglos getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das mit den gelben Zügen ganz gut. Die Gabel kann man ja ganz easy durch eine schwarze Starrgabel austauschen. Da muss man nichtmal großartig was lackieren.

Bei mir liegt ja auch so eine Tange Federgabel herum. Schaut wie ein Baumarktteil aus. Nur war sie bei mir "kataloggetreu" an einem XTR Panasonic dran, eines der größten Mysterien meines Sammlertums. o_O
 
Markus, keine Angst....deines steht noch hier :) Das hier war der O-Teilespender um dein Set wieder originalgetreu aufzubauen!
Also alles gut :)
 
Schönes XT :)

Ich als Laie hätte eigentlich gedacht, das XT und das LX hätten die gleiche Basis. Aber der XT Rahmen scheint anders zu sein als mein LX da oben:

- Material (was ist es ?)
- keine 'Muffe' am oberen Sitzrohr
- schmalere Sitzstreben (? - sieht jedenfalls so aus)

Kann natürlich auch eine Jahrgangsfrage sein. Was ist es denn für einer?
 
Zurück
Oben Unten