Winter nutzen, Rad aufbauen und dabei sein in 2017

dodderer

Mag keine wallhanger
Registriert
20. Oktober 2012
Reaktionspunkte
859
Ort
LM
Hallo,
wer will 2017 mitfahren?
Muß ja kein San An sein, man kann ja auch als youngtimer team starten

 
Das ist für jeden geeignet. Es ist nur die Frage mit welchem Anspruch man drangeht. Will ich auf Platz fahren sollte ich ausreichend trainiert sein und ein entsprechendes Rad haben. Mache ich das Ganze rein olympisch kann ich da mit (fast) allem mitfahren, siehe bei 1:04, da trägt jemand sein Rad fast den Berg runter. Der zweite Tag in Braunlage ist aber im Film nicht wirklich gut dokumentiert, man sieht die Schwierigkeiten der Strecke nicht so toll. So wie bei 4:57 sah es da sehr oft aus, auch noch übler, siehe 5:10
Mit nem hardtail für mich mehr als grenzwärtig.
Aber wir freuen uns auf jeden yt-Teilnehmer :daumen:
 
Hmm, ich glaube, ich hatte mit 6ix-pack bei SIS drüber gesprochen. Da fehlt mir jegliches Equipment für...
Ich denke trotzdem mal drüber nach...
 
Ob Braunlage oder Breitenbrunn, ich versteh das Format noch nicht ganz. Man hat eine Strecke vorgegeben und es werden dann gezeitete Teilstücke mit Zwischenetappen auf dem Trail gefahren? Oder ist das alles an einem Stück?
Teilweise ganz schön viel Steine und wie steil das eigentlich ist, sieht man wahrscheinlich auch erst vor Ort...

Äh, wäre in etwa mein Stil auf der Strecke...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die stage 4 fand ich auch am schönsten :daumen:
Es werden Strecken vorgegeben, und mam fährt nach einer Strecke mit Zeitnahme dann zur nächsten Strecke, aber die Zwischenstücke sind ohne Zeitnahme. Dann die nächste Etappe mit Zeitnahme, wieder ohne zum nächsten Punkt, u.s.w.
Braunlage ist halt schon sehr ruppig, finde ich. Breitenbrunn sieht für mich auf den Videos etwas angenehmer zum Fahren aus.
 
Es werden Strecken vorgegeben, und man fährt nach einer Strecke mit Zeitnahme dann zur nächsten Strecke, aber die Zwischenstücke sind ohne Zeitnahme. Dann die nächste Etappe mit Zeitnahme, wieder ohne zum nächsten Punkt, u.s.w.
Jepp, verstanden.
Braunlage ist halt schon sehr ruppig, finde ich. Breitenbrunn sieht für mich auf den Videos etwas angenehmer zum Fahren aus.
Angenehm ist immer relativ. Ich hab einen Heidenrespekt vor solchen Strecken seit ich mir vor zwei Jahren das Schulterblatt gebrochen habe...
 
Man, da bin ich ja noch vergelichweise gut runter gekommen :D
Aber der Mix aus steil, wurzelig und feucht hatte scho so seine Tücken..................:eek:

 
So, und ab dem 14.01. kann man für Breitenbrunn die Nennung abgeben.
Wer ist dabei? Wird es ein Team IBC-youngtimer geben?
Grüße
Andreas
 
Ich würde mich tatsächlich dafür interessieren, bin aber fahrtechnisch nicht gut drauf. Blümentöpfe kann man mit mir aber gewinnen.
 
Hey, keiner von uns gewinnt nen Blumentopf weil er gut radelt: Wir haben das Ding bekommen weil wir das geilste Team waren :hüpf:
Würden uns freuen wenn Du dabei wärst :daumen:
Alles rein olympisch und entsprechend meiner Signatur.....................
 
..........was aber nicht heisst das keiner mehr mitmachen kann. Wir haben nur die Mindestfahrerzahl für Teamnennungen erreicht, noch nicht die max. Zahl. Also; gebt Gas.................:daumen:
 
So, den ersten Tag gut hinter uns gebracht :daumen:
Keine Stürze, Big Volker hatte einen Plattfuß, und ich habe wieder massive Probleme mit der VR-Bremse :mad:
Aber es läuft gut, die Ziele (nichts kaputt an Mensch und Rad, nicht Letzter werden) sind realistisch, und somit sind wir alle erschöpft aber zufrieden :bier:

Grüße :winken:
p.s.: Big Volker ist schon auf dem Sofa eingeschlafen, hat es nicht mehr in die Poofe geschafft :D
 
Und Schluß :hüpf:
KO aber zufrieden, heute ohne Plattfüße, aber ich leider auch ohne VR-Bremse. Selbst die echten Schraubercracks haben das Ding nicht mehr zum funktionieren bekommen, ist wohl was am Ar§ch im Geberzylinder. :heul:
Und heute waren die anspruchsvollsten stages zu fahren :rolleyes:
Grüße :winken:

DSCN0427.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0427.JPG
    DSCN0427.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 23
Coole Aktion. Natürlich blöde ohne Vorderradbremse..
Wurmberg bin ich im Oktober erstmals nicht mit dem Snowboard sondern mit dem MTB gefahren. Wenn man die größeren Sprünge ausläßt, die meine Manitou Skareb nicht überlebt hätte, ist doch alles einigermaßen easy zu fahren gewesen. Bin aber an dem einem WE natürlich auch nicht alles gefahren..
 
Zurück
Oben Unten