Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet

Erik Irmisch gibt auf den Trails im Ruhrgebiet mächtig Gas. Die neu gebaute Strecke bei Hagen macht einiges her und ist der erste Stopp auf Irms großem Roadtrip!


→ Den vollständigen Artikel "Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet" im Newsbereich lesen


 
Hier ein Vorschlag an die Moralapostel mit der Reflexions-Keule, und das ist durchaus ernst gemeint:

Warum nicht so ein Video voller Zerstörung und Tod für die eigenen Zwecke nutzen? Geht damit zum Bürgermeister/Landrat eures Vertrauens und zeigt es ihm mit dem Tenor "Schau, solche Ungeheuerlichkeiten werden immer wieder passieren wenn wir Mountainbiker nicht auf legalen Trails kanalisieren (wahlweise auch ghettoisieren) können. Dürften wir legale Trails bauen, nutzen und bewerben, könnten solche Umweltfrevel zukünftig verhindert werden." Hilft euch sicher bei eurer Mission, und der Klimawandel wird auch gestoppt.
 
Hier ein Vorschlag an die Moralapostel mit der Reflexions-Keule, und das ist durchaus ernst gemeint:

Warum nicht so ein Video voller Zerstörung und Tod für die eigenen Zwecke nutzen? Geht damit zum Bürgermeister/Landrat eures Vertrauens und zeigt es ihm mit dem Tenor "Schau, solche Ungeheuerlichkeiten werden immer wieder passieren wenn wir Mountainbiker nicht auf legalen Trails kanalisieren (wahlweise auch ghettoisieren) können. Dürften wir legale Trails bauen, nutzen und bewerben, könnten solche Umweltfrevel zukünftig verhindert werden." Hilft euch sicher bei eurer Mission, und der Klimawandel wird auch gestoppt.
Das hat mit 'Mission' weniger zu tun und dieser Weg wurde auch schon versucht. Ändert nur genau garnix, da lt. deren Ausführungen trotzdem illegal weiter gegraben wird. Bis zu einem gewissen Grad wird es zwar geduldet, aber der ist oft sehr schmal und der Ermessensspielraum hängt stark von der Stimmung der Amtsträger ab. Wie gesagt, sprecht mal selber mit Ämtern, Behörden und Jägern und Förstern.
Was halt auch einfach nervt, da kommt jmd vorbei, gräbt den Wald um, dreht ein Video wie toll er ist und verpisst sich dann einfach wieder. Die Probleme dürfen dann die Einheimischen ausbaden. Darum geht es hauptsächlich.
 
Woher weißt du denn, dass es in dem Fall so ist?
Woher weiss man, dass es nicht so ist? ;)
Ich vermute es einfach mal, bzw liegt der Verdacht einfach nahe. Die Wahrscheinlichkeit, das in dem Fall Erik, der tief aus dem Osten kommt, oder YT, hier in Hagen Waldbesitzer kennen, halte ich einfach für gering. Falls es dann doch so sein sollte, ok. Warum auch nicht. Entsprechende Hintergrundinformationen konnten die ganzen Fangirls bisher jedenfalls nicht liefern ;)
 
Ich glaube hier gibt es keine Fangirls, sondern einfach Leute, die alles bisschen lockerer sehen (obwohl man schon Fan vom Irm sein kann, ein netter Kerl). Wenn ich beispielsweise auf Pinkbike schaue, da gibt es nicht einen negativen Kommentar zum Thema "legale/illegale Trails", ist eben ein typisch deutsches Problem.
Ich kenne Leute aus dem äußersten Westen Deutschlands, die geduldete Trails haben, komme aber selbst aus dem östlichen Bayern, und jetzt? Toyota!
 
Also wenn hier niemand mal einfach illegal gebaut hätte, würde ich mit einer 29" HT Race-Karre die geschotterten Wanderwege raufflitzen.

Ich bin dankbar, dass es genug kriminelle Fahrradfahrer gibt, sonst hätte ich vermutlich niemals zu diesem tollen Hobby gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit 'Mission' weniger zu tun und dieser Weg wurde auch schon versucht. Ändert nur genau garnix, da lt. deren Ausführungen trotzdem illegal weiter gegraben wird. Bis zu einem gewissen Grad wird es zwar geduldet, aber der ist oft sehr schmal und der Ermessensspielraum hängt stark von der Stimmung der Amtsträger ab. Wie gesagt, sprecht mal selber mit Ämtern, Behörden und Jägern und Förstern.
Was halt auch einfach nervt, da kommt jmd vorbei, gräbt den Wald um, dreht ein Video wie toll er ist und verpisst sich dann einfach wieder. Die Probleme dürfen dann die Einheimischen ausbaden. Darum geht es hauptsächlich.


ein Großteil des MTB Fahrens im Ruhrgebiet besteht nun mal seit bestimmt 20 Jahren aus von diversen Leuten illegal gebauten Trails, das hat hier sozusagen Tradition ;-). Was irgendwelche Nasebohrer unter dem Deckmantel des Umweltschutzes daran auszusetzten haben in Wäldern die alle paar Jahre vom Harvester auf links gedreht werden interessiert überhaupt nicht.
 
ein Großteil des MTB Fahrens im Ruhrgebiet besteht nun mal seit bestimmt 20 Jahren aus von diversen Leuten illegal gebauten Trails, das hat hier sozusagen Tradition ;-). Was irgendwelche Nasebohrer unter dem Deckmantel des Umweltschutzes daran auszusetzten haben in Wäldern die alle paar Jahre vom Harvester auf links gedreht werden interessiert überhaupt nicht.
Sehe ich ähnlich, aber Argumente wie, das war schon immer so und die sind ja viel schlimmer als ich haben im Falle eines Falles aber keine Bewandnis. Die sitzen leider am längeren Hebel.
 
Wenn ich beispielsweise auf Pinkbike schaue, da gibt es nicht einen negativen Kommentar zum Thema "legale/illegale Trails", ist eben ein typisch deutsches Problem.

Stimmt in England ist ja so viel besser...

Da bist du meist auf die trailcenter begrenzt, dafür interessiert es dann die Öffentlichkeit auch nicht wenn diese zerbombt werden.
In Deutschland sind aber leider die schutzsportler am Werk denne man mit der Sichtweise ist doch nur ein bisschen Dreck super in die Hände spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn hier niemand mal einfach illegal gebaut hätte, würde ich mit einer 29" HT Race-Karre die geschotterten Wanderwege raufflitzen.

Ich bin dankbar, dass es genug kriminelle Fahrradfahrer gibt, sonst hätte ich vermutlich niemals zu diesem tollen Hobby gefunden.
Hier sind es die Wanderverbände, die die Wege angelegt haben, und es natürlich gerne sehen wenn ihre Wege mit Anliegern und Kickern zugepflastert werden, um danach geschreddet zu werden... Da liegt das Problem. Die nachmachenden unterscheiden da nicht....
 

Ich war noch nicht zum biken in England, mir ging es auch nicht darum was in Trailcentern oder im Wald passiert. Mir ging es um die deutsche Jammer-/Motz-/Moralapostel- und Neidgesellschaft.

Was ist ein Schutzsportler?
 
ein Großteil des MTB Fahrens im Ruhrgebiet besteht nun mal seit bestimmt 20 Jahren aus von diversen Leuten illegal gebauten Trails, das hat hier sozusagen Tradition ;-). Was irgendwelche Nasebohrer unter dem Deckmantel des Umweltschutzes daran auszusetzten haben in Wäldern die alle paar Jahre vom Harvester auf links gedreht werden interessiert überhaupt nicht.
Das interessiert spätestens dann wenn die Verbote auch durchgesetzt werden, gibt ja das eine oder andere Gebiet wo öfter Mal die blaue Trachtengruppe auf die Biker wartet, und ich bin froh das das hier noch nicht so ist!
 
Ich war noch nicht zum biken in England, mir ging es auch nicht darum was in Trailcentern oder im Wald passiert. Mir ging es um die deutsche Jammer-/Motz-/Moralapostel- und Neidgesellschaft.

