Santa Cruz Bronson V2 2016

Hey,

Hab auch endlich mein Bronson, der Hammer [emoji7] kurze Frage zum Dämpfer: Hab nach jeder Abfahrt etwas Fett auf dem Dämpferkolben, kennt dass jemand?

Gruß Christopher


a05e08fee34bed410b147902a6da2e78.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey,

Hab auch endlich mein Bronson, der Hammer [emoji7] kurze Frage zum Dämpfer: Hab nach jeder Abfahrt etwas Fett auf dem Dämpferkolben, kennt dass jemand?

Gruß Christopher


a05e08fee34bed410b147902a6da2e78.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist halt ein neuer Dämpfer der noch Ordentlich geschmiert ist. Ist bei mir bei neuem Federelementen bzw Geservicten auch immer so. Mach dir da mal keine Gedanken drüber
 
Danke für eure Antworten;) es ist je net so dass das mein erstes bike ist, mir ist es eben nur bei dem Rahmen/ Dämpfer extrem aufgefallen. Da ich lange auf den neuen fahrbaren Untersatz gewartet habe und keine Lust auf einen Ausfall habe, deswegen hab ich gefragt;)

Gruß Christopher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten;) es ist je net so dass das mein erstes bike ist, mir ist es eben nur bei dem Rahmen/ Dämpfer extrem aufgefallen. Da ich lange auf den neuen fahrbaren Untersatz gewartet habe und keine Lust auf einen Ausfall habe, deswegen hab ich gefragt;)

Gruß Christopher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viel Spass damit!
 
Hallo zusammen,

bin gerade wieder auf dem Santa Cruz - speziell Bronson - Trip ...

Ich würde mir gerne die Alu Version zulegen... das wurde im News Bereich ja bereits eher negativ abgehandelt (Optik, Preis/Leistung).

Von der Optik her würde mir das Alu zusagen, Material sowieso. Hat jemand villeicht von euch bereits Erfahrungen mit der Alu Variante und kann etwas dazu berichten... vielleicht auch im Vergleich zum Carbon?

Danke
 
Hallo zusammen,

bin gerade wieder auf dem Santa Cruz - speziell Bronson - Trip ...

Ich würde mir gerne die Alu Version zulegen... das wurde im News Bereich ja bereits eher negativ abgehandelt (Optik, Preis/Leistung).

Von der Optik her würde mir das Alu zusagen, Material sowieso. Hat jemand villeicht von euch bereits Erfahrungen mit der Alu Variante und kann etwas dazu berichten... vielleicht auch im Vergleich zum Carbon?

Danke

Hey,

Ich fahr dass alu jetzt seit knapp ner Woche ( in L , Matt schwarz) ganz ehrlich ich bin schon viele bikes gefahren aber keines fühlt sich so gut und vertraut an wie dass Bronson. Hab leider keinen Vergleich zum Carbon , aber die Geo is ja die selbe. Es lässt sich super entspannt hochkurbeln ( sicherlich mit Übergewicht hab aber nicht gewogen) und dann auf dem Trail runter gibt es kein halten mehr, setzt Befehle direkt um und man hat irgendwie immer dass Gefühl massig Reserven zu haben. Ich liebe dass bike und würde es nicht wieder hergeben [emoji6] dann zum Thema Preis: für mich war es eigentlich dass Maximum was ich bereit bin für einen Rahmen zu bezahlen, und ja im Forum wird eh viel genörgelt. Aber im gleichen Zug wird ein Liteville in den Himmel gelobt...


Gruß Christopher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey,

Ich fahr dass alu jetzt seit knapp ner Woche ( in L , Matt schwarz) ganz ehrlich ich bin schon viele bikes gefahren aber keines fühlt sich so gut und vertraut an wie dass Bronson. Hab leider keinen Vergleich zum Carbon , aber die Geo is ja die selbe. Es lässt sich super entspannt hochkurbeln ( sicherlich mit Übergewicht hab aber nicht gewogen) und dann auf dem Trail runter gibt es kein halten mehr, setzt Befehle direkt um und man hat irgendwie immer dass Gefühl massig Reserven zu haben. Ich liebe dass bike und würde es nicht wieder hergeben [emoji6] dann zum Thema Preis: für mich war es eigentlich dass Maximum was ich bereit bin für einen Rahmen zu bezahlen, und ja im Forum wird eh viel genörgelt. Aber im gleichen Zug wird ein Liteville in den Himmel gelobt...


Gruß Christopher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also in Deinem Matten Schwarz sieht es in Alu echt prima aus - die Seitenaufnahme welche in Türkis (in den News) vorgestellt wurde ist irgendwie unglücklich! klasse Bike :) viel Spaß damit.
P.s. du fährst ja Größe "L" ...wie groß bist Du und welche Schrittlänge?
 
Des matte is nicht ganz schwarz eher so ein sehr dunkles Anthrazit- schwarz matt dass in der Sonne echt Hammer aussieht. Wollte eigentlich des blaue aber dass hat mir in natura mal überhaupt nicht gefallen!
Den Test in im IBC is eh ein Witz wie ich finde, aber dass ein anderes Thema...
Ich bin 186cm und hab ne Schrittlänge von 86cm. Hatte zuletzt bedenken dass es doch in L zu kurz sei, nicht zuletzt wegen diesem "Test" obwohl der Reach sogar länger war wie mein Propain davor. Für mich passt es wunderbar. Läuft schon stabil und is dabei so unglaublich wendig und verspielt dass man aus dem grinsen gar nicht mehr rauskommt [emoji6]

Gruß Christopher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kollege, der sonst 301 fährt siehts sehr ähnlich wie @FenixRid0r, ist auch begeistert von der Agilität und Direktheit im Antritt, bergab sowieso.

OT: Die Tests hier sind schon immer der Hammer, gebe da auch ganz wenig drauf. Gruppen mit mehreren Bikes werden eh nicht getestet, genausowenig wie irgendwo mal auf aktuelle Themen getestet wird (z.B. Vergleich der 3-4 superlangen Bikes, Vergleich aktueller Trailbikes mit mehr als 3 Bikes aus dem aktuellen Handel). Da kann man sich hier inzw. von enduro-mtb.com ne ordentliche Scheibe abschneiden.
 
Alle benötigen ein eigenes Tool, also die Race Face Schlüssel passen nicht zur Montage von Hope oder King?
Wenn ja ist das ja total irre ...

Die BSA Lager von Race Face für die normalen Kurbelwellen (Shimano XT etc.) kannst auch mit den gewöhnlichen Innenlagerschlüssel festziehen. Die BSA30 Lager haben wohl wegen des größeren Durchmessers der Kurbelwelle auch einen größeren Radius und demnach brauchst halt nen größeren Schlüssel. Kauf dir kleinere Kurbeln, dann hast auch den Ärger net ;)
 
Ich han mittlerweile auch schon 3 verschiedene tretlagerschalen schlüssel zuhause.. wenn die wenigstens nicht immer nochmals soviel wie ein tretlager kosten würden..
 
...in der Bikeindustrie scheinen alle ganz gerne ihr eigenes Süppchen zu köcheln :/

Auch so ein Beispiel ist die ganze IS2000 PM und dann noch Boxxer Standard kacke ...die einen sagen IS ist tot und Santa Cruz nagelt das an alle Bikes hinten hin
IS2000 ist unserer Meinung nach auch das Beste bei Rahmen....
 
Ja aber die halten dass ja locker aus! Ich für meinen Teil muss sagen dass mir IS am SC Rahmen gefällt, endlich passen schrauben die bei den Adaptern dabei sind [emoji6] genauso kann man keine Gewinde am Rahmen kaputt machen ( Thema Drehmoment)[emoji6][emoji106]

Gruß Christopher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wollte euch mal ein kurzes Update zu dem Bronson geben, das ich grad zusammenbaue. Mir fehlen noch einige Teile (unter anderem noch ein Schlauch :oops:), aber seit gestern sind die neuen Decals dran und das Gelb ist endgültig verbannt! Jetzt gefällt mir das Pink noch besser :daumen:
20170108_122953.jpg
20170108_123031.jpg
 

Anhänge

  • 20170108_122953.jpg
    20170108_122953.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 103
  • 20170108_123031.jpg
    20170108_123031.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten