Canyon Spectral 6.0 (2016)

Noch ne Info zur Kabelbefestigung am Unterrohr: Hab mir bei Bike-Discount diese Kabelführung http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-kabelfuehrung-doppelt-5-stueck-491803/wg_id-475 und bei Conrad diese Polyamidschrauben https://www.conrad.de/de/zylindersc...f-polyamid-10-st-toolcraft-815888-815888.html geholt. Die Schrauben kann man auf die benötigte Länge abknipsen und dann optional den Kopf noch schwarz lackieren.
collage.jpeg
 

Anhänge

  • collage.jpeg
    collage.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 178
Die Halter machen aber nix anderes als die Originalen. Durch diese kann man auch ein Loch durchbohren und mit ner Schraube versehen. Das hält auch auf ewig. Siehe unsere Doku...
 
Die Halter machen aber nix anderes als die Originalen. Durch diese kann man auch ein Loch durchbohren und mit ner Schraube versehen. Das hält auch auf ewig. Siehe unsere Doku...

Ich finde die Verlegung beider Kabel auf der linken Seite vorteilhafter, vor allem beim Übergang zu Sitzrohr und Kettenstrebe.

IMG_20161117_162708.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161117_162708.jpg
    IMG_20161117_162708.jpg
    144 KB · Aufrufe: 174
Heute dann den Shorty 2.5 vorne und den DHF 2.5 am Heck montiert. Tubeless Montage war kein Problem. Passen tut auch alles, es wird zwar langsam eng hinten aber habe keine Probleme feststellen können. Die Abnutzung des Lack in dem Bereich wird sicher größer sein wie ja schon geschrieben wurde. Von der Performance her bergab echt der Wahnsinn, wie auf Schienen und das trotz Schlamm und Laub ohne Ende. Bergauf dann allerdings maximaler Traktor Modus :D, da dauert alles jetzt etwas länger :lol:. Aber alleine von der Optik her sehen die riesen Schlappen echt klasse aus an meinem Kinderrahmen :D

LG
IMG_20161119_132516.jpg
IMG_20161119_132539.jpg
IMG_20161119_132435.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161119_132516.jpg
    IMG_20161119_132516.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20161119_132539.jpg
    IMG_20161119_132539.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20161119_132435.jpg
    IMG_20161119_132435.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 137
Absoluter Overkill für das arme Spectral, Gabel und Daempfer ;-)
Aber sicher lustig zu fahren um die Jahreszeit.
In Zeiten von plus und fat bikes ist mittlerweile eh alles egal wie das aussieht [emoji3] ;-)
 
Heute dann den Shorty 2.5 vorne und den DHF 2.5 am Heck montiert. Tubeless Montage war kein Problem. Passen tut auch alles, es wird zwar langsam eng hinten aber habe keine Probleme feststellen können. Die Abnutzung des Lack in dem Bereich wird sicher größer sein wie ja schon geschrieben wurde. Von der Performance her bergab echt der Wahnsinn, wie auf Schienen und das trotz Schlamm und Laub ohne Ende. Bergauf dann allerdings maximaler Traktor Modus :D, da dauert alles jetzt etwas länger :lol:. Aber alleine von der Optik her sehen die riesen Schlappen echt klasse aus an meinem Kinderrahmen :D

LG Anhang anzeigen 547862 Anhang anzeigen 547863 Anhang anzeigen 547864

Cool :daumen: ... mich würde noch interessieren, wie breit der DHF hinten ist, also Stollenbreite und Kakassenbreite. Falls Du einen Messschieber zu Hand hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Danke.
 
Habe leider keinen Messschieber, ich guck mal ob ich an einen dran komme. Der Reifen wirkt deutlich weniger wuchtig als ich dachte, der Shorty vorne ist definitiv mächtiger.
 
Moin zusammen,
ich glaube es passt nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich fühle mich bei eurer Kompetenz sehr gut aufgehoben...
Mein Spectral habe ich erst seit kurzer Zeit und stelle fest, dass sich am Dämpferkolben immer etwas Öl "abstreift". Leider habe ich noch keine eindeutige Info finden können, ob das unbedenklich ist oder ich mich an Canyon wenden sollte.

Könnt ihr mir da mit eurer Erfahrung weiterhelfen?
 
Wenn es ganz trocken ist, ab zum Service oder durchs Ventil nachfüllen. Schmierung!
Danke für die schnelle Antwort!
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich sie richtig interpretiere... Ich verstehe: "Kein Problem. Im Gegenteil, der Dämpfer sollte nicht trocken sein." - Richtig?

Darüber hinaus würde ich einen selbstständigen Dämpfer- oder Gabelservice nicht scheuen, wenn er wirklich notwendig sein sollte.
 
Man kann es auch "Verlust-Schmierung" nennen.
Lieber kommt immer etwas raus und ist feucht, wie zu trocken und der Staub/Dreck kommt rein.
 
Hmmm, wenn ich mir diese Explosionszeichnung http://www.ridefox.com/img/help/page560-5YXR1f/2016-FLOAT-DPS,-P-S.jpg anschaue, dann bezweifle ich, dass das Öl, das durchs Ventil nachgefüllt werden soll, beim Dust Wiper (ganz rechts) ankommt.
Einfach ausprobieren! Wird bei Fox nicht anders sein wie bei RS und Manitou.

Bei meinem Torque damals mit Manitou Evolver tropfte es regelrecht raus, weil die Dämpfer im Ölbad montiert wurden und dadurch unterhalb des Quadrings, welcher die Luftkammer abdichtet, immer drei vier Teelöffel Öl reinkamen.
Der Quadring wo das Öltröpfchensymbol in der Zeichnung drauf zeigt, dichtet ja nur die Luft ab, aber nicht das Öl. Von dem befindet sich immer ein Film auf der Gleitfläche, sonst gleitet es ja nicht - und ein Teil wird dabei in die Negativkammer abgeschoben.
Die Staubdichtung ölt dann raus...
 
hi leute,
hab meine fox34 nun auf 160 (?) mm umgebaut,...hab nachgemessen: es sind 165mm,....wie kann das sein? hab den Hoopster Sicherungsing zig mal kontrolliert,...der sitzt sauber..unwahrscheinlich dass der raus gegangen ist.
Habt ihr nachgemessen? sinds bei euch wirklich genau 160mm oder auch 165?

PS.: hab mal komplett eingefedert, es bleiben 5mm übrig, also hat die gabel 160mm federweg, die rohre stehen jedoch 165mm raus. Wie ist das bei auch?

lg,
s.
DSC_8439.JPG
 

Anhänge

  • DSC_8439.JPG
    DSC_8439.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten