Ich bau mir doch wieder ein Hardtail (oder No.2, die zweite)

Registriert
11. August 2011
Reaktionspunkte
7.771
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Kurze Vorgeschichte: 2014 wurde mein Kona Honzo geklaut. Darauf hin ließ ich mir einen ähnlichen Titanrahmen bauen, baute ihn erst so auf:



dann so:



Dann brauchte ich einen Grund für No.4 :D und gab den Rahmen weiter... @nadine09 machte ihr eigenes Ding draus:



Am Ende hatte es doch nicht die richtige Größe. Eh der Rahmen irgendwo endet, hab ich ihn zurück gekauft. Nadine hat jetzt ein Kona Honzo (Gutes setzt sich durch ;)).
Also werd ich jetzt einen neuen Aufbau beginnen...
 
Herrlich, wie vielfältig doch so ein Rahmen ist. Und vor allem, was man alles draus machen kann....LOL.

Ist das jetzt eigentlich Aufbau Nr 4 oder 5? Ich hab den Rahmen doch zwei mal aufgebaut. Du hast den verrückten Rohloff Aufbau unterschlagen.

Ich bin gespannt was diesmal rauskommt:)
2c23927b3241be71114185996f0ace57.jpg
 
aber sowas von dabei :daumen:
Erster! :lol:
....natürlich lass ich mir so einen Leckerbissen nicht entgehen :daumen: Hau rein Jens :daumen:
Mach ich...:bier:
Herrlich, wie vielfältig doch so ein Rahmen ist. Und vor allem, was man alles draus machen kann....LOL.

Ist das jetzt eigentlich Aufbau Nr 4 oder 5? Ich hab den Rahmen doch zwei mal aufgebaut. Du hast den verrückten Rohloff Aufbau unterschlagen.

Ich bin gespannt was diesmal rauskommt:)
2c23927b3241be71114185996f0ace57.jpg
Wenn ich deine beiden dazu zähle, dürfte es der fünfte werden...
 
Guten Morgen, hab Rahmen und Gabel beim Lackierer. Hatte bei No.4 nicht geklappt wegen zu komplizierter Formen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Paar Teile sind schon vorhanden. -
- die Kurbel: diesmal kein Titan, da Carbonlaufräder kommen. Daher hab ich diese Kurbel gesucht, finde die Form gut...

WP_20161103_10_01_08_Pro.jpg


werde sie wohl noch schleifen und lackieren lassen, das Weiß stört mich. Der unerwartet verbaute SRAM-Spider zeigt, dass ich wohl ein Direct Mount KB verbauen kann...
 

Anhänge

  • WP_20161103_10_01_08_Pro.jpg
    WP_20161103_10_01_08_Pro.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 55
Ich finde die Kurbel sehr schick so. Wenn du das Weiß noch irgendwo aufnehmen kannst, z.B. schwarzen Vorbau mit weißen Applikationen etc., könnte das richtig gut kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich finde die Kurbel sehr schick so. Wenn du das Weiß noch irgendwo aufnehmen kannst, z.B. schwarzen Vorbau mit weißen Applikationen etc., könnte das richtig gut kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mhm, hab ich auch überlegt. Hab aber schon Titan/Schwarz/Rot, da wird mir Weiß zuviel...
Achso, und wahrscheinlich noch die Maxxis Skinwall...
 
Neee, n Plusbike wird noch kommen, aber Fat ist mir zu fett, hab ich probiert...
Wenigstens ein Trend, dem ich nicht folge :lol:
.hab ja auch lange gegen Fatbike "gekämpft" :D
Aber dann verloren - und gewonnen, macht mir echt Laune, eine Bereicherung für den Fuhrpark :daumen:

Jetzt teste ich mal was in 26+.......
 
.hab ja auch lange gegen Fatbike "gekämpft" :D
Aber dann verloren - und gewonnen, macht mir echt Laune, eine Bereicherung für den Fuhrpark :daumen:

Jetzt teste ich mal was in 26+.......
Also, da muss ich nicht kämpfen...;)
die Frage für mich ist: erst 29+ oder erst 27,5+...(und was mach ich mit meinem restlichen Fuhrpark :oops:)
auf dein 26+ bin ich gespannt :daumen:
 
Ich Blicke bei dir bald garnicht mehr durch. Aber es wird bestimmt wieder was feines, dass dann auf den schönen Skinwalls steht. Ich liebe diese Reifen.
Wenn ich hier fertig bin, muss ich auch dringend an meinem Portfolio arbeiten...da rächt sich individueller Bikebau, das Zeug ist schwer zu verkaufen...
Ich liebe Skinwall auch, mal sehen, ob ich mir die Maxxis Ikon Skinwall noch zulege...
 
Also, da muss ich nicht kämpfen...;)
die Frage für mich ist: erst 29+ oder erst 27,5+...(und was mach ich mit meinem restlichen Fuhrpark :oops:)
auf dein 26+ bin ich gespannt :daumen:
So wie ich dich kenne, geht es hier nur um Hardtails, oder? Und auch dort nicht um die Longtravel-Fraktion (Last FastForward, Liteville H-3, Diamondback Mason, ...).
Daher, und nach meinen Erfahrungen mit diesem genialen Bike: Geh gleich auf 29+ !
 
So wie ich dich kenne, geht es hier nur um Hardtails, oder? Und auch dort nicht um die Longtravel-Fraktion (Last FastForward, Liteville H-3, Diamondback Mason, ...).
Daher, und nach meinen Erfahrungen mit diesem genialen Bike: Geh gleich auf 29+ !
Dieses geniale Bike hab ich auch schon bewundert...:daumen:
Ich weiß im Grunde schon, was mal Plus werden soll: ein 29+ Tourer (ähnlich Romans tolles Teil)



und was kompaktes in 27,5+, Rahmen so in die Richtung (natürlich nicht als Einbein)

Harvey’s Project Right 29 I English Cycles.png


aber ich muss mal auf die Bremse treten und mich um ein Bike kümmern (nicht immer schon im übernächsten Projekt stecken o_O)
 

Anhänge

  • Harvey’s Project Right 29 I English Cycles.png
    Harvey’s Project Right 29 I English Cycles.png
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten