Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Ach Leute, mein Kommentar bezog sich nicht darauf, was die Menschen können oder sollen, sondern darauf, was sie machen.
Und daß das aus diversen Gründen (wurden ja genannt) auch nachvollziehbar ist.
In welchen Zusammenhang das logischerweise seitens Presse/Behörden gestellt wird, ist auch klar. Jene unterscheiden halt offensichtlich nicht zwischen Platte und Schläferskopf als verschiedene Locations mit unterschiedlichen Eigenschaften, sondern für sie ist halt beides "der Wald" bei Wiesbaden.

Ihr habt Euch mit dem Gravity Trail alle Mühe gegeben und eine gute Strecke gemacht, die auf jeden fall das Potential hat, reichlich illegale Bautätigkeit von größeren Obstacles abzufangen. Und lokal (am Schläferskopf) sollte außerhalb davon tatsächlich Ruhe sein, alles andere wäre eher unlogisch.

Generell aber bleibt das halt so: Leute fahren gerne Trails, egal in welchem Forst sie grad vorbeikommen. Es ist nicht OK, zu glauben (oder damit zu argumentieren) mit einer Anlage wie dem Gravity Trail wäre die Tatsache erledigt.
Bikers gonna bike.
 
Also ich hätte 65km / 1600Hm Anfahrt mit dem Bike zum Feldberg. Dann den Trail fahren und zurück sind es dann nochmal 65km / 800hm. Das habe ich zwar schon ab und an mal gemacht, aber grundsätzlich finde ich es schon etwas übertrieben nur um mal einen Flowtrail zu fahren...
Da bleibe ich lieber am SK. Das untere Stück gefällt mir am Besten.
 
Sicher da habt ihr recht, war ja nur ein Beispiel.

Ich finde die unteren Abschnitte klasse, man kann sich da schon einen schönen Rundkurs zusammen basteln
 
Also ich kann mich nur bedanken für diesen sehr geilen Bau am Schläferskopf. Wohne im Hofheimer Raum, habe selbst keine große Erfahrung mit Bikeparks und Ähnlichem sondern gurke meist klassische Feierabendrunden im Taunus, rund um den Stauffen. Job und Familie lassen bzgl. des zeitlichen Aufwands nicht viel mehr zu. Bin jetzt 4 oder 5 mal per Auto am SK gewesen, so dass ich mich langsam an die Strecke rangetastet hab und von Mal zu Mal auch mehr ausprobiere, kann sogar schon ein wenig Airtime nachweisen. :)

Absolut motivierender und Spaß fördernder Aufbau. Man trifft immer wieder nette Leute zum quatschen und austauschen, fährt dann die Strecke auch mal zusammen und kann sich Tipps holen und Sachen abschauen. Sehr, sehr geil und eigentlich genau so, wie man es sich als Anfänger wünscht. :daumen::daumen::daumen::bier::bier::bier:
 
also ich weiß nicht was der richtige Ausdruck für diejenigen ist, die immer wieder am Steinfeld etwas zerstören weil sie nicht biken können, aber die Bezeichnung hirnlos passt da leider nicht mehr....
ich weiß auch nicht ob die Verantwortlichen das hier lesen oder ob diese jemand kennt, aber eins ist klar.... wenn das nochmal vorkommt wird das akute Konsequenzen haben!!!!!!!
DAS IST EINE STRAFTAT!!!!!!


das ist eine offizielle Strecke auf der NIEMAND etwas anzufassen oder geschweige denn zu ändern hat!!!!! Sowas derart dreistes habe ich noch nie erlebt...

Wer da schonmal jemanden gesehen hat soll sich bitte mal bei mir melden, jeder Hinweis ist hilfreich. Danke
 
Platte runter ins GS tal ist auch sehr schön, insbesondere weil es eine längere flowige Abfahrt ist, die ab und an auch noch ein paar kleine Hüpfer enthält, aber vom Charakter her ganz anders als der Gravity Trail. Man sollte aber, wie schön öfters hier erwähnt, die beiden Locations nicht in einen Topf werfen. Illegale Sachen werden immer und überall im Taunus gebaut ungeachtet irgendwelcher Forstakionen und Verbote. Wie sollen auch die Kiddies die etwas weiter weg wohnen, jedesmal zum SK oder zum Feldi kommen? Viele von denen sind weit von der Volljährigkeit entfernt und dann bauen sie eben da, wo sie gerade wohnen, ein paar Dinger in den Wald. Vor dem MTB Zeitalter haben Gleichaltrige eben Baumhäuser, Staudämme etc. im Wald gebaut, ich sehe da keinen grossen Unterschied, Hauptsache die Jungs gehen raus und machen was. Weder die paar Baumhäuser damals noch die vereinzelten Drops oder Doubles heute schaden dem Wald in irgendeiner Weise. Vielmehr finde ich es äusserst positiv, wenn sich die Jugend im Wald austobt, anstatt in Stadtparks oder sonstwo nur rumzuhängen und auf andere dumme Gedanken zu kommen. Vielleicht sollte man diesen Aspekt auch mal beachten (auch die Politiker, die sich solche Sorgen um den Wald machen!)
Cheers Andreas
 
Grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht, aaaber.... die Kiddies sind halt keine Wähler und haben keine Lobby. Da bedient die Politik halt lieber diejenigen die im Wahlfähigenalter sind und ggfs. Gewerbesteuer zahlen und Arbeitsplätze zur Verfügung stellen..... Politik halt...
 
Lt. Facebook ist die Strecke befahrbar.

Soweit ich weiß ist nur Abschnitt eins betroffen.

Also in Abschnitt eins Fahren verboten im Rest erlaubt.
 
Dieser Post geht natürlich nur an die Damen und Herren die scheinbar ein bischen zuwenig Intelligenz haben oder keine Schilder lesen können.
Ich habe mir extra paar Tage Zeit gelassen mit dem Post weil sonst meine Wortwahl ein wenig anders ausgefallen wäre.

Also liebe Vollpfosten die der Meinung waren den ersten Abschnitt zu fahren, was ist an "Abschnitt 1 ist gesperrt" nicht zu verstehen ??
Die reparierten Bauwerke sind alle wieder beschädigt und müssen zum Teil früher Instand gesetzt als geplant, meint ihr denn wir haben nix besseres zutun als uns ständig in den Wald zu stellen und den Trail zu reparieren ?
Doch haben wir aber dank euch Trotteln ist fast die ganze Arbeit der letzten Zeit umsonst gewesen, vielen Dank dafür.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber das es unter diesen Deppen auch noch die Überdeppen gibt, welche die Absperrungen und Absperrbänder endfernt oder zerrissen haben, Applaus Applaus reife Leistung ihr Trottel.
Da wir leider nun in der Winterpause wieder reparieren müssen, anstatt neue Sachen zu bauen, trifft es also auch alle anderen.

Vielen Dank fürs zu hören.....
 
ich glaube nicht, dass die hier lesen...
Selbst wenn die Angesprochenen es nicht lesen, lesen es doch andere Unbeteiligte und sind gerne dazu aufgerufen die oben angesprochenen Deppen zurechtzuweisen, zu fotografieren etc ;) Ihr helft nicht nur uns unsere Zeit für sinnvollere Erweiterungen und Verbesserungen zu nutzen, sondern auch euch weil das Resultat dann eine bessere Strecke wird und es weniger Sperrungen geben wird wenn nicht ständig frisch repariertes erneut repariert werden muss. Also gerne Klappe aufreißen wenn da jemand Absperrungen umgeht.
 
hier:

http://www.gravitypilots.de/gravity-trail-schlaeferskopf-wiesbaden/

steht folgendes:

Öffnungszeiten und mögliche Sperrungen
Die Nutzung der Strecke ist ganzjährig von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gestattet.

Bei Nässe, Schnee, starkem Wind und entsprechend widrigen Wetterbedingungen, bei Nacht und in der Dämmerung darf die Strecke nicht befahren werden. Sperrungen (z. B. bedingt durch Forst- und Wartungsarbeiten oder in den Wintermonaten Dezember – Februar) können mittels Kette, o.ä. erfolgen.
Über mögliche Sperrungen zur Strecke berichten wir ausschließlich auf der Facebook-Seite zur Strecke.
 
Ein gut gemeinter Hinweis: Es gibt Menschen, die wollen kein Facebook oder sonstige Netzwerke wie twitter oder Instagram. Die bekommen das mit der Sperrung nicht mit. Und glaubt mir, es sind sehr viele die NICHT auf Facebook sind. Eventuell kann man das doch auf der Homepage (so wie in Stromberg) publizieren ?
 
Zurück
Oben Unten