KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hi.
Nach etwas über ein Jahr sieht meine semipermeable green glaze Pulverbeschichtung aus wie Sau...

Einzelfall oder der Grund für die Einstellung der semipermeable?

VG
Nein, kein Einzelfall. Bei mir im enduro camp war 2015 schon jm. Mit dem selben Problem. Sah genauso aus.
Mein ion16 mit semipermable yellow glaze hat da keine abplatzer...

Gesendet von meinem Apple iPhone7 mit Tapatalk
 
Also mein Transparent RAW hält! Wohl Glück gehabt...
0c99432cbb89c651f7ea167143e2ef2e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hallo Nicolai Gemeinde , habe mir ein Neuwertiges Helius Ac gegönnt ..ist es normal dass der Rock Shox Monarch RT3 Debonair extrem viel Luftdruck braucht um bei meinen 88kg auf 25-30 % SAG zu kommen ??
Kenn ich von Fox so nicht .

Danke
 
in Zahlen : knapp 90kg Kampfgewicht ---> 270 PSI ----> 25 % SAG !!!!!!

Hi,

Der Debon Air benötigt deutlich mehr Druck, er ist sogar bis max 350 psi! Zugelassen. Deine Zahlen empfinde ich als normal, ich fahre ihn im Ion 16 bei 92 kg Leergewicht mit 265 psi. Scheint also zu passen.

P.s. Einen CCDB Air fahre ich bei gleichem Sag mit 150 psi.

Grüße
 
Hallo!

Ich habe mir ein Argon AM bestellt und möchte mit diesem auch meinen Chariot Kinderanhänger ziehen.
Nun stellt sich für mich die Frage nach der richtigen Achse. Beim Argon habe ich 142x12mm gewählt mit Nicolai Standard-Achse (nicht RockShox).

Die Thule Achse für den Chariot gibt es für folgende Standards:
- Syntace X-12
- Shimano E-Thru
- RockShox Maxle Lite

Ich dachte immer das 142x12mm = X-12 ist. Nun scheint aber RockShox bei der Maxle Lite eine Gewindesteigung von 1,75 zu haben. X-12 von Syntace hat jedoch eine Steigung von 1,0.

Nicolai bietet alternativ zur eigenen Achse die RockShox Rear Maxle (Ist das die gleiche wie die Maxle Lite???) an. Diese hätte ja eine 1,75er Gewindesteigung. Wenn 142x12mm X-12 ist, dann hätte der Rahmen eine 1,0er Gewindesteigung.

Fazit: X-12 ist nicht gleich 142x12mm! Nach meinem Verständnis müsste ich also die RockShox Maxle Lite Variante wählen, da Nicolai die RockShox Rear Maxle alternativ anbietet, wobei ich nicht weiß ob die beiden überhaupt gleich sind.

Ich versuche ja Standards zu verstehen, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hier noch die Achsen die zur Auswahl stehen:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=91460;menu=1000,5,213;mid[925]=1;pgc[16834]=16846

Wenn mein Fazit korrekt ist, bestätigt mir das bitte, ansonsten korrigiert mich bitte.

Vielen Dank,
Tom
 
Vor dem Problem stand ich beim Helius AM damals auch.
Ich habe dann übergangsweise eine M12 Stahlschraube aus dem Baumarkt verwendet.

Später dann den Chariot aber an den Crosser gehängt, da er sich am starren Hinterbau einfach besser fuhr.
 
Eigentlich war das Ion nur im leichten Enduro Einsatz. Am Gardasee oder Ähnliches war ich immer mit schwerem Geschütz.

Wenn die Pulverbeschichtung zu hart ist, platzten Stücke raus. War glaube ich auch so bei dem Candy Red, was auch deshalb eingestellt wurde.
Hallo!
Hab auch ein ION 15 mit der gleichen Farbe. Mein Unterrohr sieht noch weit schlimmer aus als bei Dir. Das Grün ist geil aber von der Haltbarkeit bin ich nicht überzeugt...Wie sind denn die anderen Pulverbeschichtungen? Haltbarer?
 
Zurück
Oben Unten