Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Oischerre beim ASV Esthal


Oischerrschipp by kelme_sis, auf Flickr​

Das Oischerre kehrt heim in die heimliche Hauptstadt dieser Tradition.
Termin: Samstag, 28. Januar 2017 - 14 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
Abfahrt: 14:15 Uhr
Strecke: 2 bis 3 Buckel nach Esthal und irgendwie wieder heim
Essen, Teller (soweit erforderlich) und Besteck sind im Rucksack mitzuführen.
Getränke werden vor Ort gekauft.
Für den Rückweg von Esthal nach Lambrecht ist gutes Licht erforderlich.
 

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Ich will da nicht zu spät ankommen. 16 Uhr wäre wohl passend. Später am Nachmittag/am frühen Abend wird es da erfahrungsgemäß recht voll.
 
Das Wetter scheint gut zu werden. Wie sieht die Routenplanung aus - über L# nach Lambrecht; und wann wärst du "oben"?
Evtl könnten wir uns da oben treffen (ob´s zeitlich paßt könnte weiß ich bis morgen).

Korrektur - bei mir wird´s Oischerre per pedes (non en pedales)... Vielleicht sieht man sich trotzdem

@Kelme : wo ist die Location genau? (Bei GoogleMaps erscheint zweimal ASV Esthal; einmal Ortseingang, einmal Richtung Bildstöckl)
 
Ist sogar noch vor dem Ortseingang auf der linken Seite. Den Fußballplatz sieht man deutlich. Die Zahl der Parkplätze ist aber eher endlich.
 
Ich würde gerne durch Esthal durch und dann in Richtung Burg Erfenstein. Je nach Zeit und Lust können wir dann entscheiden, ob wir über den Radweg nach Lambrecht rollen, oder noch einen Buckel auf dem Weg dorthin mitnehmen. "Drecksanstieg" üben?
 
32194983820_4222c17158_k.jpg
 
Schee war's

11 Biker am Start und die Bandbreite der Räder war mal wieder sensationell. Vom rigid SSP bis zum 20 Zentimeter E-DH-ler alles dabei. Geschont haben wir uns nicht und das Essen und Trinken in Esthal war ehrlich verdient. Der Schnee in den Höhenlagen noch gut griffig. Ortsnah und auf viel befahrenen Waldwegen waren die Eisplatten nicht ganz ohne. Der eine Umpurzel wurde freundlicherweise mit einem leckeren schottischen Nationalgetränk runtergespült.
Beim Oischerre selbst ganz schön viel Betrieb schon früh am Nachmittag und zunächst wenig Glut am großen Feuer zur Verfügung. Es wurde aber alles gar und satt sind wir auch alle geworden. Auf dem Rückweg noch einen Abstecher zur Erfensteiner Burg.

Die Oischerre-Touren machen jetzt einen Moment Pause. Am Samstag, 04. März 2017 geht es weiter. Ziel ist dann das Oischerre am Bildstöckel in Esthal. Der Obst- und Gartenbauverein war in den vergangenen Jahren immer ein freundlicher und guter Gastgeber.


Thumbs up by kelme_sis, auf Flickr


Brennt und glüht by kelme_sis, auf Flickr

@radler-01 Sag nochmal was des jetzt alles war außer Worschd und Grumbeere

Worschdmenü mit Grumbeere by kelme_sis, auf Flickr


Die Truppe vor der Burg by kelme_sis, auf Flickr


Im Erfenteiner Tal by kelme_sis, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Worschd un' Grumbeere - das klingt so profan...;)
Es war mittelfeines Schweinebrät "Pfälzer Art" in zarter Hülle neben Holzkohle-gegarten Erdäpfeln, durchbrochen von würzigen Tranchen französischer Käsevariationen; das Ganze garniert mit cremig angerührter Molkereibeilage mit frühlingshaften Anklängen....
 
Worschd un' Grumbeere - das klingt so profan...;)
Es war mittelfeines Schweinebrät "Pfälzer Art" in zarter Hülle neben Holzkohle-gegarten Erdäpfeln, durchbrochen von würzigen Tranchen französischer Käsevariationen; das Ganze garniert mit cremig angerührter Molkereibeilage mit frühlingshaften Anklängen....
Du bist Schriftsteller? Für Speisekarten? ;-)
 
Zurück
Oben Unten