Zeigt her eure Enduros

so... nun mal ein halbwegs anständiges Bild von der Ziege! Entgegen dem Serienzustand wurde über Winter so einiges angepasst...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA3LzIxMDc4MTktd3p3cTdhcTV1bXByLWNhcHJhLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Die Gabeleinsteller werden allenfalls noch schwarz eloxiert, dem X2 der 2-position Lever gegönnt und die Griffe durch Renthals Ultra-Tacky ersetzt... mal schauen!
 
Hallo,

Ich möchte hier auch erstmals eins meiner Bikes präsentieren. Und zwar meinen diesjährigen Neuzugang:

Rahmen: Trek Slash 21.5
Gabel: Öhlins RXF36
Dämpfer: Float X2
Schaltung: XX1 Eagle
Bremsen: Tr!ckstuff Direttissima
Laufräder: Chis King ISO - CX Ray/Sprint - EX471
Kurbel: RF Sixc
Lenker: RF Sixc
Stütze: RF Turbine (wird wenn sie zickt sofort getauscht)
Pedale: XTR Trail (derzeit sind andere drauf)
Griffe: Ergon GE1
Sattel: Ergon SME3?
Reifen: Bontrager SE5, SE4 (mal testen, evtl. kommen bald andere drauf)
Flasche und Halter sind nur testweise für AX montiert, die kommen normalerweise runter.
Gewicht: ca. 13,5kg (so wie auf den Bildern zu sehen, also inkl. Pedale und Flasche/-halter)
Gefahren bin ich noch nicht, derzeit verbringe ich meine spärliche Freizeit auf Tourenschi. Kurzer Eindruck kommt dann im entsprechenden Thread sobald ich was zum mitteilen habe.

Die Bilder sind leider recht mies, das Rot knallt normalerweise viel mehr.

IMG_0947.JPG
IMG_0949.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

Ich möchte hier auch erstmals eins meiner Bikes präsentieren. Und zwar meinen diesjährigen Neuzugang:

Rahmen: Trek Slash 21.5
Gabel: Öhlins RXF36
Dämpfer: Float X2
Schaltung: XX1 Eagle
Bremsen: Tr!ckstuff Direttissima
Laufräder: Chis King ISO - CX Ray/Sprint - EX471
Kurbel: RF Sixc
Lenker: RF Sixc
Stütze: RF Turbine (wird wenn sie zickt sofort getauscht)
Pedale: XTR Trail (derzeit sind andere drauf)
Griffe: Ergon GE1
Sattel: Ergon SME3?
Reifen: Bontrager SE5, SE4 (mal testen, evtl. kommen bald andere drauf)
Flasche und Halter sind nur testweise für AX montiert, die kommen normalerweise runter.
Gewicht: ca. 13,5kg (so wie auf den Bildern zu sehen, also inkl. Pedale und Flasche/-halter)
Gefahren bin ich noch nicht, derzeit verbringe ich meine spärliche Freizeit auf Tourenschi. Kurzer Eindruck kommt dann im entsprechenden Thread sobald ich was zum mitteilen habe.

Die Bilder sind leider recht mies, das Rot knallt normalerweise viel mehr.

Anhang anzeigen 570027 Anhang anzeigen 570028

Hättest die Bontrager Stütze drin lassen können, die funktioniert wunderbar.
Schickes Rad, bis auf den Flaschenhalter. Da empfehle ich die Fabric Flasche mit Haltern. Hält bisher sehr gut.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fabric-trinkflasche-600ml-inkl.-halter-521957/wg_id-18048
 
Hättest die Bontrager Stütze drin lassen können, die funktioniert wunderbar.
Schickes Rad, bis auf den Flaschenhalter. Da empfehle ich die Fabric Flasche mit Haltern. Hält bisher sehr gut.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fabric-trinkflasche-600ml-inkl.-halter-521957/wg_id-18048

Die Bontrager ist beim Rahmenset nicht dabei. Außerdem wäre mir der Hub zu gering.

Ich montier den Flaschenhalter wirklich nur für die Alpenüberquerung weil es mir darum geht möglichst wenig Gewicht im Rucksack zu haben. Da ich den schon hatte hab ich den mal testweise montiert.
Ich hätte den halt vor dem Bilder machen wieder abschrauben sollen, mir gefällt es so auch nicht. Aber ich habs erst gemerkt als der Post abgeschickt war.
Ich gelobe Besserung und schick noch ein Bild ohne Flaschenhalter...........
 
Die Bontrager ist beim Rahmenset nicht dabei. Außerdem wäre mir der Hub zu gering.

Ich montier den Flaschenhalter wirklich nur für die Alpenüberquerung weil es mir darum geht möglichst wenig Gewicht im Rucksack zu haben. Da ich den schon hatte hab ich den mal testweise montiert.
Ich hätte den halt vor dem Bilder machen wieder abschrauben sollen, mir gefällt es so auch nicht. Aber ich habs erst gemerkt als der Post abgeschickt war.
Ich gelobe Besserung und schick noch ein Bild ohne Flaschenhalter...........

Die Bontrager hat 150mm Hub, genau wie die Race Face. ;-)
 
Warum man die Option eines Flaschenhalters an einem Enduro verteufelt ist mir auch schleierhaft. Für mich z.B. ein klarer Kaufgrund weil ich das Teil eben nicht nur fürs Rennen nutze.
 
Muss ich mal los werden, SORRY
Die Bike's sind schön Anzuschauen, aber das Kabelmanagement ist ja teilweise eine absolute Katastrophe für ein selbst aufgebautes Bike.
Aber vielleicht schau ich da zu sehr aufs Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten