Der 29er Reifen-Thread

Ja, das Profil hat nicht so die entscheidende Rolle beim Rollwiderstand, es ist die Gummimischung. Pacestar rollt bei allen Schwalbe-Reifen im Schnitt halb so schwer! Egal, ob Hans Dampf, Nobby Nic, Fat Albert...

Danke nochmals, pacestar ist nun drauf und alles so wie ich es mir vorstelle.
Den trailstar verkaufe ich nun oder mache den mal vorne drauf wenn der hd durch ist.

Forekaster, interessant. Wie breit ist der 2.35er denn?
Maxxis beschreibt ihn als Racereifen für Schlechtwetter. Bin da etwas vorsichtig nachdem der Ikon 2.35 EXO ein Reinfall war.

War jetzt schon bisschen verwöhnt vom Bremsgrip des DHRII, der sich aber bei Matsch natürlich genauso zusetzt wie alle anderen Non-Intermediate/Matsch-Reifen. Auch wenn Maxxis einfach Super Reifen baut wollte ich eigentlich mal wieder ne andere Marke hinten fahren, auch weil man Maxxis "winteruntauglich" nachsagt. Der vordere Baron ist einfach ne Wucht, für mich der beste Reifen den ich bisher gefahren bin, da frage ich mich warum Conti eigentlich keinen vernünftigen Hinterreifen backen kann. Der MKII taugt mir nicht, der XKing zu schwach, der TK 2.2 APEX mit über 900gr schon echt ne Hausnummer, hmmm...

der Forekaster hat auf meiner 22er Felge schlanke 56mm....

Klingt gut. Wie siehts beim Forekaster mit Rollwiderstand im Vergleich zum Ikon 2.35 oder DHRII 2.3 Dual aus?

Ich tue mir mit sowas immer schwer beim definieren. Meines Gefühls nach rollt er klar leichter als der DHR2.... IKON fahr ich schon länger nicht mehr, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall rollt er entsprechend gut. Nur vorne hat er "MIR" nicht zu 100% gefallen....da wollte ich mehr Seitenhalt....

Ich tue mir mit sowas immer schwer beim definieren. Meines Gefühls nach rollt er klar leichter als der DHR2.... IKON fahr ich schon länger nicht mehr, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall rollt er entsprechend gut. Nur vorne hat er "MIR" nicht zu 100% gefallen....da wollte ich mehr Seitenhalt....

Laut Beschreibung ist der Forekaster hauptsächlich für Loose und Wet. Wie macht sich der Reifen im Trockenen, sicher unauffällig oder?
Ich suche eigentlich nen Ganzjahresreifen, der bei allen Bedingungen einigermaßen funktioniert.

Laut Beschreibung ist der Forekaster hauptsächlich für Loose und Wet. Wie macht sich der Reifen im Trockenen, sicher unauffällig oder?
Ich suche eigentlich nen Ganzjahresreifen, der bei allen Bedingungen einigermaßen funktioniert.

Es war hier schon ewig nicht mehr richtig trocken - aber grundsätzlich ja sehr unauffällig....
Meiner Meinung nach genau DER Reifen der Maxxis noch gefehlt hat.....Ardent mag ich nicht wirklich

Deswegen kauf ich datt juute Zeuch auch direkt noch mal, kriegt man bei Probikeshop aktuell in 650B und 29 Zoll fast hinterhergeschmissen...wichtig für Max Performance: Guard 2 Karkasse nehmen!
:bier:

Ja, Stefan, der Kollege hat Recht und ich will alle, insbesondere dich, nur verarschen. Mist, ich bin durchschaut!! :aufreg::spinner::anbet:

.
.
.
Wer mag, kann ja beim Thread Enduro Reifen nachlesen, dann muss ich nicht alles cris-cross-posten. :D :p
.
.
Kauf ihn nicht, denn sonst verliere ich mal einen Vorteil, den ich ausnahmsweise mal habe. ;)

Ja, Stefan, der Kollege hat Recht und ich will alle, insbesondere dich, nur verarschen. Mist, ich bin durchschaut!! :aufreg::spinner::anbet:

.
.
.
Wer mag, kann ja beim Thread Enduro Reifen nachlesen, dann muss ich nicht alles criscross-posten. :D :p

Na...das hab ich mir doch gleich gedacht....:D

Hat aber mehr Grip als die Purzelbärchenausführung auf der Frikandeltour, oder? :)

Zurück