Bestimmt chic und das Gewicht wäre natürlich top. Aber da hätte ich ein bisschen Angst, ob sowenig soviel hält...
Du hast geschrieben keine Sprünge....
Daher dachte ich dies reicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bestimmt chic und das Gewicht wäre natürlich top. Aber da hätte ich ein bisschen Angst, ob sowenig soviel hält...
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Giant Reign 2. War bisher nur auf einem 29er HT unterwegs, mein letztes Fully hatte ich vor mehr als 18 Jahren... das Teil hat aber ein stolzes Gewicht, und Budget ist auch über.
Erste Frage ist eher allgemein - ich überlege, ob ich den Giant PAM-2 LRS behalte (fürs Grobe) und mir einen leichten Tourensatz hole, oder etwas mehr investiere und dafür einen LRS für Alles habe. Was macht mehr Sinn ? Einsatz siehe unten im Fragenkatalog.
Zum Fragenkatalog :
Grösse: 27,5", kein Boost, also 100mm/142mm und Steckachsen vorne 15, hinten 12mm, Umbau nicht nötig
Reifenbreite: 2,35" +/-
System: Wenn es auf einen LRS für alles rausläuft mit Schläuchen. Wenn es ein Zweit LRS wird tubeless
Einsatz: abfahrtsorientierte Touren bis S2 mit Anstiegen bis gut 1000 Hm aus eigener Kraft, auch mal Lifteln/Shuttlen. Park oder größere Sprünge eher nicht, bzw wenn dann nur mit Zweit LRS (siehe oben)
Fahrergewicht: 90kg Fahrergewicht ohne Klamotten
Aktuell: nur Hardtail daher nicht aussagekräftig
Preis: max 500 € es sei denn ich komme damit überhaupt nicht hin.
Wo kaufen: alles außer Eigenbau
Was ist mir wichtig : Stabilität - Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik in der Reihenfolge
Optik, Gewicht und Sonstiges: egal solang es nicht potthäßlich ist (kein Chrom, kein Pink oder so), Gewicht sollte so um die 1700 g liegen, Freilauf darf gerne laut sein
In der Auswahl: nichts weil ich mich auch nicht auskenne. Eventuell hätte ich die Möglichkeit günstiger an Syntace ranzukommen.
Wäre für jeden Tip dankbar !
Bezieht sich das mit Syntace nur auf die teureren MX, oder auch auf die M Serie ?
Das es die Spike in 650b nicht mehr geben soll, ist mir neu. Wäre schade, da das stärkste Pferd im Stall bei Spank.
590g für die DT FR 570 sind nicht grade viel
Ich nehme die leichtere Felge vorne und die stabile hinten. Breit.... Ich sehe das inzwischen recht entspannt. 25mm Innenbreite finde ich schon voll in Ordnung.Warum die breitere Felge hinten?
Aber hinten 3mm breiter ist schon doch irgendwie komisch. Für hinten gäb es ja auch die edge 26, oder für vorn die trace 29.Ich nehme die leichtere Felge vorne und die stabile hinten. Breit.... Ich sehe das inzwischen recht entspannt. 25mm Innenbreite finde ich schon voll in Ordnung.