Was ist ein Schutzsportler?
Das hat aber genau damit zu tun! Hier wird überall gefahren, dort nur im trailcenter....
Hier haben einige mit mehr Erfahrung, ggf. auch aus anderen Sportarten halt die Erfahrung gemacht das es erhebliche Probleme geben kann, wenn man sich so verhält, da wird Mal eben ein international besuchtes Klettergebiet soweit beschnitten das noch 3%der ehemaligen Fläche legal genutzt werden können!

Schau dir die Nationalparks an Eifel/Schwarzwald.... Und auch da wird teilweise von dem Rangern kontrolliert...

Das sind definitiv Verhältnisse die ich nicht haben muss!
 
Ich war noch nicht zum biken in England, mir ging es auch nicht darum was in Trailcentern oder im Wald passiert. Mir ging es um die deutsche Jammer-/Motz-/Moralapostel- und Neidgesellschaft.

Was ist ein Schutzsportler?
Fährst du denn auch in andere Teile der Republik, gräbst im Wald und fährst dann wieder?
Was das ganze mit Neid zu tun haben soll ist mir immer wieder schleierhaft. Ich hab keinen Bock mal irgendwann unter den Folgen solcher Leute leiden zu müssen.
 
Was ist ein Schutzsportler?

Die die sich einen Sport darauß gemacht haben den menschen aus der Natur auszusperren....
Und da gibt es einige Beispiele, wo die zu schützenden Tiere, nach dem der Mensch ausgesperrt wurde ebenfalls verschwanden, weil ihr Lebensraum verschwand... Interessiert dann aber niemanden mehr, bzw. Sind es dann direkt schuld die wenigen die begrenzte Zeit dennoch an dem Spot weitergemacht haben.
 
Das hat aber genau damit zu tun! Hier wird überall gefahren, dort nur im trailcenter....
Hier haben einige mit mehr Erfahrung, ggf. auch aus anderen Sportarten halt die Erfahrung gemacht das es erhebliche Probleme geben kann, wenn man sich so verhält, da wird Mal eben ein international besuchtes Klettergebiet soweit beschnitten das noch 3%der ehemaligen Fläche legal genutzt werden können!

Schau dir die Nationalparks an Eifel/Schwarzwald.... Und auch da wird teilweise von dem Rangern kontrolliert...

Das sind definitiv Verhältnisse die ich nicht haben muss!
So sieht es leider aus. Kletter Gebiete wieder frei zu bekommen ist harte Arbeit. Und den Vergleich kann man durchaus ziehen, die Muster sind identisch, lediglich die Sportart ist eine andere.
 
Fährst du denn auch in andere Teile der Republik, gräbst im Wald und fährst dann wieder?
Was das ganze mit Neid zu tun haben soll ist mir immer wieder schleierhaft. Ich hab keinen Bock mal irgendwann unter den Folgen solcher Leute leiden zu müssen.

Nein tu ich nicht, weil ich nicht gerne grabe. Wenn, dann nehme ich den Trail so hin wie er ist und konzentriere meine kriminelle Energie aufs Fahren. Das "Neid" war nicht speziell auf diesen Fall bezogen, aber es kann doch wohl wirklich keiner Abstreiten, dass der Neid hier sehr verbreitet ist. Da gibts ja schon Dramen wenn sich der Nachbar ein anderes Auto holt, das selbstverständlich nur der Bank gehören kann...wir schweifen ab.
 
Nein tu ich nicht, weil ich nicht gerne grabe. Wenn, dann nehme ich den Trail so hin wie er ist und konzentriere meine kriminelle Energie aufs Fahren. Das "Neid" war nicht speziell auf diesen Fall bezogen, aber es kann doch wohl wirklich keiner Abstreiten, dass der Neid hier sehr verbreitet ist. Da gibts ja schon Dramen wenn sich der Nachbar ein anderes Auto holt, das selbstverständlich nur der Bank gehören kann...wir schweifen ab.
Das mag es sicherlich so geben, da stimme ich dir zu.
Freisprechen kann sich auch niemand, aber irgendwann sind auch mal Grenzen überschritten.
 
Zurück
Oben Unten