Canyon Grand Canyon AL SLX

Ist das hinten ein 2.35er racing ralph? Ich suche noch nach einer Alternative für meinen 2.25er nobby nic. Der hat mit hinten zu viel Rollwiderstand.

Micha
Hinten ist ein 2.25er Racing Ralph DD, vorne ein 2.35er Nobby Nic.

Die Contis sind vom Profil her auch gut, fingen bei mir aber leider an zu eiern .
Der neue NN gefällt mir am Vorderrad richtig gut.
 
Alles klar! Danke für die Info!
Ich habe bei meinem Canyon die Conti's gegen Schwalbe getauscht, weil es mir im Gelände vorkam wie auf rohen Eiern zu fahren. Vom Rollwiderstand her sind sie allerdings super!
 
Ah danke! Da ein anderes Laufrad / Nabe drin ist, passt der voreingestellte Abstand nicht ganz perfekt.
 
Hallo zusammen
Auf meinem 2016 Grand Canyon AL SLX Rahmen steht auf dem Sitzrohr aufgedruckt Reach 441. Bei den 2017er Modellen gibt Canyon ein Reach von 436 an. So ist die Geo von meinem 2016er Modell deckungsgleich mit dem Exceed.
Ich bin verwirrt, wurde an der Geo geschraubt? Auch der Lenkwinkel der 2017er Modelle scheint mir flacher als an meinem 2016er Modell. Habt ihr hier Infos?
 
Bei den Modellen 2016 stand in der Artikelbeschreibung viel Mist.
So musste ich Canyon darauf hinweisen, dass z.b. beim SLX 9.0 ein falsches Schaltauge genannt war.
Möglich, dass auch bei den Geo-daten letztes Jahr Fehler unterlaufen sind.
 
Bei den Modellen 2016 stand in der Artikelbeschreibung viel Mist.
So musste ich Canyon darauf hinweisen, dass z.b. beim SLX 9.0 ein falsches Schaltauge genannt war.
Möglich, dass auch bei den Geo-daten letztes Jahr Fehler unterlaufen sind.
Schon möglich mit der Artikelbeschreibung. Spannend, dass auf dem Sitzrohr von meinem Grand Canyon die Reachangabe von 441 draufsteht... ev ist auch der Artikelbeschrieb 2017 nix wert..... ;-)
 
ja, so ist es korrekt herum. Ich habe das Seil gleich ganz abmontiert und drehe 2-3 mal auf einer 50km Tour das blaue Rad per Hand.

Wie geht das, wenn du schreibst, das nur "auf Spannung" die Gabel federt?? Ich finde den klobigen Hebel auch sowas von über, würde ihn am liebsten durch ein Einstellrad auf dem Gabelholm (so ein blaues) ersetzen, aber seit ich gelesen (und ausprobiert) habe, das erst bei Spannung federt, habe ich so meine Zweifel.

Gibt´s Tipps oder Teilenummern zur Umrüstung?

EDIT: ohne Zugspannung federt die 2016er/17er Reba, ist also OFFEN. Ich habe den Zug samt Hebel entfernt und federt prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.4015.461.010

Damit werde ich es probieren. Mich nervt dieser riesige Hebel tierisch.

Habe auch schon Versionen gesehen, da wurde nur ein kurzer Zug direkt an der Gabel verbaut. Damit ist sie dann immer offen.
 
Schreib mal bitte ob das funktioniert hat, mir ist wichtig, dass die Gabel auch OFFEN (also federnd) bleibt und nicht sofort wieder in den Lockout springt.
 
Schreib mal bitte ob das funktioniert hat, mir ist wichtig, dass die Gabel auch OFFEN (also federnd) bleibt und nicht sofort wieder in den Lockout springt.

Meiner Meinung nach kommt die Feder dann raus. Die wird eigentlich nur für den Remote Lockout gebraucht.

Bei mir wird es noch einen Monat dauern. Wollte das gleich beim Service machen lassen.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für meine Frau und liebäugle etwas mit dem
Grand Canyon WMN AL SLX 9.9
Gibt es schon Erfahrungen damit? Gibt es etwas daran auszusetzen? Wo sind die groben Unterschiede zur non WMN Version?

Danke
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für meine Frau und liebäugle etwas mit dem
Grand Canyon WMN AL SLX 9.9
Gibt es schon Erfahrungen damit? Gibt es etwas daran auszusetzen? Wo sind die groben Unterschiede zur non WMN Version?

Danke
Die "groben Unterschiede" stehen doch auf der Website
Oder es gibt doch die Bike Vergleich Funktion auf der Website...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Meiner Meinung nach kommt die Feder dann raus. Die wird eigentlich nur für den Remote Lockout gebraucht.

Bei mir wird es noch einen Monat dauern. Wollte das gleich beim Service machen lassen.

Heute mit dem Fachhandel gesprochen. Um den Lockouthebel sinnvoll auf Lockout an der Gabel umzubauen muß die komplette Einheit rechts getauscht werden, da sich da drin eine Feder befindet. Kosten 85 Euro.... Jetzt gefällt mir der Hebel doch ganz gut :D:D
 
Heute mit dem Fachhandel gesprochen. Um den Lockouthebel sinnvoll auf Lockout an der Gabel umzubauen muß die komplette Einheit rechts getauscht werden, da sich da drin eine Feder befindet. Kosten 85 Euro.... Jetzt gefällt mir der Hebel doch ganz gut :D:D

Ist bekannt, findet man auch viele Hinweise zu hier im Forum.
 
Hallo
Stehe vor der Entscheidung zwischen dem GC AL SLX 9.9 SL und dem GC AL SLX 9.9, wo die Unterschiede liegen sehe ich ja auf der Teileliste die Frage ist nur ob sich die 300 Euro mehr lohnen oder ob ich das Geld vielleicht besser in einen anderen Laufradsatz oder sonstige Teile stecke! Bin nur Normalfahrer!

Aber falls jemand noch ein 2016 Modell (Al SLX9.9) in XL und Schwarz zu Verkaufen hätte wäre ich ein Abnehmer!!
 

Da die Logic meiner Reba übrigens so läuft: Zug lose = Gabel offen, darauf hin habe ich sofort die klobige Lennkerfernbedienung entfernt.

Dann mit der von dir benannten Kappe ein erfolgreicher Umbau (2017er GC = Reba RL) - die kleine Innensechskant Schraube oben auf dem Holm herausgedreht, dann kann man den Zug und die ganze Verstellmimik abnehmen, es bleibt nur ein drehbarer Sechskant auf den genau diese von dir benannte Kappe 11.4015.461.010 passt (darunter kommt noch ein Federblech). Schraube rein - fertig. Und die Logic meiner Reba läuft übrigens so: Zug lose = Gabel offen. Damit es schön rastet habe ich noch 4 (über Kreuz) Rastlöcher (nicht tief) in die Gabel oben gebohrt.

Reba1.jpg

Reba2.jpg

Reba3.jpg
 
Da die Logic meiner Reba übrigens so läuft: Zug lose = Gabel offen, darauf hin habe ich sofort die klobige Lennkerfernbedienung entfernt.

Dann mit der von dir benannten Kappe ein erfolgreicher Umbau (2017er GC = Reba RL) - die kleine Innensechskant Schraube oben auf dem Holm herausgedreht, dann kann man den Zug und die ganze Verstellmimik abnehmen, es bleibt nur ein drehbarer Sechskant auf den genau diese von dir benannte Kappe 11.4015.461.010 passt (darunter kommt noch ein Federblech). Schraube rein - fertig. Und die Logic meiner Reba läuft übrigens so: Zug lose = Gabel offen. Damit es schön rastet habe ich noch 4 (über Kreuz) Rastlöcher (nicht tief) in die Gabel oben gebohrt.

Reba1.jpg

Reba2.jpg

Reba3.jpg

Cool, dasS es bei dir so einfach funktioniert. Was hast du mit der internen Feder gemacht?
 
Ja, das war in der Tat rech einfach.
Auf dem Bild 2 (auf der Plastiktüte) liegt eine kleine Federspange (war dabei), welche auf den Sechskant unter den blauen Knopf kommt. Um die interne Feder ruhig zu stellen, habe ich die 4 (Bild 1) kleinen Bohrungen (die sind nicht wirklich tief) vorgenommen, so dass Federspange dort einrasten kann.
 
Ja, das war in der Tat rech einfach.
Auf dem Bild 2 (auf der Plastiktüte) liegt eine kleine Federspange (war dabei), welche auf den Sechskant unter den blauen Knopf kommt. Um die interne Feder ruhig zu stellen, habe ich die 4 (Bild 1) kleinen Bohrungen (die sind nicht wirklich tief) vorgenommen, so dass Federspange dort einrasten kann.

Ohh... Das ist aber auch heiß:)
 
Moin Leute,
hat schon mal jemand nachträglich eine Reverb Stealth eingebaut? Wie habt ihr die Leitungsführung gelegt und welche Leitungslänge wäre denn etwa optimal (Rahmengröße L)?
Die Leitung legst du mit Kabelbinder an die Bremsleistung ans Unterrohr... Die Länge must ausprobieren...erst verlegen dann kürzen! [emoji4]
Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten