KLEIN Pinnacle 1992? - Aufbau Thread

Registriert
14. März 2014
Reaktionspunkte
337
Ort
Stuttgart, DE
Guten Abend,

bevor es losgeht muss ich die Klein-Experten hier um eine einschätzung bitten.
es handelt sich um ein KLEIN Pinnacle in Bright Silver, das laut mombat mit einer 92er XT Gruppe ausgestattet war...

Sieht exakt so aus wie das silberne hier: http://www.oldklein.com/vanha/Pinnacle.htm

Die Rahmen Nummer lautet: P107F - wobei die 1 auch ein große I sein könnte...
Ich hab gelesen, das Klein Hexwerte benutzt, werde aber trotzdem nicht schlau daraus.
Aber es muss vor 93 sein, da die Rahmennummer im Ausfallende eingeprägt ist.
Vielen Dank!

Gruß Moritz
 
Aus diesen Hexa Codierungen ist meines Wissens nach noch niemand 100% schlau geworden so das man es genau datieren kann. Lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren. Die Seriennummern sind glaube ich irgendwann 29-93 ( eher 93 ) ans ttetlagegehäuse gewandert.
 
Pinnacle hat n 1" Steuerrohr und man kann sicher ne Manitou und einen A-tac Vorbau drantackern aber das ist Geschmackssache. Ich würde noch etwas warten und die Original Spinner Gabel und die dazugehörige LVE dranschrauben. Mal ein Gesuch aufgeben und einfach Zeit lassen. Sieht m.M.n. einfach stimmiger aus.
Just my 2 Cent:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Gabel ist ganz schlecht. Ich habe gerade ein ganzes Bike gekauft nur um die Gabel zu bekommen, lasse diese jetzt lackieren.
Ich würde an deiner Stelle mal mit der Manitou aufbauen, umgebaut ist ja dann schnell. Am besten gleich den richtigen Steuersatz rein damit du da nicht unnötig oft ein+ausbauen musst. Also Manitou mit Gewinde verbauen.
Je nach Rahmengrösse kann so eine einfache Spinner auch ganz schön ins Geld gehen, wenns denn eine mit KLEIN Schrift auf dem Schaft sein soll.

Tioga T-Bone Vorbauten sieht man recht häufig an den Pinnacles, ich habe auch eines mit A-Tac und mir gefällt beides. LVE ist natürlich optimal.
 
Hi Moritz,
ich hatte schon mal ein ähnliches Thema.
Federgabeln sind nicht so meins.
Ich habe verschiedene Starrgabeln probiert und am Ende die passende Spinner Gabel zum Rahmen gefunden.
Eine Cannondale P-Bone sieht im Pinnacle auch ganz gut aus.

VG
Norman
 

Anhänge

  • Tange Struts.jpg
    Tange Struts.jpg
    235 KB · Aufrufe: 23
  • Hagan 0815.jpg
    Hagan 0815.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 23
  • Tange Switchblade.jpg
    Tange Switchblade.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 38
Schön, hier hat sich ja was getan! Danke für Euer Feedback.

Ok, Die Infos sind alle gut! Steuersatz ist zum Glück schon der richtig drin, Manitou und A-Tac zum Schrauben liegen bereit.
Eine Spinner Gabel wäre wohl auch noch da, ob der Gabelschafft lang genug ist weiß ich nicht. Gab es bis auf den Klein Schriftzug am Gablschaft noch andere Unterschiede zur normalen Spinner? Ne P-Bone wär sicherlich auch en schöne Alternative...

@norman2 Ja ich finde auch, das keine der gezeigten Gabeln sonst funktioniert...

Glück im Unglück ist wohl die Farbe... Vermutlich ist das ja eine der wenigen Lackierungen die vom Ton her zu treffen ist...
Hat hier schon jemand Erfahrungswerte im bezug auf den Repaint gesammelt?
LG Moritz
 
sorry, ich meinte die Pepperoni Gabel von Cannondale.
Danke Gerrit ;-)

Und ich meinte tatsächlich, dass ich eine P-Bone auch am Pinni fahren würde - und leider feststellen musste, dass man da auch sehr schlecht einen 1"-Schaft reinbekommt :-(
Aber eine Pepperoni müsste auch noch da sein, sieht mit dem satten Durchmesser der Gabelscheide auch schön aus.
 
1" Peperoni gab es aber nur recht kurz weil danach 1 1/4" aufkam. Hinzukommt, dass die ganzen SM Modelle in gängigen Grössen recht kurze Steuerrohre hatten. Bei 18/19" Klein wohl kein Problem, bei 20" dürfte es schwer werden mittelfristig eine bezahlbare Peperoni zu finden.
Eine zu kurze kaufen, verlängern lassen und passend lackieren liegt preislich schon in Regionen wo es Set's mit passender Original-Gabel gibt.
Aber suchen kann man natürlich immer.
 
Zurück
Oben Unten