80gr leichter...?
Von was träumst du nachts?
Hatte jetzt 2 Satz in der Hand..
1x mit 350
1x mit 240 diese waren 30gr leichter
Ringe 4 Stück auf der Waage und hier war jeder um 10% schwerer wie angegeben...
Jetzt mal ehrlich die 19 zu 21 mm maulweite merkt kein Mensch...
Mensch, 2 Satz hattet du schon in der Hand?!
Ist ja der Hammer!
M50 zu XC Felgenringe 30-45g leichter pro Stück.
8 Speichen weniger im LRS, macht mit Messing-Nippel sind ebenfalls noch einmal 6g pro Stück.
Die C36 ist zur 350 25g leichter.
Die ersten XC LRS hatten Alu-Nippel verbaut, der M50 hat von Anfang an Messing-Nippel drinnen.
Wenn du die beiden vergleichst ist der Unterschied 30g zu Gunsten der M50.
Verkaufst du grad mal wieder einen XC LRS und siehst deine Felle schwimmen oder warum redest du den XC mal wieder schon?!
Die 2mm mehr felgenbreite merkst du nicht direkt beim fahren, hat aber Vorteile beim fahren mit breiteren
Reifen!
Und meine erfahren liegen bei weitaus mehr als 20 Satz Enve Laufradsätze und nicht bei läppischen 2!
Und wenn du richtig gelesen hast, habe ich keinen von beiden Empfohlen, denn ich würde immer mit Chinafelge, die ich mir so fertigen lassen kann wie ich es will, aufbauen.
Ersten günstiger, leichter und Custom.
Und wenn ich mal ne Felge zerdepper, kostet es mich nur n Bruchteil gegenüber einen Enve Felgenring!