Martina H.
Meine Lernkurve ist ein Downhill
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Hast du mal ein Bild und gemessene Breite von dem 2.4er auf der breiten Felge?Ich fahre im Moment einen 27,5x2,4er X-King auf einer Felge mit 46 mm Maulweite, da kann man mit dem Druck schon auf 1 Bar runter gehen.
Mein nächstes Bike hat 26++
B+ und 29+ = gut; 26+ = böse?Erst wenn alle auf B+ und 29+ umgestiegen sind, werden uns die Marketing-Fuzzies 26+ als die Eierlegendewollmicksau verkaufen wollen.
Ich fahre im Moment einen 27,5x2,4er X-King auf einer Felge mit 46 mm Maulweite, da kann man mit dem Druck schon auf 1 Bar runter gehen.
Mein nächstes Bike hat 26++
Mit was für einer Felge fährst du den Ranger und wie breit ist er dann? Danke!Heute das erste Mal mit dem "SemiHalbEinviertelPlus" unterwegs gewesen - ist schon geil
Wie geil muss dann erst "Vollplus" sein - hmmmhhhhAnhang anzeigen 546244
Mit was für einer Felge fährst du den Ranger und wie breit ist er dann? Danke!
Kurze Info für die, die es interessiert:
Der 26 Zoll WTB Ranger 2.8 passt auf 29er (Maulweite) sehr gut ins On One 456 Evo - ist zwar nicht richtig Plus, aber erstmal der günstigste Kompromiss ;}
Er ist auf der Felge bei ca. 1 bar 67 mm breit (von Stolle zu Stolle)
Stimmt , 2500g für den 29er LRS ist ja nicht ohneSo, Laufradsatz is bestellt:
http://www.remerx-rims.com/wsr-538-9_1
Price for: F WSR 622 Ba+See/32, stainless black spokes, Remerx hub 100mm QR – 73,57 EURO without VAT.
R WSR 559 Ba+See/32, stainless black spokes, Remerx hub 135mm QR – 117,18 EURO without VAT.
Also circa 240 Euro für vorne 29+ und hinten 26+ , mit 38er Maulweite, kann man machen. zwar sackenschwer, aber hoffentlich ebenso stabil.
Und dank @601 is die Krampus-Gabel unterwegs zu nem guten Preis. Jetzt fehlen noch die WTB Ranger.
Ich schwanke noch zwischen verstärkter Karkasse für hinten (vorne gibts noch keine), wiege ja schon allein fast 100 kg...
auf welcherIch bin von dem 3.0 Nobby nicht so arg begeistert ...
nobby nic ... keine trockenreifen, vorne ja, hinten aber weniger ...
Vorne Butcher hinten Purgatory oder vorne Purgatory und hinten Ground Control.Oder doch ganz was anderes?
was stört dich ?Ich bin von dem 3.0 Nobby nicht so arg begeistert
naja, mit den Mini Stollen rollt der eben gut und ein 4.0" hat von Natur aus eben eine andere/bessere Traktion als ein 3.0" Reifen.Ein 4.0 Jumbo Jim rollt besser und hat nicht weniger Traktion nach meinem Gefüh
das, und neben dem pers. Fahrkönnen/Fahrstil/Vorlieben kommt auch noch der Untergrund auf dem jemand unterwegs ist dazuauf welcher
* Felgeninnenweite, bei welchem
* Luftdruck und welchem
* Fahrergewicht?