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Laut Teileliste des MK13: Headset Cup 1 1/8 48,8x41 und 1.5 57x52Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, welche Einbaumaße die Variospin Lagerschalen haben? Also 44/49/55/56???
Wenn es passt, würde ich sie gerne an einem Nicht-Liteville-Rahmen verbauen, daher die Frage.
Beste Grüße
Guten Morgen
Problem 301mk3
So eine Schei$$$$$$eeeee
Ist mir doch heute Morgen der Kettenspanner flöten gegangen... Nicht weiter schlimm, aber jetzt habe ich alle paar km Kettenklemmer. Der Rahmen sieht schön lecker aus...
Dabei ist mir aufgefallen das die Kette zu lang ist, sollte das eine Ursache sein!? Oder bringt der Kettenspanner so viel gegen Kettenklemmer!? Sollte ja eher nur das Abspringen verhindern...
Anhang anzeigen 578673
Zudem glaube ich das er durch einen Kettenklemmer erst abgrissen worden ist. Kettenblätter sehen gut aus....
Mist 2 Fach....
Werde mal eine neue einbauen und diese direkt um ein Loch umsetzen um die Spannung zu erhöhen. Fällt mir gerade ein das ich dies doch auch bei dem anderen so gemacht hatte. Danke...Schau mal ob die Feder am Schaltwerk noch genug Spannung erzeugt. Bei mir war es ähnlich, dann brach die Feder am ende ab.
Steck das Geld lieber in die Spardose.Nach häuslebau und jetzt zwei Kinder die nun aus dem gröbsten raus sind, fahre ich wieder regelmäßig in der fränkischen Schweiz. Komplett neues Bike geht finanziell gerade nicht, überlege ob ich meinem 301MK3 ein Upgrade auf aktuelle Technik gönne oder die Kohle in die Spardose wandert. Angedacht sind Monarch Dämpfer tuned bei Lord H., Weg von 19er maulweite hin zu ca. 25mm und jetzt neueste Spinnerei, eine 650b Gabel. Wenn vorn 650b, hinten 26", dann wäre ich bei ca. 66° Lenkwinkel. Dürfte noch passen. Wie würdet ihr entscheiden? Insbesondere bei der Gabel, denn alles andere war eigentlich schon fix. Gabel ist noch nicht entschieden, bei rcz gibt es ne passende RS yari oder Revelation günstig, ne pike wäre aber mein Favorit, sprengt aber mangelst Schnäppchen den finanziellen Rahmen. Aktuell fahre ich ne fox Vanilla R (coil, 140mm, 9mm QR) bin eigentlich zufrieden, hat halt nur 26". Fahrtechnisch ist aktuell bei S2 Schluss, an S3 arbeite ich, für S4 ist der Zug abgefahren. Fahre eher verspielt, saubere (ängstliche) Linie, als aggressiv und rücksichtslos.
Neue Gabel insbesondere 650B würde ich hinten anstellen. Der bisherigen eher einen Service gönnen.Nach häuslebau und jetzt zwei Kinder die nun aus dem gröbsten raus sind, fahre ich wieder regelmäßig in der fränkischen Schweiz. Komplett neues Bike geht finanziell gerade nicht, überlege ob ich meinem 301MK3 ein Upgrade auf aktuelle Technik gönne oder die Kohle in die Spardose wandert. Angedacht sind Monarch Dämpfer tuned bei Lord H., Weg von 19er maulweite hin zu ca. 25mm und jetzt neueste Spinnerei, eine 650b Gabel. Wenn vorn 650b, hinten 26", dann wäre ich bei ca. 66° Lenkwinkel. Dürfte noch passen. Wie würdet ihr entscheiden? Insbesondere bei der Gabel, denn alles andere war eigentlich schon fix. Gabel ist noch nicht entschieden, bei rcz gibt es ne passende RS yari oder Revelation günstig, ne pike wäre aber mein Favorit, sprengt aber mangelst Schnäppchen den finanziellen Rahmen. Aktuell fahre ich ne fox Vanilla R (coil, 140mm, 9mm QR) bin eigentlich zufrieden, hat halt nur 26". Fahrtechnisch ist aktuell bei S2 Schluss, an S3 arbeite ich, für S4 ist der Zug abgefahren. Fahre eher verspielt, saubere (ängstliche) Linie, als aggressiv und rücksichtslos.
Nach häuslebau und jetzt zwei Kinder die nun aus dem gröbsten raus sind, fahre ich wieder regelmäßig in der fränkischen Schweiz. Komplett neues Bike geht finanziell gerade nicht, überlege ob ich meinem 301MK3 ein Upgrade auf aktuelle Technik gönne oder die Kohle in die Spardose wandert. Angedacht sind Monarch Dämpfer tuned bei Lord H., Weg von 19er maulweite hin zu ca. 25mm und jetzt neueste Spinnerei, eine 650b Gabel. Wenn vorn 650b, hinten 26", dann wäre ich bei ca. 66° Lenkwinkel. Dürfte noch passen. Wie würdet ihr entscheiden? Insbesondere bei der Gabel, denn alles andere war eigentlich schon fix. Gabel ist noch nicht entschieden, bei rcz gibt es ne passende RS yari oder Revelation günstig, ne pike wäre aber mein Favorit, sprengt aber mangelst Schnäppchen den finanziellen Rahmen. Aktuell fahre ich ne fox Vanilla R (coil, 140mm, 9mm QR) bin eigentlich zufrieden, hat halt nur 26". Fahrtechnisch ist aktuell bei S2 Schluss, an S3 arbeite ich, für S4 ist der Zug abgefahren. Fahre eher verspielt, saubere (ängstliche) Linie, als aggressiv und rücksichtslos.
Ein Canyon Spectral liegt bei unter 2000E zum Beispiel. Oder ein YT Jeffys auch bei 2.000€ Oder ein Propain...und die können alles besser, was Dein MK3 kann, selbst aufgerüstet. Behaupte ich mal so.
Wobei das MK3 ja jetzt nicht schlecht ist, aber die aktuellen Fahrwerke, Geometrien sind schon ein Schritt nach vorne.
Nö kann es nicht!Kann alles besser, behaupte ich mal so.
genau das ist mein problem, die rosarote LV-brille ... hardere schon ewig mit mir, ob ich mir zum sommer ein 301 oder ein jeffsy (grad jetzt das 27,5er is recht reizvoll) zulege ...Nö kann es nicht!
Merkt man aber erst wenn man die rosarote LV Brille absetzt und es rational beurteilt.
Das 301 ist sicherlich kein schlechtes Bike, ganz im Gegenteil, aber auch andere Hersteller können sehr gute Bikes bauen.genau das ist mein problem, die rosarote LV-brille ... hardere schon ewig mit mir, ob ich mir zum sommer ein 301 oder ein jeffsy (grad jetzt das 27,5er is recht reizvoll) zulege ...
Ich fahre ein MK8. Es ist sicherlich ein gutes Bike. Aber doch auch etwas speziell von der Federung her. Mir passts. Aber ganz klar, ein Jeffy zum Beispielist wesentlich massenkompatibler. Lege die Rosa Brille ab, fahre beide zur Probe. Ein MK9 nur wegen dem roten L zu kaufen ist Blldsinn. Auf dem Trail zählt die Einheit Fahrer- Bike und nicht irgendwelche Marken.Mag sein das die nen Schritt nach vorne sind, aber bevor ich so ein Teil kaufe, hole ich mir lieber nen gebrauchtes Liteville neuerer Bauart. Gibt da z.B. nen MK9 mit Monarch und Pike fürs gleiche Geld. Kann alles besser, behaupte ich mal so.