Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User svenson69

Mit dem Banshee Darkside hat sich IBC-User svenson69 einen langjährigen Wunsch erfüllt. Eine sinnvolle und hochwertige, aber dennoch nicht schwere Ausstattung und der Aufbau mit Singlecrown-Federgabel machen das Darkside zum zuverlässigen Begleiter für ausgiebige Bikepark-Einsätze.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User svenson69" im Newsbereich lesen


 
An sich sehr schönes Bike...aber hast du schon von diesem Dingens gehört...wie nennt sich das gleich...ach ja: Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat Freerider gesagto_O

Geiles Bike. Freerider sind eben nicht tot zu kriegen.

Hätte aber auch ein wenig mehr Farbliche Akzente gesetzt. Aber das ist "meckern" auf hohem Niveau und reine Geschmackssache.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum BdW.:daumen:
 
Nicht dass ich was gegen schwarze Banshees hätte...hab ja selbst eines...trotzdem hättte ich einen farbigen Lenker und vielleicht ein farblich passsendes KB irgendwie geil gefunden...
 
Schwarz is Trumpf. Immer! Is schon ein sehr schöner Rahmen. Leider hab ich schon den perfekten Freerider :ka:
 
An sich sehr schönes Bike...aber hast du schon von diesem Dingens gehört...wie nennt sich das gleich...ach ja: Farbe?
An lebensbejahendem Schwarz, konsequenz durchgezogen, ist nie was verkehrt!

Ehrlich gesagt finde ich die farblichen Mini-Tüpfelchen aus Kashima an Front und Heck plus goldener Kette zudem ziemlich schick.
 
Hatte das Darkside auch einige Zeit im Hinterkopf. Jedoch ist dessen Geo nicht unbedingt das, was ich mir als "all rounder" wünschen würde und das will es ja auch gar nicht sein. Daher wundert es mich aber eigentlich auch immer ein wenig, wenn man das Darkside ohne Doppelbrücke aufbaut.
Trotzdem aber schon ne ziemlich coole Kiste!

Grüße.
 
Ein Darkside wollte ich schon haben, als ich es 2014 das erste mal gesehen habe. Damals hätte ich leider ein paar Monate auf den Rahmen warten müssen, da noch nicht genau feststand, wann er auf den Markt kommt. Da ich etwas ungeduldig bin, habe ich mich für das Rune V2 entschieden, was ich keinesfalls bereue.

Zwischenzeitlich hatte ich etliche Bikes, das Darkside hatte ich aber immer im Hinterkopf. Trotzdem ist es fast drei Jahre lang nicht dazu gekommen

Ganz schöner Bikedurchsatz! :eek:

Das hier finde ich ziemlich gut!
Zwar kann ich mit Leichenwagen normalerweise wenig anfangen, aber wenn ein Rad die Lizenz zum Schwarzsein hat, dann ja wohl ein Darkside. :D
 
Bis auf die beiden großen Löcher vorne im Rahmen ist es ein tolles Bike.
Gibt es da keine ordentlichen Verschlusskappen für?
Schade, dass die Hersteller keine 2 Arten von Rahmen anbieten, mit oder ohne interne Verlegung.
Macht aber den guten Gesamteindruck nicht wirklich kaputt.
 
Zurück
Oben Unten