Hochtouren-Fotos - Teil 2

@zweiheimischer das Jagaproblem ist bei mir tatsächlich kein Thema. Wobei, allerdings... die gestrige Tour bewegte sich hart an der Grenze eines eidg. Jagdbanngebietes... man hört, dass der Älpler da nicht sehr gut auf Biker zu sprechen sei.
Mit euren Jagageschichten habt ihr mir auf jeden Fall die Lust tüchtig verdorben, irgendwann mal in Ö Bikeurlaub zu machen. Das könnt ihr euren Ministerien gern weiterleiten ;)

und weil Galerie: Ich habe an einem meiner Bilder von letzthin noch etwas geschraubt
2090458-i59de3ncshkf-dsc08183_stitch_2-large.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
crowdfounding für genügend cash bei verwaltungsstrafen?

hast schon deinen schrieb kriegt? costa quanta?
manchmal k...tzt es mich so richtig an, dass man bei der vollkommen harmlosen ausübung eines hobbys immer damit rechnen muss, dass man ordentlich ärger bekommt oder zumindest die wertvolle quality time mit sinnlosen endlosdiskussionen verbringen muss.
 
hast schon deinen schrieb kriegt? costa quanta?
manchmal k...tzt es mich so richtig an, dass man bei der vollkommen harmlosen ausübung eines hobbys immer damit rechnen muss, dass man ordentlich ärger bekommt oder zumindest die wertvolle quality time mit sinnlosen endlosdiskussionen verbringen muss.

Finde es auch oft beschissen, sich überlegen zu müssen, ob immer alles glatt läuft mit Wanderern, Grundstücksbesitzer, Bauern, Jägern......usw.

Gerade jetzt im Frühwinter, wenn alle versuchen, bei dem kurzen Tageslicht auf den Berg und wieder runter zu kommen, gibt es oft unschöne Begegnungen und eigentlich habe ich keine Lust, mir bei meinem Hobby von anderen vorschreiben zu lassen, wann ich auf den Berg gehen darf und wann nicht.
 
schlampig übersetzt könnte man von einem scheissberg sprechen.
oder doch nicht?

1700hm trail erfordern rasches handeln. daher nur ein odmorček/päuschen auf 1/2 höhe, das bild ohne radl hat mir am besten gefallen.



zur inspektion gings diesmal den steilen weg hinauf, weit unten trafen wir zwei jäger. nach kurzem gespräch übers wetter wünschten sie uns "lep dan", bei uns ist der tag vorbei, sie zeigen dich an. (reimt sich ja!)
weiter oben schon, im endlosen tälchen,



fiel der entschluss, es gemütlicher anzugehen, ein pivo reinzuziehen,



und, hols der geier, äh die dohle,



auch aus knietechnischen gründen den leichten weg zu wählen.









ein riesen ljubljanski zrezek/cordon bleu rundete den durchaus gelungenen feiertag ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlampig übersetzt könnte man von einem scheissberg sprechen.
oder doch nicht?

1700hm trail erfordern rasches handeln. daher nur ein odmorček/päuschen auf 1/2 höhe, das bild ohne radl hat mir am besten gefallen.



zur inspektion gings diesmal den steilen weg hinauf, weit unten trafen wir zwei jäger. nach kurzem gespräch übers wetter wünschten sie uns "lep dan", bei uns, ist der tag vorbei, sie zeigen dich an. (reimt sich ja!)
weiter oben schon, im endlosen tälchen,



fiel der entschluss, es gemütlicher anzugehen, ein pivo reinzuziehen,



und, hols der geier, äh die dohle,



auch aus knietechnischen gründen den leichten weg zu wählen.









ein riesen ljubljanski zrezek/cordon bleu rundete den durchaus gelungenen feiertag ab.

Lässig...
 
biken bei den bayern, des passt. weißwurst in der früh, knackige trails tagsüber und weißbier am abend, was will man mehr. und des ganze ohne schweißausbrüche und paranoia wenn man mal wo einen suv stehen/fahren sieht :eek:

am donnerstag noch moderat unterwegs




...wurde es am freitag schön knackig, zumindest oben rum



 
biken bei den bayern, des passt. weißwurst in der früh, knackige trails tagsüber und weißbier am abend, was will man mehr. und des ganze ohne schweißausbrüche und paranoia wenn man mal wo einen suv stehen/fahren sieht :eek:

am donnerstag noch moderat unterwegs




...wurde es am freitag schön knackig, zumindest oben rum




Wie, wo, was???
Bayern?
Und er sagt nix ?!
 
12 monate, 12 bilder.
ein durchwachsenes jahr neigt sich dem ende zu. zeit für einen kleinen jahresrückblick.

jänner, ligurien/piemont


februar, fvg


märz, vars,


april, salzburg,


mai, slowenien (es gäbe bessere maibilder, aber die rute!),


juni, steiermark


juli, steiermark


august, frankreich


september, frankreich


oktober, toskana


november, kärnten


dezember, steiermark
 
Super schöne Sammlung! Auf deinem Novemberberg war ich auch kürzlich 2x, der Trail Richtung Süden ist ja tws. recht knackig...zumindest für mich mit begrenzter Fahrtechnick und auch gerissenem Kreutzband.
 
Sehr schöne Herbstbilder auf den letzten Seiten!

Nach längerer Abwesenheit kommt jetzt mal ein bissl Bewegtbild, sozusagen eine Saisonzusammenfassung.
Fotos gibts kommen im Winter, wenn der PC wieder fit ist und ich an meine Fotos ran komme...

Herbst ist gut......
Klasse Zusammenschnitt Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Herbstbilder auf den letzten Seiten!

Nach längerer Abwesenheit kommt jetzt mal ein bissl Bewegtbild, sozusagen eine Saisonzusammenfassung.
Fotos gibts kommen im Winter, wenn der PC wieder fit ist und ich an meine Fotos ran komme...


Sehr geil! :daumen:
Jetzt will ich sofort in die Berge und Radfahren!
 
trotz der last vieler, vieler weihnachtsfeiereien ging sich am sonntag eine wirklich feine tour aus. was ich am samstag verpasst hab, wird hier wohl hoffentlich bald in form einer bilddoku berichtet werden, oder @zweiheimischer ??

sonntags jedenfalls: wunderbare tour. alles schattseitig, saukalt, aber einziger ernstzunehmender schneekontakt war die skipistenquerung auf ca. 600m (gipfel >2100m), interessant eigentlich :) dazwischen einfach nur richtig viel richtig guter trail, also wenige bilder :cool:







ich befürchte, das wars für mich aber heuer, mit touren dieser art.
 
Zurück
Oben Unten