Root Miller 2017

mw.dd

Betretungsrechtsextremist
Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
60.801
Ort
Dresden
Da das neue Root Miller seit Samstag bestellbar ist, würde ich hier als Interessent mal einen Thread eröffnen.

Vielleicht kann Julia von @ROSE Bikes Tech ja ein paar Fragen beantworten:
- Ab wann wird der Konfigurator freigeschaltet?
- Welche Innenweite haben die XM1501 spline one (Topmodell)? 22,5 oder 25mm?
- Ab welcher Rahmengröße wird die Reverb in 150mm konfigurierbar sein?
 
Da Hänge ich mich gleich mal mit dran:
- wird der RS Super Deluxe für das Root Miller 2 konfigurierbar sein?
- Wann werden vorraussichtlich die XL´s lieferbar sein?
- passt bei einem möglichen Super Deluxe Dämpfer noch eine 750ml Flasche in den Rahmen?
- passt die Fabric Cageless Bottle in den Rahmen oder sitzen die Bohrungen zu tief unten?

Viele Grüße, Ah3ad
 
Mit dem Konfigurator dauert es immer etwas nachdem die Bikes online sind, 2-4 Woche. zumindest war es so immer in den vergangenen Jahren.
Die Innenweite der DT XM1501 am Root Miller ist 30mm, kann man in der Zoom Ansicht beim 3er erkennen.
Die 150mm Reverb ist ab den M Größen verbaut, aber kann in alle anderen Größe bestimmt wieder reingewählt werden. nach Info auf der Eurobike wird auch die 170mm Reverb wählbar sein, genauso wie der Super Deluxe.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Antworten unten eingefügt:

- Ab wann wird der Konfigurator freigeschaltet? In ca. 2-3 Wochen, wir pflegen aktuell Artikel ins System (einzelne Optionen
werden dann auch schon früher verfügbar sein)

- Welche Innenweite haben die XM1501 spline one (Topmodell)? 22,5 oder 25mm? Die Innenmaulweite beträgt 30 mm.
- Ab welcher Rahmengröße wird die Reverb in 150mm konfigurierbar sein? S: 125 mm / M+L: 150 mm / XL: 170 mm
- Wird der RS Super Deluxe für das Root Miller 2 konfigurierbar sein? Der Super Deluxe wird beim ROOT MILLER als Option wählbar
sein.

- Wann werden vorraussichtlich die XL´s lieferbar sein? Ab KW 42 kommen erste Rahmenlieferungen rein.
- Passt bei einem möglichen Super Deluxe Dämpfer noch eine 750 ml Flasche in den Rahmen? Es wird da leider zu eng! Bei L oder XL
Rahmen könnte es unter Umständen mit einem Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme gehen, haben wir aber auch noch
nicht testen können.

- Passt die Fabric Cageless Bottle in den Rahmen oder sitzen die Bohrungen zu tief unten? Haben wir noch nicht getestet, sollte aber
passen. Beim Super Deluxe Dämpfer wird es nicht passen, auch nicht bei Größe XL.

Liebe Grüße

Julia
 
So ein schönes Rad, aber dieses unmöglich lange Sitzrohr ist in der heutigen Zeit unnötig und für so ein Trailbike auch bissl zu viel des Guten. Fast 500mm in größe L...puuuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das lange Sitzrohr auch daneben, aber ich bin kein Kurzbeiner - bei mir sollte in M noch eine Reverb mit 150mm passen.
Ansonsten finde ich Rahmen und Anbauteile überzeugend, zumindest erstmal auf dem Papier.
 
Habe ja auch in letzter Zeit das Jeffsy in Latsch getestet, klasse Rad, aber ist nur leider als Alu-Rahmen in XL nicht mehr in meiner Wunschkonfiguration verfügbar. Daher habe ich nun nun das Root Miller in Visier genommen.

Mir gefällt vor allem die Möglichkeit, einzelne Komponenten gleich vorab im Rahmen der Verfügbarkeit bei Rose tauschen zu lassen. Leider bei YT nicht möglich.
170er Reverb geht in XL für mich locker rein.... ;), vor allem sind beim 2er mal leistungsfähige Bremsen verbaut.
Wie mir der Support heute mitgeteilt hat, sollte wohl auch ne Eagle möglich sein. Aber mal abwarten.......was der Spaß dann kostet.
Verfügbarkeit wird wohl Richtung November gehen.
 
Hab auch nochmal Kontakt mit Rose gehabt: Grundtenor vom Bearbeiter ist, dass es bei einem möglichen Super Deluxe sich mit dem Flaschenhalter und 1000/ 750ml Flaschen nicht ausgehen wird. Maximal bei Rahmengröße XL. Lange Reverb ist wohl sogar Serie. Bei mir ist leider das maximale Systemgewicht von 120kg (laut Berater) das Ausschlusskriterium. Durch meine 1,96 und den Ruder-Hintergrund knacke ich ganz jährig schon die 105kg und wenn dann noch Fahrrad und Ausrüstung dazu kommen... :(
Jetzt wirds halt doch ein 2017er Speiseeis Enduro.
 
Ich habe in Summe auch etwas mehr als 0,12 Tonnen Systemgewicht. Mit vernünftigen Laufrädern sollte das kein Problem sein, zumindest ist das bei 4 Rädern von mir so. Sören Speer baut klasse Teile für bezahlbares Geld. Ist halt nicht ultra leicht aber stabil. War damit in meinem FF eine Woche in Saalbach, und nun 2 Wochen Gardasee. Steht wie ne eins....
 
ROSE Bikes Tech" data-source="post: 14042301" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
- Ab wann wird der Konfigurator freigeschaltet? In ca. 2-3 Wochen, wir pflegen aktuell Artikel ins System (einzelne Optionen
werden dann auch schon früher verfügbar sein)

Reminder: Die 2-3 Wochen sind um ;)
 
Hallo,es geht bei mir zwar nicht um ein Root Miller,aber ich habe vor einiger Zeit bei Rose angerufen um zu erfahren,wann denn die neuen Granite Chiefs kommen,bzw.der entsprechende Konfigurator vernünftig bestückt sein wird?Dazu meinte man bei Rose daß es bestimmt November würde,aber genaueres könnte man mir nicht sagen.Also gehe ich mal davon aus,daß die Räder noch mindestens einen Monat auf sich warten lassen werden:heul:.
Vielleicht hat Julia neue Informationen für uns.
Schöne Grüße.
 
Hallo zusammen,

leider hat sich der Zeitplan mit den Konfis bei diesen Modellen um zwei Wochen nach hinten verschoben.

Wir geben unser Bestes, um euch die Optionen schnellstmöglich anzeigen zu können.

Liebe Grüße

Julia
 
Das ist interessant. Demnach eines der wenigen Modelle dass sich abstimmen lässt für grosse und damit schwere Leute.
Das hat nicht nur mit dem Dämpfer zu tun, sondern auch mit der Kinematik des Hinterbaus.;) Also bringt es nicht, das gleiche für jedes andere Bike mit dem gleichen Dämpfer zu erhoffen.:D
 
Hallo!

in der letzten Bike kam der neue Rahmen ja nicht sehr gut weg. Schwer (kann ich verschmerzen) aber auch leider nicht sehr steif.
Hat jemand reale Erfahrung (am Besten schwerer Fahrer) spürt mann was beim Fahren?

Danke & Grüße
Schwarzwald
 
Zurück
Oben Unten