Cotic Roadrat Galerie

Centi

Kein Tag ohne!
Registriert
17. November 2006
Reaktionspunkte
87
Ort
Allgäu
Überlege mir für das Straßentraining (und ein paar Karbon-Mühlen versägen) ein schönes Roadrat aufzubauen und suche nach Inspiration! Deshalb wäre es schön, ein paar Roadrats von anderen Besitzern zu sehen.

Bin mir noch unschlüssig, was den passenden Lenker/Lenkerbreite angeht. Welche bezahlbaren Laufräder für schmale Reifen und Bremsscheiben gibt es und...

Würde mich also sehr über ein paar Bilder (inkl. Erfahrungen) freuen! Soll auch so eine kleine Roadrat-Sammlung für alle werden.
 
Danke für den Hinweis. War ganz schön anstrengend, 130 Seiten und nur eine Hand voll Ratten.:eek:

Wie gesagt sollte auch eine schöne geballte Sammlung an Bildern der Roadrats werden. Aber entweder wurden nur wenige verkauft, oder die sind lieber am fahren als am Bilder machen!:ka:

Na ja, vielleicht kommen ja doch noch welche rein, sonst muss ich doch noch selbst anfangen.
 
Danke, erste Fahrt war auch super, läuft wie die Sau! Gewicht habe ich keine Ahnung, war mir auch nicht so wichtig, sollte nur nicht zu teuer werden bei problemfreier Funktion. Werde aber bei Gelegenheit mal nach wiegen.
 
Bin neu hier und möchte die RoadRat Galerie erweitern;)

Das Roadrat nutze ich in der Stadt bzw. zu Fahrten zur Arbeit. Daher erfolgte auch der Aufbau mit Schutzblechen, Nabendynamo und Gepäckträger. Auch größere Tagestouren sind trotz sportlicher Sitzposition keine Quälerei. Das RoadRat ist wendig und sportlich zu fahren, bin sehr zufrieden und Dank auch an Carsten von Eaven-Cycles.


Gruß Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neu hier und möchte die RoadRat Galerie erweitern;)

Das Roadrat nutze ich in der Stadt bzw. zu Fahrten zur Arbeit. Daher erfolgte auch der Aufbau mit Schutzblechen, Nabendynamo und Gepäckträger. Auch größere Tagestouren sind trotz sportlicher Sitzposition keine Quälerei. Das RoadRat ist wendig und sportlich zu fahren, bin sehr zufrieden und Dank auch an Carsten von Eaven-Cycles.


Gruß Burkhard


Schickes Teil ... :daumen:
 
Hallo Burkhard, Hallo Leute,

ich hab hier was ganz ähnliches, nur in grau statt gelb. Ist grad fertig geworden. Das letzte fehlende Teil war die Knog Oi-Klingel aus der Kickstarter-Kampagne...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDcyLzIwNzI3NTIta3d1NHM3d2hhdG94LXJvYWRyYXRfMjAxNl9maW5hbC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
..gefällt mir gut dein Roadrat. Ich hoffe dir gefallen die Fahreigenschaften genauso wie mir. Ich fahre sehr gerne damit.
 
Hallo und vielen Dank!
Die Optik hatte beim Aufbau schon hohe Prorität. Ich fand es schwierig das Rad trotz der kompletten Ausstattung ansprechend zu gestalten. Insbesondere mit Schutzblechen wirkt ein Rad schnell altbacken. Schutzbleche und Gepäckträger hab ich auch etwas modifiziert und erst mit diversen selbsgedrehten Spacern (auf Arbeit schwarz eloxiert) optimal montieren können. Da ist ein Mounti wesentlich einfacher aufzubauen.

Die Sattelneigung ist für mich optimal. Ist halt Geschmackssache bzw. von der Anatomie abhängig. Ich kann dafür nicht verstehen wie man den Sattel nach hinten neigen kann...

Bisher bin ich noch nicht allzu weit gefahren. Vom Fahrgefühl bin ich aber seit den ersten Metern begeistert. Ich hab mich sofort "zu Hause" gefühlt und werd sicher kaum was ändern müssen (Rahmengröße M bei 177cm, 100er Vorbau, Lenker 660mm, Sattelstütze mit 20mm Offset). Sehr gute Kontrolle, dynamisch im Antritt, angenehme Sitzposition und im Vergleich zu meinem Alu-Randonneur sehr komfortabel...
 
Hallo,

wie sieht es denn mit Packtaschen an den Rädern aus.
Ich habe leider Rücken und wollte keinen Rucksack tragen...
Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,
ich fahre jeden Tag mit einer Packtasche (Vaude) zur Arbeit. Ich konnte die Tasche so positionieren ,dass ich bei Schuhgröße 43 keine Probleme beim Treten habe.
Grüße Burkhard
 
Hi zusammen,
ich bin gerade auch schwer am Überlegen, mir ein Roadrat als Stadt/Touren/Reiserad aufzubauen. Was mir immer ein bisschen Sorgen macht sind die kurzen Kettenstreben. Mit Schutzblechen sieht das immer sehr gedrungen aus finde ich.
Nun meine Frage:
Ich würde eine Alfine-Nabe verbauen. Ist es möglich, den Platz der horizontalen Ausfallenden in dem Sinne auszunutzen, dass man die Achse möglichst weit hinten klemmt und so mehr Platz für den Reifen schafft?
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten