So schön alte MTB´s sind..

So ähnlich sind auch die Wege wo ich mit den Pacer Unterwegs bin
K1600_P1070896.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070896.JPG
    K1600_P1070896.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 38
Ich habe das ja jahrelang geübt, so ein 28er geht schon auch sehr gut für gröberes Geläuf. Allerdings brauche ich bei mir hier zwingend die MTB-Untersetzung und Stollenreifen. Beim Bergabfahren muss man aber schon aufpassen worüber man rollt, dass geht mit dickeren Reifen deutlich entspannter und schneller.

original_CIMG0388.JPG

(Soiern)
Für die (schönen) oben gezeigten Wege ist so ein 28er durchaus eine gute Alternative zu einem 26er, auf Wurzelteppichen im feuchten Zustand würde ich mich mit einem 26er (oder 29er) schon wohler fühlen.
Im trockenen Zustand geht's, dann halt a bisserle langsamer:
cimg3960jusmu.jpg

(Bikepark in Tschechien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort war es teilweise noch matschig,tiefer Boden.
Da ist man mit den Dackelschneidern sehr schnell am Ende.
Nicht unbedingt: Mit meinen grünen Michelin-Schlammreifen bin ich auf nassem Boden an einer garchen Steigungen viel weiter hochgekommen als ein Freund mit seinem 26er mit Stollenreifen. Die "Dackelschneider" sind zwar tiefer eingesunken, haben aber dadurch festen, griffigen Untergrund erreicht. Der Kumpel mit seinen 2,3"-Schlappen ist voll durchgerutscht.
Wenn die Cyclo-Crosser Rennen fahren, wundere ich mich auch immer durch was für Untergründe die sich durchwühlen können.
mud.jpg
 
Gerd macht das schon,mein Ding ist es nicht so mit viel bunt oder silber Henrik.
Überwiegens schwarz,mit ein bissl silbernen DX Sachen find ich schon dezent.
 
Jeder wie er mag, ist wie beim Jakob und mir: Der Jakob steht auf Silber und ich eher auf Schwarz. Wobei man Silberfarben konsequenter durchziehen kann.
2023265-hqvvcpy6p5nq-cimg5279-medium.jpg
 
Markus als nächstes dann 29er?

EH :i2:Moritz,niemals.
Ich kann auch total verstehen wenn ihr denkt es passt hier eigentlich nicht rein,aber mittlerweile wurde an dieser Stelle schon soo viel passendes und unpassendes gezeigt.

Ich wollte son 28 Zoll Teil einfach mal ausprobieren,mehr nicht.
 
Also ich hab in den letzten 25-30 Jahren 3 Crosser besessen und irgendwann gingen mir die großen und somit weniger steifen Laufräder auf den Sack...auch bei den moderneren Modellen ist wegen des ewigen Gewichtsfetischismus keine Besserung eingetreten. Aber ich bin tatsächlich alles damit gefahren, wo ich sonst mit dem Mtb unterwegs war...Geht Alles aber im Zweifelsfall muss man eine saubere Linie fahren.
 
Alles richtig was hier gesagt wurde,naja fast.
28 Zoll macht auf Tour Spass,nen bissl Waldboden können die sehr gut ab.
26 Zoll weil das Wetter Morgen wieder bescheiden werden soll.

Deshalb bastel ich an meinen Laubfrosch wieder rum.
Da kommen noch Onza Barends dran-ohje,was hab ich gesagt.:wink:

 
Wieso ohje? Ist doch eigentlich nur konsequent, zu den 90ern gehören auch Barends. Ich habe hier auch noch so ein Profilegeschwür liegen, das wird irgendwann auch nochmal verbaut.
 
eben Tom,alles mal probieren.
Ich bin die Dinger bis dato noch nicht gefahren und hab da auch kein Problem mit sie mal zu testen.
Hat jemand weisse Onza Decals die auf die Barends passen würden?
 
Zurück
Oben Unten