Rock Shox light tune

Registriert
7. Mai 2007
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was der light tune bei den Federelementen der Damenmodelle (zB Spectral) ist?
Verwenden Sie nur leichteres Öl oder auch eine andere Dämpfung?
 
Ich weiß es nicht. Aber ich würde vermuten daß man die Druckstufe angepaßt hat weil die Mädels in der Regel oft leichter sind. Normalerweise werden Fahrwerkselemente auf ca. 70-75Kg ab Werk eingestellt. Bei den WMN Modellen könnten sie auf ev. 50-55Kg abgestimmt sein. Frag doch mal im Chat bei Canyon nach.
 
oh man, nicht zu fassen, wieso wissen die nicht was sie selbst verbauen ? was ist das für ein seltsamer service ?
 
Ich weiß es nicht. Aber ich würde vermuten daß man die Druckstufe angepaßt hat weil die Mädels in der Regel oft leichter sind. Normalerweise werden Fahrwerkselemente auf ca. 70-75Kg ab Werk eingestellt. Bei den WMN Modellen könnten sie auf ev. 50-55Kg abgestimmt sein. Frag doch mal im Chat bei Canyon nach.
So ist es!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bekommt mann/frau diesen softeren Tune auch im AfterSale für ne Pike, bzw. ist sicher die druckstufe nun angepasst worden? Danke
 
Ich habe am WE eine light tune Gabel zur Probe gefahren (1km) und mußte feststellen daß ich nix feststelle. War immer noch recht stramm abgestimmt, obwohl ich nur 60PSI, später dann 50PSI reingemacht habe. Einen wirklichen Unterschied zu meiner Reba (beide 100mm) konnte ich nicht feststellen. Ich hatte eine sensiblere Gabel erwartet, auch aufgrund des niedrigeren Drucks. Aber die war nur weicher, sonst nix.
 
Zurück
Oben Unten