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Aber das ist doch in dem Aufbau ein Superenduro und kein Freerider ;-)Da es ja aktuell quasi nur noch Downhiller, Enduros und nix dazwischen gibt, mal wieder ein guter, alter Freerider
Naja, mit den V2 Bremsen und den Spike 35 Felgen + Procore geht das schon eher Richtung Ballergerät, finde ich. Ok, nicht mit dem Hinterreifen. Wobei da aktuell eh schon wieder andere drauf sind (Dirt Wizard & Rubber Queen) und der Nobby Nic ist sogar schon verkauft. Die Nutzung im Moment passt auch schon eher zu "Superenduro" -> familiär bedingt im Moment nur Touren, kein Bikepark. Bin auch eben deshalb dabei, es ein bisschen abzuspecken. Gabel von Stahl und Dämpfer von Titan auf Luft (und vor allem beides mit potenterer Dämpfung ) kam im Herbst schon, von MRP Micro und normalem KB auf ovales Absolute Black KB & 77designz Oval Guide und Reverse RCC-790 Lenker mit 77designz Stem und ESI Griffen vor kurzem. Demnächst kommen dann noch schön breite Carbon Felgen und eine Hope Kassette, dann bin ich bei ca. 14,5kg, was ich für so ein stabiles Gerät schon recht gut findeAber das ist doch in dem Aufbau ein Superenduro und kein Freerider ;-)
Ich finde das FRX immer noch sehr schön und fahre auch mein EX noch sehr gerne.
Da mußte ich doch glatt mal nach einem aktuellem Fotos suchen
Genau. Macht den Rucksack beim Hochkurbeln leichter.Ich würde behaupten Knie- und Schienbeinschoner
Dann müßte das doch mehr bedecken als nur das UnterrohrSieht aus wie wenn man den Dackeln zum rausgehen einen Regenmantel anzieht.
Bergauftretbares Ballergerät trifft es doch sehr gutNaja, mit den V2 Bremsen und den Spike 35 Felgen + Procore geht das schon eher Richtung Ballergerät, finde ich. Ok, nicht mit dem Hinterreifen. Wobei da aktuell eh schon wieder andere drauf sind (Dirt Wizard & Rubber Queen) und der Nobby Nic ist sogar schon verkauft. Die Nutzung im Moment passt auch schon eher zu "Superenduro" -> familiär bedingt im Moment nur Touren, kein Bikepark. Bin auch eben deshalb dabei, es ein bisschen abzuspecken. Gabel von Stahl und Dämpfer von Titan auf Luft (und vor allem beides mit potenterer Dämpfung ) kam im Herbst schon, von MRP Micro und normalem KB auf ovales Absolute Black KB & 77designz Oval Guide und Reverse RCC-790 Lenker mit 77designz Stem und ESI Griffen vor kurzem. Demnächst kommen dann noch schön breite Carbon Felgen und eine Hope Kassette, dann bin ich bei ca. 14,5kg, was ich für so ein stabiles Gerät schon recht gut finde
Das EX ist auch ein super Bike. Die zwei sehen auch nach artgerechter Haltung aus Coole Rahmen-Schützer
Ich fahre seit Jahren nur noch Knieschoner (außer im Park), damit kann man es sich schenken, die Dinger irgendwo verstauen zu müssenGenau. Macht den Rucksack beim Hochkurbeln leichter.
Das Ballerpotential soll auch auf jeden Fall erhalten bleiben Ich reduziere eigentlich nie die Haltbarkeit nennenswert, wenn ich etwas leichteres verbaue. Bei mir gingen gut 200g an der Kurbel (Hone -> Next SL) und gut 100g bei den Pedalen (Vault -> Vault Mg SL - ich brauche so Trittbretter wegen defektem Fuß), dann wird's schon langsam eng. Die Bremse ist auch etwas wuchtig, aber die funktioniert halt auch einfach extrem gut. Die nur wegen des Gewichts (sind auch nur gut 100g) rauszuwerfen, find ich dann doch etwas zu unnötig - zumal ich bei Bremsen fest auf Hope vertraue, was dann auch nicht ganz billig wäreBergauftretbares Ballergerät trifft es doch sehr gut
Deine geplanten Umbauten hören sich gut an. Das Zielgewicht auch.
Mein schwarzes wiegt 16kg ohne jegliches Gewichtstuning.
Das weiße konnten wir auf 14,5kg bringen und ich sehe nur noch Potential bei der Feder im Kage.
Welches Neuron ist das denn?Das Neuron weiter oben hat mein altes Nerve abgelöst. Anbauteile werden soweit möglich neue Besitzer finden, der Rahmen dient als Erinnerungsstück und Raumleuchte für meine Chill-Ecke. Geplant ist eine Montage an der Wand. Ob ich es mit einer Schelle mache oder extra eine Halterung anschaffe, weiß ich noch nicht.
Welches Neuron ist das denn?
Bringt das mit Einzelteile verkaufen mehr? Hab mein altes Radon Slide ja auch noch im Keller und möchte es langsam verkaufen.
Jo, allerdings und danke für das Angebot! Für ne 300er Feder ist sie zu leicht. Der Kage ist auch auf Ihr Gewicht getunt (Helmchen) ... seit dem ist sie echt happy und will nicht mehr zu Luft zurück.... Schade, hätte ihr die 300er gepasst, hätte ich euch den Vivid wie er ist mal zu testen geschickt, falls ihr Interesse gehabt hättet. ...
Ah, cool, wußte gar nicht, dass es die schon für die alte Lyrik gab. Wir fahren sie im Downhiller in der Boxxer. Als ich hörte, dass es sie bald für die neue Lyrik/Yari geben wird, war die Entscheidung klar. Wobei ich selbst bei der 36er bleibe. Mit der bin ich froh.Die MST Kartusche fahre ich auch man kann es auf dem unteren Bild erahnen. Die taugt gerade für leichtgewichtige Fahrer sehr gut. Bei der MiCo DH hatte ich 2,5er Öl drin statt 5er und den Rebound auf Anschlag und er war immer noch zu langsam. Jetzt habe ich deutlich mehr Traktion wenn es richtig rumpelt, weil die Gabel nicht mehr im Federweg versackt, deutliche Entlastung von Armen und Händen und auch deutlich mehr Pop beim Springen.