Manitou Mattoc "Dorradoeffektkappe" Sammelbestellfred

Hallo Volker! Es bietet sich an beim nächsten Schub ein paar Schrauben mehr ordern. Ich bräuchte pauschal 3 Stück, da ich immer Sorge habe, die letzte fliegt mir ab.
Da ich 2 Sets bestellt hatte, habe ich nun noch eine.
Könntest du uns eventuell die Maße der Schraube durchgeben?
M? x ?? mm (Länge kann ich selbst noch messen, aber das Gewinde kostet etwas mehr Aufwand, Ist M4?)

Aber ich kann es nicht oft genug betonen... Geniales Teil mit hohem Nutzen. Danke Dir und deinen Dreher!

Hey,
Zeichnung schicke ich dir am WE wenn du die haben möchtest.

LG
 

Anzeige

Re: Manitou Mattoc "Dorradoeffektkappe" Sammelbestellfred
Hey Volker,
was kostet eine Kappe ca?
Melde Interesse für 4 Schrauben an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

wie ist denn hier der aktuelle Stand mit der Stellschraube?

Hatte eine Kappe aus der 1. Serie bestellt und die Schraube hielt auch ne ganze Zeit lang - bis jetzt :(.

Danke & VG
 
Wie kann ich den Effekt ohne die Kappe herbeiführen? Unterscheidet sich das Ergebnis vom klassischen Traveln mittels Spacern?
 
kannst die Pumpe anschließen und ohne den Druck zu verändern einfach runter drücken. ABER bei der Pumpe verlierst du jedes mal etwas Luft (und somit Druck) an die Pumpe (füllen des Pumpenschlauchs)!
Besten Dank! Geht ja echt einfach. Dachte man braucht einen Spanngurt oder so, aber sobald die Pumpe angeschlossen ist (bei befülltem IRT und befüllter Hauptkammer) kann man easy per Hand die passende Höhe einstellen und dann die Pumpe abschrauben. Bin so kurz ne Runde gefahren (Stunde vielleicht oder 1,5) und die (unbelastete) Höhe hat sich nicht verändert. Federung auch sahnig. Werd das mal weiter beobachten, aber erster Eindruck ist maximal positiv. Bleibt die Frage, ob das interne traveln irgendwelche Vorteile bringt. :ka:
 
Hallo zusammen,

Habe eine Intend Edge, da funktioniert die Luftfeder ja genau so.

Hat zufällig jemand das ganze schonmal an einer Intend probiert?
Und hat jemand noch eine abzugeben?

Mfg Hage
 
Hallo,
Hat schon jemand von euch den reset Racing air port als doradoeffekt-Kappe ausprobiert? Ich hatte hier mal gelesen, dass der auch funktionieren könnte.

——

Edit:

ich habe es ausprobiert: funktioniert.



Einziges Problem: ohne autoventilkappe geht der Adapter haarscharf an der Scheibe vorbei - mit Kappe touchiert das Teil die bremsscheibe. Da sich der air Port Adapter frei drehen lässt, müsste man diesen noch fixieren. Ansonsten worst case: Unfall!



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider inzwischen auch die Schraube verloren - was macht man da jetzt am besten? Oder am sinnvollsten den Reset Racing Air Port Evo zu bestellen?

Wie funktioniert der von der Vorgehensweise - ist das auch per drehen zu öffnen/schließen?
Habe den Evo. Die Gefahr ist recht groß, dass der an der bremsscheibe hängen bleibt. Müsste man irgendwie Fixieren.

Alternativ ggf. den Micro - der ist gerade?
 
Zurück
Oben Unten