Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

dadurch enstand wohl der Abrieb:

upload_2016-11-30_13-56-44.png
 

Anhänge

  • upload_2016-11-30_13-56-44.png
    upload_2016-11-30_13-56-44.png
    228,8 KB · Aufrufe: 59
Ok,... das ist halt einer der riesen Vorteile der Urlefty: im schlimmsten fall muss man Daempfer und Laufbahnen ersetzen. Habe ich erst bei einer machen lassen. Quasi einmal aushoelen und neues Innenleben rein. Sind dann aber "nur" 500Euro.
 
Hey Leute, muss nochmal nerven.
Würdet ihr bei Schrittlänge von 88 cm und einer Grösse von 1,85 m auch über einen M-rahmen nachdenken.
Oder kommt nur Grösse L in Frage ?
 
Ich hatte schonmal gefragt, ob man eine Rotor Rex Inpower Kurbel ins FSI bekommt, was bejaht wurde, Fotos davon findet man auch. Auch in einer Tabelle von Rotor ist das FSI eigens aufgeführt:
http://rotorbike.com/wp-content/uploads/2016/08/Rotor-Spacers-05072015.pdf
Ich habe auch die dort angegebenen Spacer in entsprechender Anzahl montiert. Aber: Die Kurbel ist auf der rechten Seite so nah am Rahmen, dass der Spider (nicht das Kettenblatt) minimal an der Kettenstrebe schleift.
Als Innenlager habe ich das original verbaute von der Cannondale Kurbel gelassen. Dass das funktionieren soll, hat mein Händler und jemand hier im Forum bestätigt.

Kann mir da jemand durch Erklärungen oder Tips helfen???
 
Tja nur stelle ich weder spiel noch mangelndes ansprechverhalten fest. Die Diagnose gab es ja schon vor 12 Monaten und es passt immer noch alles. Also keine Aktion meinerseits
 
Wenn mal jemand ehrlich ist, wer schickt seine Gabel alle 100 Stunden ein?
Ich bin der Meinung, wenn ein Systhem funktioniert, warum immer auseinander und zusammen?
1x im Jahr reicht
 
Ich wüsste bislang nicht, dass es die einzeln geben soll.
Da darf man bestimmt noch bis nächstes Jahr warten. Ersatzteile für die Naben sind ja schon schwer zu bekommen.

BTW. die neuen Czero SL Laufräder wiegen ca. 1480g (Czero 1650g)

Cannondale F-Si Hi-Mod 1 (Acid Red)
Cannondale Scalpel-Si Hi-Mod 1 (Acid Red)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch schon mal jemand die Cannondale HG Kurbel gecleant? Ich würde die Kurbelarme gerne komplett schwarz haben ohne "Cannondale" und "SI" auf der Außenseite. Das "Hollowgram" auf der Innenseite darf gerne bleiben...
 
Hallo,ist schon jemand das F-SI mit einer Fox od.Rock Shox Gabel gefahren od ähnliches,ändern sich die Geo Daten und das Fahrverhalten gegenüber einer Lefty?(ausser Steifigkeit von der Gabel).
 
Zurück
Oben Unten