Fahrfertig 75/76kg.
Komplett zugespacert 3klein, 2groß, 17-18mm SAG, LSC weit offen
Hast du fox 36 Gabel? Sind bei dir im Fox Volumespacer verbaut?
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Fahrfertig 75/76kg.
Komplett zugespacert 3klein, 2groß, 17-18mm SAG, LSC weit offen
Du warst scheinbar artigMein Geschenk an mich selbst
Du warst scheinbar artig
Hast du fox 36 Gabel? Sind bei dir im Fox Volumespacer verbaut?
Generell kommt der Inline mit der 36 nicht ganz mit.
Das habe ich auch bemerkt. Inline hat mehrere Einstellung Möglichkeiten. Somit kann man Fahrwerk harmonisch abstimmen. Muss erst zusammen Wirkung einzelnen Einstellungen auf Dämpfer ausprobieren.
Cane creek Inline war eine der Gründe weshalb ich für Al 07. 2016 entschieden haben. In 2017 sind Fox Dämpfer verbaut.
Hoffentlich hab ich Inline Montags Dämpfer erwischt.
Shimano Xt bremsen hat mich auch nicht überzeugt. Versuche erst andere Belege einzusetzen. Alternativ wird MT5 montiert.
Die Lösung all deiner Probleme die du seit Tagen hier zu lösen versuchst ist schlicht und einfach ne GuideHallo,
Bei meinem Strive sind Shimano XT Scheibenbremse BR-M8000 mit J02A Resinbelag verbaut. Beläge sind eingebremst.
Reagieren Beläge mit Absicht so verzögert?
Bringt nachrüsten von Kool Stop organsich - Stahl/SH-008 Verbesserung?
Oder kennt ihr bessere Alternative?
Umrüstung auf MT5 wäre letzte Möglichkeit.
Die Lösung all deiner Probleme die du seit Tagen hier zu lösen versuchst ist schlicht und einfach ne Guide
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Besser wären nur Lager ohne Käfig da die aus Platzgründen mehr Kugeln haben und somit stabiler gegen radial Schläge sind. Das Problem ist nicht dass Canyon Schrott verbaut sondern dass Radiallager einfach nicht für diesen Einsatzbereich konzipiert sind. Das heißt die haben wenig Fett Füllung und sind auf viel Drehzahl ausgelegt. Entweder du kaufst dir von enduro bearings die vollen Lager oder auch die normalen, die sind schon mit viel Fett befüllt. Oder du kaufst dir billige und füllst selbst auf. Teure Lager ala SKF, INA etc bringen dir hier null Vorteile.Die Suche hier ergab leider kein brauchbares Ergebnis: Gibt es für einen kompletten Lagersatz für das Strive 2016 eine Alternative zu dem Canyon-Schrott? Danke schon mal.
Korrekt, dass Ding vom Sackmann.Ja, der SS bleibt eine Schwachstelle von dem Bike.
Bei mir versagt nun, nach ziemlich genau einem Jahr im Einsatz, der 2. (toitoitoi!)
@monsterlurchi : Was nutzt du nun statt dessen? Das Dingens vom Sackmann?
Meine haben Luft verloren, bzw. die Luft dann gar nicht mehr gehalten. Den dritten habe ich die letzten 6 Monate durchgezogen. Das shiften ging nur noch im Stand und dann durfte ich den Hebel nicht mehr anfassen, da sonst die Fuhre wieder in den DH Mode gerutscht ist.@BiBaBergler @monsterlurchi Könnt Ihr mal beschreiben, was der Shapeshifter so für zicken macht? Der dritte, hört sich ja nicht so vertrauenswürdig an. Dachte, dass die größten Probleme mit dem MY16 beseitigt wären…
Mein 15er hielt knapp 10 Monate. Hab dann im November 2016 den 16er verbaut und der hält seitdem tapfer durch.@BiBaBergler @monsterlurchi Könnt Ihr mal beschreiben, was der Shapeshifter so für zicken macht? Der dritte, hört sich ja nicht so vertrauenswürdig an. Dachte, dass die größten Probleme mit dem MY16 beseitigt wären…
Ein hoch auf die Toleranzen
Der neu montierte Trail King 2,4 hat deutlich mehr Durchmesser als sein Vorgänger, und auch mehr als der Hans Dampf. Wo vorher 3-4 mm Platz waren schleifen die Stollen jetzt an der Zugaufnahme des Umwerfers. Unschön. Kennt das jemand?
Ja, die Toleranzen sind teilweise echt wahnsinnig. Hatte das Problem auch mal. Statt 2.4 wie angegeben, hatte ich einen effektiven 2.5. Kannst das bei Conti reklamieren, die sind da wirklich sehr zuvorkommend und vermessen Dir je nach Bedarf den Reifen und tauschen aus. Wende Dich an Herrn Darius Krawczak (Qualitätsmanagement & Technischer Kundendienst), sehr freundlich und kompetent.
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstraße 3–5
34497 Korbach
Tel.: +49 5631 58-1996
E-Mail: [email protected]
Einfach einschicken and die Qualitätssicherung mit beiliegendem Begründungsschreiben und du hast meist innerhalb einer Woche nen Austauschreifen. Find es bei Conti leider Schade, dass Fertigungsschwankungen so häufig vorkommen und das trotz ihres Made in Germany versprechen. Da ist mir halt ein Maxxis aus nicht händischer Fertigung lieber, der dann rund läuft und die Maße genauer erfüllt.