1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Anzeige

Re: 1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.
Thema: Tretlager und Hi-Pacer 1991
Das Hi-Pacer mit seinen innen verlegten Schaltzügen. Ist dem wirklich so, oder gibt es eines, das an den Schaltzügen vorbeikommt?
Das kommt davon, wenn man nicht genau hinguckt: wollte eben das TOKEN einbauen, habe die Schaltzüge entfernt, doch es ging trotzdem nicht! Der Grund: im Tretlagergehäuse ist der Rahmen zwischen den beiden 'Pforten' zu den Kettenstreben verdickt. Patronenlager gehen definitiv nicht rein. :mad:
 
Das kommt davon, wenn man nicht genau hinguckt: wollte eben das TOKEN einbauen, habe die Schaltzüge entfernt, doch es ging trotzdem nicht! Der Grund: im Tretlagergehäuse ist der Rahmen zwischen den beiden 'Pforten' zu den Kettenstreben verdickt. Patronenlager gehen definitiv nicht rein. :mad:
Man bin ich froh das einen 90 habe :hüpf:
der hat die Züge am Rohr verlegt
Axel
 
An die Stelle komme ich ohnehin nur mit einer Handfeile. Es muss wohl eher ein halber mm weg, das Token Lager hat einen roten Ring hinter dem Lager, mit einer Erhöhung, bis zu welcher man die Lagerschalen drehen kann.
 
Habe hier einen 88 Rahmen
Diesen wollte ich wegschmeißen, Bringe es einfach nicht übers Herz
Da hat so ein Profi ein Kindersitz befestigt, und die Schrauben so Festgeknallt das,das Unterrohr sich etwas verformt hat:wut::spinner:
mal sehen was ich damit mache
wenn ich Richtig sehe Passt der Farbton 4006 Verkehrs purpur ganz Gut
Die Gabel und den Vorbau habe ich auch noch,die sind in einen Top zustand
K1600_P1070873.JPG
K1600_P1070875.JPG
K1600_P1070876.JPG
K1600_P1070877.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070873.JPG
    K1600_P1070873.JPG
    145 KB · Aufrufe: 247
  • K1600_P1070875.JPG
    K1600_P1070875.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 223
  • K1600_P1070876.JPG
    K1600_P1070876.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 249
  • K1600_P1070877.JPG
    K1600_P1070877.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 208
mal sehen was ich damit mache
wenn ich Richtig sehe Passt der Farbton 4006 Verkehrs purpur ganz Gut
Der Jakob hat ein paar Seiten weiter vorne den RAL-Farbton genannt, mit welchem der Gerrit seinen Pacer lackiert hat. Der war allerdings schon etwas heller als das Original. Ich habe mir diesen "Flieder" genannten Farbton nach Vorlage des Vorbaues anmischen lassen und etwas besser als der Gerrit getroffen, aber auch nicht zu 100%.
Wenn Dir an dem Rahmen wirklich etwas liegt, dann würde ich ihn an Deiner Stelle zum Gerrit schicken: Der kann die gequetschten Stellen, und ein paar andere Kratzer, wunderbar verschwinden lassen.
Sonst halt hier fragen, ob wer den Rahmen für 'nen schmalen Taler möchte.
 
Schauen wir mal was ich mache,zuerst habe ich ja noch eine andere Baustelle
Werde den mal zu Seite Legen
eigentlich habe ich den Rahmen nur geholt wegen sein Schönen Ukai LRS und den Steuersatz wo dabei waren
Axel
 
Ich überlege, ob ich den schwarzen Steuersatz am Hi-Pacer durch einen silbernen ersetze.
Kann mir jd sagen, was für einen Gabelkonus das Rad hat: 26,4 oder 27,0?

Grüße
Peter
 
Entschuldige bitte vielmals, dass ich einfach nur so gefragt habe, ohne mich an Deinen Beitrag zu erinnern! :heul:

Grüße
Peter
 
Entschuldige bitte vielmals, dass ich einfach nur so gefragt habe, ohne mich an Deinen Beitrag zu erinnern! :heul:
Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Außerdem habe ich es drei Seiten vorher geschrieben; seit dem ist hier ja wieder viel geschrieben worden. ;)
Umbaumaßnahmen oder Abmessungen notiere ich aber auch nicht, wäre manchmal tatsächlich hilfreich.
 
kleiner Tipp
kleins Heft anschaffen und alle Daten,veränderungen usw für das entsprechend Rad notieren sehr hilfreich
Kleiner Tipp für Oberschlaue oder Rechtschreibung für Anfänger: Hauptworte kann man durchaus auch groß schreiben. Ist ebenso hilfreich beim Lesen wie das ein oder andere "e". Manchmal hilft es aber auch, sich Kommentare einfach zu sparen. (Diesen, der eigentlich auch entbehrlich ist, konnte ich mir aber nicht verkneifen, nachdem ich Deine drei letzten hier gelesen habe.) Beste Grüße.
 
Ich überlege, ob ich den schwarzen Steuersatz am Hi-Pacer durch einen silbernen ersetze.
Kann mir jd sagen, was für einen Gabelkonus das Rad hat: 26,4 oder 27,0?

Grüße
Peter
Ich Hätte hier einen Schönen Steuersatz in Silber, von einen 88 Pacer
Würde evtl. Tauschen gegen deinen schwarzen oder wenn du einen neuen holst würde ich dir den schwarzen abkaufen
Axel
 
Ich habe mir die ziemlich perfekte Farbe für den Hi-Pacer 1991, jenes 'seegrün', anmischen lassen, in einer Lackiererei. Der Farbton trägt den schönen Namen: N5 N442. Er fand sich in einem CV-Farbenkatalog, so hat er ihn sofort angemischt, 20ml für 10€, in einem Fläschchen incl. Pinsel. Hier der einzige Link im Netz, den ich auf die Schnelle fand:
http://farbatlas.com/farbsysteme/standox Standofleet_bs00_3.htm
Der Farbklecks ist so klein, dass man es nur erahnen kann.

Gute Nachricht auch in Sachen Bremsen: Die Decals auf den Mini-Vs von Campagnolo Veloce lassen sich ganz leicht wegschleifen, rückstandsfrei.
Fotos folgen.

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten