Umbauthread - Roher Ganzer-Berg-Würfel, eine Foto-Love-Story

Mein Reden der Vorbau Klotz weg. Nimm ich für meine Tochter als Bauklotz zum spielen. :lol:
Der Vorbau trügt das gesamte Erscheinungsbild des Bikes.
Schön das Du vielleicht auch dabei bist am 17. :daumen:
 
Also der Vorbauklotz geht garnicht......ich nehm ihn für nen 10er hab ihn schon in schwarz (Verschrottungskosten) :lol:

Echt schön geworden das Bike...:anbet:
Ha! Bin also doch nicht der Einzige mit dem Teil. :daumen:

Der Sixpack Leader gefällt mit auch gut. Der ist ne ganze Ecke schlichter; gibt's aber nur in 5cm. Dadurch ist er eigentlich auch schon raus. Glaubt mir, es ist gar nicht so einfach, einen schlichten, kurzen, roten Vorbau in 31,8 zu finden. :ka:
 
Mein Reden der Vorbau Klotz weg. Nimm ich für meine Tochter als Bauklotz zum spielen. :lol:
Der Vorbau trügt das gesamte Erscheinungsbild des Bikes.
Schön das Du vielleicht auch dabei bist am 17. :daumen:
Hahaha. Als Bauklotz für die Tochter ist ne Idee. Dafür kann ich es demnächst aber dann auch gut gebrauchen. ;)

Die Tour am 17. ist für mich Pflicht. Neue Trails direkt um die Ecke kennenlernen und dazu noch neue Bikeverrückte treffen. Top. :daumen:
 
Für konkrete Vorschläge (die ich dann schlecht machen kann :)) bezüglich des Vorbaus wäre ich tatsächlich dankbar. Auf Anhieb finde ich wirklich nichts in den bekannten Onlineshops.

Kriterien: kurz, rot, schlank, 31,8mm Durchm.
 
Ha! Bin also doch nicht der Einzige mit dem Teil. :daumen:

Der Sixpack Leader gefällt mit auch gut. Der ist ne ganze Ecke schlichter; gibt's aber nur in 5cm. Dadurch ist er eigentlich auch schon raus. Glaubt mir, es ist gar nicht so einfach, einen schlichten, kurzen, roten Vorbau in 31,8 zu finden. :ka:

Hab ihn derzeit aber nicht verbaut...hatte ihn am Honzo und fahre da derzeit einen 60er truvativ aka.
ist aber echt nicht wirklich einfach einen schönen kurzen roten zu finden.

aber kuck mal hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/863337-azonic-vorbau-rot-1-1-8-neu
 
Ha! Bin also doch nicht der Einzige mit dem Teil. :daumen:

Der Sixpack Leader gefällt mit auch gut. Der ist ne ganze Ecke schlichter; gibt's aber nur in 5cm. Dadurch ist er eigentlich auch schon raus. Glaubt mir, es ist gar nicht so einfach, einen schlichten, kurzen, roten Vorbau in 31,8 zu finden. :ka:
Tune
Hab ihn derzeit aber nicht verbaut...hatte ihn am Honzo und fahre da derzeit einen 60er truvativ aka.
ist aber echt nicht wirklich einfach einen schönen kurzen roten zu finden.

aber kuck mal hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/863337-azonic-vorbau-rot-1-1-8-neu
Jup der geht doch ganz gut für die Länge wollte ich auch vorschlagen.
 
Eigentlich nur der Preis. :eek:
Bei 90,- Euro sollte der Vorbau auch mit dem Hund raus gehen und auf die Kinder aufpassen können. ;)
:lol:

Ich fahr die Skywalker Pedale seit 2 jahren im hartem Einsatz.
Von daher kann ich dir zumindest mal sagen das des Zeug offenbar was taugt....

Und in Anbetracht von deinen Bedingungen an den Vorbau, und des chice Stereo, wären mir die 90pipen piep Wurst, auch wenn sie nicht mit Kind und Hund gassi gehen.... :D
 
Was wäre wenn du einen schwarzen Vorbau in betracht ziehen würdest? Zusammen mit den roten Spacern...?
 
@filiale:
Davor hatte ich einen 8cm-Vorbau dran. Das war natürlich nix. Die 4cm fühlen sich richtig an. Ist für mich jetzt die Frage, ob ein cm mehr das Fahrgefühl negativ beeinflusst. Wahrscheinlich weniger, als ich mir gerade vorstelle.;)
 
Nach meinen Erfahrungen (ich habe sehr viele Vorbauten und Längen getestet weil ich lange Beine und kurzen Oberkörper habe) merkt man zwar den 1cm etwas, aber nicht so deutlich wie man es vermutet. 2cm sind Welten.
Aber wichtig ist, daß Du Dich wohlfühlst. Auf der anderen Seite gewöhnt man sich auch an eine vermeintlich gute Sitzposition die aber eigentlich gar nicht so optimal ist.

Kannste Dir nicht vom Kumpel irgend einen pott häßlichen 50mm Testvorbau ausleihen und damit mal 1 Woche rumfahren ? Du triffst Dich doch die Tage mit den Jungs hier, die sollen Dir mal einen mitbringen. Es kommt ja nun nicht auf ein paar Tage an, dafür haste nachher die Garantie daß es klappt.
 
Zurück
Oben Unten