Bike der Woche: Ghost SL AMR von IBC-User 1900AndyG

Viele suchen nach der "eierlegenden Wollmilchsau". IBC-User 1900AndyG hat sich mit dem Ghost SL AMR seinen Traum vom Bike für alles erfüllt – schlicht, schwarz, sinnvoll ausgestattet und vielseitig genug, um einen breiten Einsatzbereich abzudecken.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Ghost SL AMR von IBC-User 1900AndyG" im Newsbereich lesen


 
Sehr schönes und stimmiges Rad für "alle" Anwendungen.
An deiner Stelle würde ich die weißen Decals an Gabel, Dämpfer und Kurbel gegen mattschwarze tauschen, aber das ist nur mein Geschmack. Schönes Rad auf alle Fälle, herzlichen Glückwunsch zum BDW.
 
Ich würde die Decals original lassen, sonst wäre es für meinen Geschmack etwas zu sehr "Tarnkappenbomber". Aber der Besitzer weiß schon selbst was ihm gefällt, dass sieht man am Radl. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, die Idee mit dem Dämpfer muss ich mir merken ;)
 
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber es ist schon auffällig, das die so viele BdW schwarz sind.
Mir sagt das ewige Schwarz auch nicht soo zu.
Aber ich fahre auch entgegen der Statistik (Deutsche bevorzugen wohl schwarze, graue und weiße Autos) ein rotes Auto.

Allerdings ist der Rahmen wirklich schick. Ghost macht da beim Design echt vieles richtig.

Das mit dem Dämpfer ist natürlich auch eine schöne Geschichte. :daumen:
Sowas gehört zum BdW irgendwie dazu. Das Bike sollte auch irgendwie ne Story haben.
 
auf den ersten Blick unaufregend, auf den zweiten Blick sind schicke Parts verbaut.
auch ich plädiere für andere Decals an der Gabel und Dämpfer.
Glückwunsch zum BdW!
 
Immer nur schwarz ist mir auch etwas zu dröge.

Aber ich finde es gut, dass hier mal ein Rad von einer Marke BDW wurde, die noch so gut wie nicht vorkam, statt eines der üblichen Verdächtigen.
Und den Aufbau finde ich auch gut, würde ich genau so fahren. :)
 
Das Rad ist ganz oke, auch wenns nicht unbedingt mein Fall ist.

Aber bitte, was zur Hölle hat da der weiße Sattel zu suchen und warum hat sich da noch keiner drüber beschwert?
 
Wie sieht das mit dem Federweg am Heck aus? Die untere Dämpferaufnahme vom SL AMR umgedreht und somit 160mm Federweg ermöglicht? Oder fährst du es so, wie dir gerade danach ist...
 
Der weiße Sattel passt zu den weißen Decals.
Was mir an dem Bike aber genauso wenig gefällt, wie an vielen anderen modernen Rahmen ist der extreme Knick im Sitzrohr, der zu diesem flachen Sitzrohrwinkel führt. Da kann sich die Variostütze verkanten. Ist jedenfalls bei meinem Bike so. Bei einem 29'er kann ich diesen Kniff der Designer noch nachvollziehen, weil sonst nicht viel Federweg möglich wäre. Bei einem 27,5" Bike wäre das nicht nötig. Ich sehe das als konstruktiven Mangel an.
 
Was mir an dem Bike aber genauso wenig gefällt, wie an vielen anderen modernen Rahmen ist der extreme Knick im Sitzrohr, der zu diesem flachen Sitzrohrwinkel führt. Da kann sich die Variostütze verkanten. Ist jedenfalls bei meinem Bike so. Bei einem 29'er kann ich diesen Kniff der Designer noch nachvollziehen, weil sonst nicht viel Federweg möglich wäre. Bei einem 27,5" Bike wäre das nicht nötig. Ich sehe das als konstruktiven Mangel an.
Schon mal dran gedacht dass der Knick für die Kinetik des Hinterbaus nötig sein könnte?
 
Zwei Fehler: Weisser Sattel und der Dämpfer. Sonst echt schick.

Ich finde die weißen Akzente in Form von Decals an Gabel und Dämpfer sowie dem Sattel super. Sieht nicht so unfassbar langweilig aus wie die ganzen "stealth" Fahrräder und nicht so herausfordernd für die Augen wie Magenta-Türkis-Kombinationen. :D
 
Erster Eindruck: Schon wieder schwarz? Zweiter Eindruck: Schöner solider Aufbau. Schwarz scheint nie aus der Mode zu kommen. Jedoch ist das Leben zu kurz um nur schwarz zu tragen. :) Für den Beseitzer freut es mich, wenn er seine Vorstellungen auf die Räder bringen konnte. Viel Spaß damit!
 
Erster Eindruck: Schon wieder schwarz? Zweiter Eindruck: Schöner solider Aufbau. Schwarz scheint nie aus der Mode zu kommen. Jedoch ist das Leben zu kurz um nur schwarz zu tragen. :) Für den Beseitzer freut es mich, wenn er seine Vorstellungen auf die Räder bringen konnte. Viel Spaß damit!
Naja, ein Bike hat gefahren auch immer diese "Dirtcolor" - also schwarz bleibt bei mir kein Bike lange...

#kurzesschwarzes
#rockshoxmechaniker4president
#vividgehtnurmittuning
#schönerrahmen
#n+1
 
Die SRAM Jungs beim Worldcup in Lenzerheide waren echt top! Hatte einen klackernden Blackbox-Vivid Coil, der dringend einen Service brauchte. Kurzerhand den Dämpfer zum Stand gebracht und gefragt, ob sie sich den mal anschauen können. Techniker: "This is in need of some love and magic sauce. Come back in a few hours." Gesagt, getan. Und das für umme! #SRAMforthewin
 
Schon mal dran gedacht dass der Knick für die Kinetik des Hinterbaus nötig sein könnte?
Klar. Ist aber für die Kinematik nicht nötig. Reine Design-Frage. Außerdem gibt es doch heute keine schlechte Kinematik mehr. Es gibt nur noch Bikes, die einen bestimmten Bereich besser abdecken, als einen anderen. 8-)Etwa die hälfte der Hersteller macht das mit diesem starken Knick im Sitzrohr. Das mag einen leichten Steifigkeitsvorteil für die Sattelstrebenverbindung bringen, die dann gerade sein kann und nicht bogenförmig. Die andere Hälfte der Hersteller braucht diesen Knick entweder nur schwach, oder gar nicht, obwohl auch die recht kurze Kettenstreben haben.
Ich finde es einfach nicht schön. Hat man lange Beine mit kurzem Oberkörper hat es noch dazu den Nachteil, dass man über der Hinterachse sitzt. Dann sind kurze Kettenstreben schnell zu kurz.:bier:
 
Zurück
Oben Unten