[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Zum Glück haben wir in der Kelme-Burg ein tolles Team gehabt, die nach der Schätzung "es kommen so 12 bis 15 Leute" auch für insgesamt 25 Teilnehmer und Helfer gerüstet waren. Die Dankeschönrunde fange ich also bei Hanni, Martina, Aline und Pfadsucher an. Supp' in den Varianten "klassisch", vegetarisch und vegan lecker und Punsch und Glühwein waren auch all "all".
Das sonnige Wetter hatte den Vor- oder auch Nachteil, dass es kein Nightride in der letzten Abfahrt wurde. Aber das holen wir spätestens bei den anstehenden Oischerre-Terminen nach. Es geht das Gerücht, dass am Donnerstag, 29. Dez 2016 ein Oischerre in Waldleiningen stattfinden soll. Wer also zwischen den Jahren ein wenig Zeit hat, kann sich den Termin schonmal vormerken. Tour ab Weidenthal. Details später. Essen muss mitgebracht werden. Ich forsche da nochmal nach.


Fast alle da by kelme_sis, auf Flickr


Hält warm by kelme_sis, auf Flickr


Ein Stubbi geht auch by kelme_sis, auf Flickr


Feuerkorb by kelme_sis, auf Flickr


Rauchzeichen by kelme_sis, auf Flickr

Mehr Bilder gibt es da: https://www.flickr.com/photos/11148483@N03/albums/72157677602807426
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeichen und Wunder
-
Oischerre in Waldleiningen


Kleines Gluud-Foddo by kelme_sis, auf Flickr​

Das Oischerre in Waldleiningen findet jetzt wirklich am kommenden Donnerstag, 29. Dez 2016 in Waldleiningen statt. Bei meiner RR-Tour am zweiten Feiertag sah ich das Holz wohl aufgesetzt und der Platz ist geputzt. Ich hofffe mal, dass einige "zwischen den Jahren" frei haben und vielleicht hat die/der eine oder andere Lust ein wenig Fleisch, Fisch, Obst ind er Glut zu garen. Weil wir da noch nie wirklich gestartet sind, liegt der Startpunkt diesmal in Hochspeyer am Bahnhof. Wir werden den prämierte Route 4 des MTB-Parks unter die Stollen nehmen.
Die Kollegen in Waldleiningen sind Meister der Glut (Oischerrmääschder ist anwesend) und bieten überdachte Sitzplätze.

Termin: Donnerstag, 27. Dez 2016 - 15 Uhr (der Zug aus NW kommt um 14:52 Uhr an)
Abfahrt: 15:15 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Hochspeyer
Strecke: Über die Route 4 von Hochspeyer nach Waldleiningen. Sollten alle mit dem Zug kommen, ist auch eine andere Strecke zurück machbar.
Verpflegung: Es wird oigescherrt. Also das Essen entweder schon gut gepackt in Alufolie (4 Lagen mindestens) mitbringen oder vor Ort einpacken. Besteck und Teller sind ebenfalls mitzuführen. Getränke werden vor Ort gekauft. Also Geld einstecken.

Zwei Hinweise
  • Das Oischerre ist für Nicht-Radfahrer sehr gut per PKW zu erreichen
  • Man braucht zwingend richtig gutes Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machen wir auf 2016 den Deckel drauf
Silvester -Tour 2016

Letzte Tour für 2016 und ein Klassiker. Nach der herrschenden Wetterlage wurde das Tourziel dynamisch auf Drachenfels gelgt und wir wurden nicht enttäuscht. Sonne satt und klasse Aussicht. Die kalten Eckne auf der Tour hatten es aber auch in sich - brrrrr!
Auf dem Rückweg noch einen Einkehrschwung auf Lambertskreuz und dann trailig nach Lambrecht runter und zur Silvester-Tour-Stammkneipe "SBK-Kaffeeecke".

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 immer eine Handbreit Trail unter den Stollen.


Es dampft by kelme_sis, auf Flickr


Zum Weinbiet by kelme_sis, auf Flickr


Die Gleisberge by kelme_sis, auf Flickr


Marx'sche Turm by kelme_sis, auf Flickr

Alle Bilder gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/11148483@N03/albums/72157625589179763
 
Leichtes Einrollen - Samstag, 11. März 2017

Am 11. März steht eine wirklich leichte und einfach Tour auf dem Programm. Es geht ohne größere oder harte Steigungen ab Lambrecht in das Elmsteiner Tal und dort werden wir uns je nach “Holzfällerlage” noch ein Seitental aussuchen. Entweder das Breitenbachtal zur Wolfsschluchthütte, oder Kohlbachtal zum dortigen Naturfreundehaus. Wer also das Rad noch nicht so oft dieses Jahr ausgeführt hat, oder einfach mal zwei bis drei Stunden “rollen” möchte, ist willkommen.

Die Tour ist technisch und konditionell (für die meisten) zu einfach.

Termin: Samstag, 11 März 2017 - 10 Uhr
Abfahrt: 10.15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht(Pfalz)
Tour: Ca. 26 km und 290 Höhenmeter
Guide: Kelme
Versorgung: Es ist eine Einkehr am Wendepunkt vorgesehen
 
Ach du Hölle! Ich mache mir nur Gedanken, wie ich bis zum Start die Tagesordnungspunkte "Frühstück", "eine Stunde mit den Hunden raus", "Hundeklamotten gegen Radklamotten tauschen" und "Anreise per Rad nach Lambrecht" geregelt kriege und die Buben reden über "Early Bird". Tststs ....
 
Tja Vati, wenn mal die 4 vorne weg ist... :D :D :D

(gaaanz einfach: Wecker 4:30, anziehen, kleiner Snack, Rad nach NW, Treffpunkt 5:45; dann Hambacher Schloß (Sonne putzen), Hohe Loog, Kalmit und wieder runter. Split 1: Heimradeln und frühstücken ca 6:45 / über Nollenkopf nach Lambrecht und frühstücken im Cafe an der Ebertbrücke. Dann ab 1000 GBB-Tour zum Beine-Lockerfahren....

..... Ähhh :eek:: @lomo - gibt´s Einwände? :lol:)
 
Zurück
Oben Unten