Nr.4 lebt - und hat ein kleines RekTek Geschwisterchen

ole-botze

Canadian Killer
Registriert
2. September 2003
Reaktionspunkte
583
Ort
Gaimersheim
Wenn aus Witzeleien Ernst wird: Erstmal nur so dahin gesagt, dass mein Ziel ist 5 REKTEK aufzubauen, und jetzt geht es doch alles viel zu schnell! Im Oktober hat mich auf meine über 1 Jahr alte Suchanzeige auf Rbuk ein sehr netter Kanadier aus Vancouver angeschrieben, ob ich noch ein REKTEK suchen würde. Ja sagen kostet vorerst nix, und so habe ich gespannt auf die ersten Bilder gewartet. Das Komplettbike war eher nicht nach meinem Geschmack aufgebaut, da mit langhubiger Federgabel und Riserbar, und so habe ich Interesse an dem Rahmen bekundet. Nach ewig dauernden Problemen mit der Überweisung nach Kanada und einem Surface-Transport nach Deutschland, der zwar ein Schweinegeld kostet, aber trotzdem fast 2 Monate dauert, habe ich Ende Januar nun endlich ein schönes Paket erhalten. Gestern Nachmittag hat das Edelmetall dann bei Sonnenschein auf der Terrasse etwas Zuneigung erhalten...
IMG_4010.JPG

Das Teil hat einige Kampfspuren, aber bei Titan ist das einfach mal Wurscht...
IMG_4007.JPG

Decals sind nur noch drei drauf und die schon ziemlich mitgenommen, aber Original. Und deshalb bleiben sie drauf. Wahrscheinlich werden die übrigen einfach ergänzt...
IMG_4013.jpg

Besonders schön finde ich, dass die Original-Sattelklemmung dabei ist. Die habe ich bisher nur bei meinem ersten aus Erstbesitz. Ähnlich wie die Ringle Klemmung, aber deutlich filigraner... Besonderes Highlight: Eine Flaschenhalterschraube war in der eingepressten Gewindebuchse fest gegammelt. Als ich nach der chirurgischen Entfernung den inneren Teil durch das Sitzrohr rausgeschüttelt habe, kam eine "Installation instruction" für eine Ringle Moby mit aus dem Sitzrohr gepurzelt :) Tja, die waren früher immer in der Sattelstütze drin. Wurde scheinbar bei der Montage vergessen zu entnehmen, wurde im Fahrbetrieb aus der Stütze ins Sitzrohr geschüttelt und lag nun gut 20 Jahre im Rahmen. Was man in einem REKTEK alles schmuggeln kann... Jetzt muss ja fast wieder ne Moby rein!

Zur Vollständigkeit: Dies ist Nummer 033 von geschätzt etwa 80 Rahmen. Die Größe ist 18" - hatte ich bisher noch nicht :) Aufbau startet aber frühestens am kommenden Wochenende... Paar Teile habe ich schon.
 

Anhänge

  • IMG_4007.JPG
    IMG_4007.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4013.jpg
    IMG_4013.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch, schöner rahmen :daumen:
Besonderes Highlight: Eine Flaschenhalterschraube war in der eingepressten Gewindebuchse fest gegammelt. Als ich nach der chirurgischen Entfernung den inneren Teil durch das Sitzrohr rausgeschüttelt habe, kam eine "Installation instruction" für eine Ringle Moby mit aus dem Sitzrohr gepurzelt :) Tja, die waren früher immer in der Sattelstütze drin. Wurde scheinbar bei der Montage vergessen zu entnehmen, wurde im Fahrbetrieb aus der Stütze ins Sitzrohr geschüttelt und lag nun gut 20 Jahre im Rahmen.
sowas ähnliches ist mir mal bei 'nem '93er zaskar passiert. als ich das verbastelte rad zerlegt hatte und dabei war, den rahmen zu waschen kam ein ovaler schwarzweisser syncros-sticker aus dem sitzrohr heraus. "canada eh :i2:" !!! tatsächlich war auch 'ne syncrosstütze drin. muss immer noch drüber schmunzeln ;)
 
Magst bei Gelegenheit mal Bilder von den Bullet Dropouts machen? Ich kann mich daran nicht sattsehen...
 
Zurück
Oben Unten