Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mein Stealth Bomber mal wieder. Ist aber noch ein 2015er. Dafür fährt es sich immernoch geil. Was ich umgebaut habe? Garnichts. Außer dem COBI, was ich gerade teste, ist alles beim alten geblieben, weil es in meinen Augen einfach perfekt abgestimmt ist.

2016-12-08 14.01.22-1.jpg
2016-12-08 14.01.53.jpg
 

Anhänge

  • 2016-12-08 14.01.22-1.jpg
    2016-12-08 14.01.22-1.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 86
  • 2016-12-08 14.01.53.jpg
    2016-12-08 14.01.53.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 110
Unfertig aber ich stell mir schon vor, damit die Gegend und sicher zu machen. Kurbel und Kette sowie Kettenführung kommen noch diese Woche!

CIMG7151.JPG


Basis war ein Canyon Nerve AL 7.9 (29 Zoll), welches ich komplett ausgeschlachtet und bei Ebay verkauft hatte. Übrig geblieben ist nur der Rahmen, den Canyon leider einzeln nicht verkauft hat.
 

Anhänge

  • CIMG7151.JPG
    CIMG7151.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Basis war ein Canyon AL 7.9 (29 Zoll), welches ich komplett ausgeschlachtet und bei Ebay verkauft hatte. Übrig geblieben ist nur der Rahmen, den Canyon leider einzeln nicht verkauft hat.

Sieht schon sehr vielversprechend aus (bis auf die blauen Akzente :p ) ! Schade das man die RS-1 nicht auf 130 mm traveln kann. Dadurch wird der ohnehin relativ "steile" Lenkwinkel noch etwas steiler. Ich bin sehr auf den finalen Aufbau gespannt :daumen: !
 
Sieht schon sehr vielversprechend aus (bis auf die blauen Akzente [emoji14] ) ! Schade das man die RS-1 nicht auf 130 mm traveln kann. Dadurch wird der ohnehin relativ "steile" Lenkwinkel noch etwas steiler. Ich bin sehr auf den finalen Aufbau gespannt :daumen: !
Das Blau ist total klasse! [emoji12] [emoji16]

Die RS-1 ist genauso lang wie die originale Fox Gabel. Offset der Gabel passt auch fast genau. Das war Voraussetzung an der Geometrie nichts grundlegend zu verändern. Nur der Vorbau ist 20 mm kürzer.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
 
Dann ist die Wahl der Gabel natürlich ideal :daumen: . Aber die Farbkleckse würde ich nochmal überdenken da sie bisher nicht am Rahmen, Gabel usw. aufgegriffen werden. Da wirkt es oberhalb vom Bike etwas verloren.
Was planst du für eine Bremse und Kurbel einzubauen?

Ich sehe gerade das du aus Dresden kommst. Da müssen wir mal eine Tour fahren wenn du fertig mit dem guten Stück bist :daumen: !
 
Dann ist die Wahl der Gabel natürlich ideal :daumen: . Aber die Farbkleckse würde ich nochmal überdenken da sie bisher nicht am Rahmen, Gabel usw. aufgegriffen werden. Da wirkt es oberhalb vom Bike etwas verloren.
Was planst du für eine Bremse und Kurbel einzubauen?

Ich sehe gerade das du aus Dresden kommst. Da müssen wir mal eine Tour fahren wenn du fertig mit dem guten Stück bist :daumen: !
Genau, ich bin Dresdner. [emoji4] Wir können uns auch sehr gern mal treffen sobald der Bock fertig ist.

Ich hatte schon überlegt auf meine Lieblingsfarbe "Merida Green" umzuschwenken. Der Rahmen, Gabel und Dämpfer sind ja noch nackt. Um die kümmere ich mich, wenn das Rad fahrbereit ist. [emoji16]

Zu der Frage: Entschieden habe ich mich für eine Avid X0 Trail mit 200/180 mm Scheiben. Die Teile kommen von meinem alten Rad.
Antriebsseitig musste ich neue Teile kaufen: e*thirteen TRS Race 11-fach Kassette (9-46) mit einer X01 Kurbel, 28 Zähne. Aber mit Stahl Kettenblatt. Viel haltbarer und unwesentlich schwerer. Dazu gibts einen XX1 Trigger.
Die Laufräder hat mir R2 Bike aufgebaut. So konnte ich meine noch sehr gute Acros Nabe vom alten 26 Zoll Canyon nutzen. Nur den Freilauf musste ich für die 11-fach Kassette tauschen. Für dir RS1 brauchte ich ja sowieso eine Rockshox Nabe am Vorderrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Tour bei frostigen Temperaturen aber wunderbarem Sonnenschein! Anbei ein wundervoller Blick über Witten und Wetter. Lg
IMG_20170105_143640~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170105_143640~2.jpg
    IMG_20170105_143640~2.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten