Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die G-One scheinen die Super Moto Faltreifen für 26" und 29" abgelöst zu haben.Wollte erst die SuperMoto, aber die gibt es nur bis 27,5".
Hi,
ich hole die Frage vom Bergschreck mal wieder vor, weil die mich auch interessiert.
Meine Vorzugsbereifung für überwiegend Asphalt und mal etwas Feld- und Waldweg ist der Schwalbe Marathon Supreme in 32mm, weil der recht sorglos ist. Dafür wiegt er aber halt auch rund 380gr in der aktuellen Version. So´n Conti Grand Prix 4000 S II in 28mm hätte da gut 140gr weniger.
Ich fahre den G-One jetzt seit zwei Wochen (in 35 mm) und bin schwer begeistert. Da merkt man keine Langsamkeit. Wenn man sich einmal an den Anblick der breiten Reifen gewöhnt hat (und wenn man 23er Rennrad-Schluppen gewöhnt ist, ist das echt ein komischer Anblick) und immer wieder erstaunt auf den Garmin die Geschwindigkeit checkt und nach der Tour merkt, das man genauso schnell war wie mit dem Rennrad, kann man sich mehr und mehr über den gewonnen Komfort der dicken Pneus freuen. Ich persönlich fahre schneller durch Kurven, kein vorsichtiges abbremsen mehr, weil ein Steinchen das Hinterrad wegrutschen lassen könnte. Und Ich fahre viel entspannter und mit höherer Geschwindigkeit über grauselige Radwege. Crosser macht Spaß und G-One machen noch mal mehr Spaß! Keine Ahnung ob die S-One das noch mal steigern, aber ich bin sehr zufrieden!! Kenne nur den Vergleich zu den X-ONE, die auch schon gut waren. Die G-One sind für meine Ansprüche aber noch mal besser: Aspahlt, kack Asphalt, Feldwege, Waldwege, Kopfsteinpflaster, Schotter...
Ich fahre den G-One jetzt seit zwei Wochen (in 35 mm) und bin schwer begeistert. Da merkt man keine Langsamkeit. Wenn man sich einmal an den Anblick der breiten Reifen gewöhnt hat (und wenn man 23er Rennrad-Schluppen gewöhnt ist, ist das echt ein komischer Anblick) und immer wieder erstaunt auf den Garmin die Geschwindigkeit checkt und nach der Tour merkt, das man genauso schnell war wie mit dem Rennrad, kann man sich mehr und mehr über den gewonnen Komfort der dicken Pneus freuen. Ich persönlich fahre schneller durch Kurven, kein vorsichtiges abbremsen mehr, weil ein Steinchen das Hinterrad wegrutschen lassen könnte. Und Ich fahre viel entspannter und mit höherer Geschwindigkeit über grauselige Radwege. Crosser macht Spaß und G-One machen noch mal mehr Spaß! Keine Ahnung ob die S-One das noch mal steigern, aber ich bin sehr zufrieden!! Kenne nur den Vergleich zu den X-ONE, die auch schon gut waren. Die G-One sind für meine Ansprüche aber noch mal besser: Aspahlt, kack Asphalt, Feldwege, Waldwege, Kopfsteinpflaster, Schotter...
Hallo....Ich habe das gleiche Fahrrad .....können wir das G-One 40 (40-622 / 700x38C)
setzen. ?
haben sie ein Bild an der vorderen und hinteren Gabel mit das G-one ?
Danke
Ich habe meinen Vorderreifen, allerdings G-One in 38mm jetzt etwa 1000km im Einsatz, sowohl Schotter als auch scharfe Steine und Waldboden. Allerdings Tubeless mit Tune Ventilen und BOR Milch. Meine Erfahrungen mit Stan's Milch ... nur zum Bau von Korallenriffen geeignet (so genannten Stan's Korallen). Jedenfalls absolut keine Probleme, weder schleichender Luftverlust, also auch Platten. Ich muss gestehen, ich fahre mit max 40 PSI (2,7 bar), im Gelände tendenziell eher weniger.Bin ich der einzige, der hier Probleme mit dem G-One (35mm - 3,5 bar bei 75kg) hat?
Hab mir letzten März das erste hier erhältliche Paar gesichert und tubeless auf meinen Crosser aufgezogen, mit dem ich die 22km zur Arbeit fahre (50/50 Asphalt/Waldwege). Sah toll aus, etwas weiche Gummimischung, versprach dafür aber viel Grip. Bereits auf der ersten Fahrt dann zwei Plattfüsse, kleine Steinchen hatten sich zwischen den Noppen durch den weichen Gummi und die Krakasse gebohrt. Bis die Dichtmilch - die von Stans - das Loch schloss, musste ich mehrmals nachpumpen. Dabei machte ich die unangenehme Erfahrung, dass der Ventileinsatz der Tubeless-Ventile von Stans beim Abschrauben des Pumpenschlauchs rausflutscht. (Stans empfiehlt Loctite, Gebrauchsanweisungen lese ich immer erst hinterher.)
Danach habe ich die Reifen entfernt - ich kann nicht jeden Tag eine 3/4 Stunde zur Arbeit erscheinen - und erst wieder für einen echten Cross-Einsatz aufgezogen. Nach 5 km über Waldwege plözlich ein lauter Knall und mein Hinterrad wollte wegrutschen. Diesmal war es ein kleiner Holzsplitter, der ein ca. 2 mm grosses Loch hinterliess, aus dem nach und nach die ganze Dichtflüssigkeit entschwand. Zum Glück hatte ich einen Ersatzschlauch dabei. Seiter ruhen die Reifen im Keller...
Hab ich fehlerhafte Exemplare erworben? Oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo, ich bin bisher immer nur stiller Leser gewesen. Habe seit 1 Woche den Schwalbe G-one in 60-622 (6cm Breite) auf meinem 29" Fully drauf, welches ich tgl zur Arbeit auf Asphalt (ca. 10km - einfach) nutze. Ich kann diesen, obwohl zunächst nur die ersten Eindrücke, nur empfehlen. Er rollt wunderbar. Wollte erst die SuperMoto, aber die gibt es nur bis 27,5". Daher diese Wahl.
Ich hatte allerdings vorher die Hans Dampf in 2.35 drauf, diese radieren sich aber förmlich runter auf dem Asphalt - klar - sind Geländereifen.
Bin ich der einzige, der hier Probleme mit dem G-One (35mm - 3,5 bar bei 75kg) hat?
Hab mir letzten März das erste hier erhältliche Paar gesichert und tubeless auf meinen Crosser aufgezogen, mit dem ich die 22km zur Arbeit fahre (50/50 Asphalt/Waldwege). Sah toll aus, etwas weiche Gummimischung, versprach dafür aber viel Grip. Bereits auf der ersten Fahrt dann zwei Plattfüsse, kleine Steinchen hatten sich zwischen den Noppen durch den weichen Gummi und die Krakasse gebohrt. Bis die Dichtmilch - die von Stans - das Loch schloss, musste ich mehrmals nachpumpen. Dabei machte ich die unangenehme Erfahrung, dass der Ventileinsatz der Tubeless-Ventile von Stans beim Abschrauben des Pumpenschlauchs rausflutscht. (Stans empfiehlt Loctite, Gebrauchsanweisungen lese ich immer erst hinterher.)
Danach habe ich die Reifen entfernt - ich kann nicht jeden Tag eine 3/4 Stunde zur Arbeit erscheinen - und erst wieder für einen echten Cross-Einsatz aufgezogen. Nach 5 km über Waldwege plözlich ein lauter Knall und mein Hinterrad wollte wegrutschen. Diesmal war es ein kleiner Holzsplitter, der ein ca. 2 mm grosses Loch hinterliess, aus dem nach und nach die ganze Dichtflüssigkeit entschwand. Zum Glück hatte ich einen Ersatzschlauch dabei. Seiter ruhen die Reifen im Keller...
Hab ich fehlerhafte Exemplare erworben? Oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Laut Schwalbe Webseite gibt es vom G-One aber gar keine Performance Version.
Der Mondial ist dagegen ein Panzer - keine Kunst, dass der einen höheren Pannenschutz hat.
Ich möchte noch etwas zu den G-one sagen: WIe schon früher erwähnt, hatte ich sie auf nem 29" Fully für meinen täglichen Weg zur Arbeit (Hin- und Rückweg zusammen 15km Asphalt). Ich habe Sie wieder verkauft, so genervt war ich. Ich hatte innerhalb von 4 Wochen 3x einen Platten, immer durch wirklich winzige Glassplitter. Die lassen sich in der Stadt wohl nicht vermeiden. Jetzt fahre ich Schwalbe Marathon plus MTB in der breitesten Form (54-622 bzw. 29x2.10) mit smart guard. Das Rollverhalten ist gut, ähnlich wie klassicher Balloonreifen, etwas schwammig und relativ hart auf Asphalt, was bei einem Fully keine Rolle spielt. Die haben kaum Abrieb - ich denke, ich werde Sie eine lange Zeit fahren können. Das einzige, was mich persönlich etwas stört, sie wirken sehr dünn in ihrer Erscheinung und naja, sie haben einen Reflektionsstreifen. Aber für die Stadt, für Asphalt echt i.O. und preislich top. Wenn ich am WE auf Trails gehen will, wechel ich auf meine Hans Dampf. Ist umständlich, aber funktional.Wie sind nun deine weiteren Erfahrungen mit dem G One ?
Ich möchte noch etwas zu den G-one sagen: WIe schon früher erwähnt, hatte ich sie auf nem 29" Fully für meinen täglichen Weg zur Arbeit (Hin- und Rückweg zusammen 15km Asphalt). Ich habe Sie wieder verkauft, so genervt war ich. Ich hatte innerhalb von 4 Wochen 3x einen Platten, immer durch wirklich winzige Glassplitter. Die lassen sich in der Stadt wohl nicht vermeiden. Jetzt fahre ich Schwalbe Marathon plus MTB in der breitesten Form (54-622 bzw. 29x2.10) mit smart guard. Das Rollverhalten ist gut, ähnlich wie klassicher Balloonreifen, etwas schwammig und relativ hart auf Asphalt, was bei einem Fully keine Rolle spielt. Die haben kaum Abrieb - ich denke, ich werde Sie eine lange Zeit fahren können. Das einzige, was mich persönlich etwas stört, sie wirken sehr dünn in ihrer Erscheinung und naja, sie haben einen Reflektionsstreifen. Aber für die Stadt, für Asphalt echt i.O. und preislich top. Wenn ich am WE auf Trails gehen will, wechel ich auf meine Hans Dampf. Ist umständlich, aber funktional.
Ja, was das Gewicht angeht, darf ich gar nicht drüber nachdenken, über 1kg je Reifen sind schon fett bzw. echt schwer. Naja, einen Tod muss man sterben. Aber lieber mehr Gewicht als Platten an der Arbeit.Na dann bin ich ja offensichtlich nicht der einzige welcher diese Probleme hatte ! Ich habe meine nach 3 Fahrten und 2 Platten wieder weg und das nur auf Asphalt. Heute kam der Maxxis Torch 29 * 2.1. Macht robusten Eindruck und hat dicke Lauffläche. 624 Gramm gemessen sind auch nicht schlecht
Halt mich/uns bitte auf dem Laufenden - die Maxis sehen gut aus.Na dann bin ich ja offensichtlich nicht der einzige welcher diese Probleme hatte ! Ich habe meine nach 3 Fahrten und 2 Platten wieder weg und das nur auf Asphalt. Heute kam der Maxxis Torch 29 * 2.1. Macht robusten Eindruck und hat dicke Lauffläche. 624 Gramm gemessen sind auch nicht schlecht
Halt mich/uns bitte auf dem Laufenden - die Maxis sehen gut aus.
Na dann bin ich ja offensichtlich nicht der einzige welcher diese Probleme hatte ! Ich habe meine nach 3 Fahrten und 2 Platten wieder weg und das nur auf Asphalt. Heute kam der Maxxis Torch 29 * 2.1. Macht robusten Eindruck und hat dicke Lauffläche. 624 Gramm gemessen sind auch nicht schlecht