pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

28652774yt.jpg

Bis auf das Sitzrohr ganz gut!

Was ist das für ein Modell genau?
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Bekommt man diese langen Bikes überhaupt noch gescheit um kurze ecken rum?

Schick sind se ja...

schau dir das Tandem-Video nebenan im DH-Bilder-Thread an, die kommen auch um jedes Eck ;)

Details?


Kann mir das mal einer erklären? Taucht ja öfter auf: Park vs "Downhill"
Wo sonst außer im Bikepark findet man richtige Downhillstrecken um es krachen zu lassen?

Auf Wanderwegen mit Gegenverkehr wohl eher nicht. Finale Ligure ist teilweise auch eher eng bzw. enduolastig.
Wo also fährt man lange DH-Bikes?
Hometrail mit 50hm?

Geisskopf mittleres Stück auf der DH vs. Lenzerheide Worldcup-Strecke?
 
Es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl an Designs. Im Prinzip war wohl alles schon mal da.

Looks like a Session. Na und?
 
sieht dem alten Kona Operator am ähnlichsten bis auf die umlenkung aber stimmt irgendwann geht halt nicht mehr viel ;)
aber immer diese vergleiche ist schon nervig und paar monate später, ist das geil eehh
 
Bei anderen Rädern Spar ich mir sowas auch. Aber diese nicht allzu schöne Sitzdomkonstruktion die dazu auch noch nicht allzu clever ist, ist einfach halt genau das gleiche.
Und eigenständige Designs bekommen man doch auch heut noch hin, das v4 hat es doch auch, oder Sender...
Egal.
Soll das ne Einstiegsvariante sein unterhalb des V4?

Hier noch Räder

b14d19d87cf40c79b9c5a53a52e48759.jpg


76765bc2ce9c670322917acda0c331d4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja...fährst nen Rad von ner Firma die regelmäßig pleite geht, unzählige Rahmenbrüche hat...preis und Gewicht sind gut, hässlich isses auch nicht aber Votec würde mir nie ins Haus kommen.

Nicht das beste Foto aber Bruni sein neues Rad so in komplett schwarz kommt schon ganz gut

eb152f788fa312f6ebf693f91b040783.jpg
 
Na ja...fährst nen Rad von ner Firma die regelmäßig pleite geht, unzählige Rahmenbrüche hat...preis und Gewicht sind gut, hässlich isses auch nicht aber Votec würde mir nie ins Haus kommen.

war das nicht bei YT, Canyon etc und all den anderen "Versender-bike-firmen " nicht auch so......jeder hat gehatet und das würde ja gar nicht in Frage kommen....und nun, will jeder eins!

Auch würde mich Interessieren was du mit regelmäßg meinst und unzählige Rahmenbrüche!?? Sorry aber mein Fokus hat sich bei Votec seit Anfang der 2000er etwas verschoben, aber damals waren es DIE Räder die jeder haben wollte und vielleicht wird das auch mal wieder!!
 
In meinem Umfeld sind früher so viele Votec gefahren und fast jeder hatte nen Rahmenbruch.
Yt zB kannst doch nicht vergleichen, die melden ja nicht jährlich Konkurs an. Darum ging es mir.
Die alten Hardtails fand ich immer richtig schick aber bringt nix wenns nicht hält.
Man will ja schon nen Rad von ner Firma die es m, wenn es mal Probleme geben sollte, auch noch gibt...
Hat nix mit Versender zu tuen, nen Sander oder Tues würde ich auch fahren juckt mich nicht
 
naja wenn man die dinger nicht artgerecht behandelt nachdem man sich kranked oder NWD reingezogen hat ist es klar das die Dinger brechen....die gabel konnte ja einiges ab! ;)

mir ging es nur um den Statz: So ein teil kommt mir nie ins haus! Sag niemals NIE! ;)
 
Na ja...fährst nen Rad von ner Firma die regelmäßig pleite geht, unzählige Rahmenbrüche hat...preis und Gewicht sind gut, hässlich isses auch nicht aber Votec würde mir nie ins Haus kommen.

Nicht das beste Foto aber Bruni sein neues Rad so in komplett schwarz kommt schon ganz gut

eb152f788fa312f6ebf693f91b040783.jpg
neue Wippe mit neuer kennlinie ?
 
In meinem Umfeld sind früher so viele Votec gefahren und fast jeder hatte nen Rahmenbruch.
Yt zB kannst doch nicht vergleichen, die melden ja nicht jährlich Konkurs an. Darum ging es mir.
Die alten Hardtails fand ich immer richtig schick aber bringt nix wenns nicht hält.
Man will ja schon nen Rad von ner Firma die es m, wenn es mal Probleme geben sollte, auch noch gibt...
Hat nix mit Versender zu tuen, nen Sander oder Tues würde ich auch fahren juckt mich nicht


wir haben den krams ja früher verkauft.... bei uns platz 2 in sachen rahmenbrüche nach rotwild ;)
 
Zurück
Oben Unten