Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich bin immer 34 vorne und hinten 10-42 11-fach gefahren. Mit ovalen KB war mir 34 oval zu "heftig".
Deswegen bin ich da auf 32 gegangen.
 
"bei Canyon" stimmt leider nicht ganz, sie wird nur an Exceed SLX Bikes verbaut und verkauft. Habe nachgefragt und leider keine positive Rückmeldung bekommen.
Zur Zeit keine verfügbar für den Zubehör verkauf...das ist so korrekt.
Ebay Shop von Canyon mal rein schauen...da tauchen hin und wieder welche auf. *bikepartsonweb*

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Exceed Cf sl 7.9...mit ein paar kleinen Abänderungen...das Ding läuft so klasse und ist doch noch Mega komfortabel.
Sollte eigentlich in jedem Haushalt....wenigstens als Zweitrad vorhanden sein! [emoji38]
55de68fee34018bf8868ef20f06363f9.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Exceed Cf sl 7.9...mit ein paar kleinen Abänderungen...das Ding läuft so klasse und ist doch noch Mega komfortabel.
Sollte eigentlich in jedem Haushalt....wenigstens als Zweitrad vorhanden sein! [emoji38]
55de68fee34018bf8868ef20f06363f9.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

mit dieser sattelstütze ab werk?
hab auch das 7.9 sl bestellt.. ist noch verpack aber versuche es morgen zusammen zu bauen! hast die das stuerrohr gefettet oder nur nach anleitung zusammengebaut?
 
Die Kurbel ist aber auch nicht original! Nur ein Kettenblatt ? Mein CF 7.9 SL sieht irgendwie anders aus ;-)
Welche Größe ist Dein Rahmen?
 
Rahmen L
Steuerrohr gefettet?....
Kurbel orginal xt mit Absolut black oval
Stütze nachträglich montiert mit Ergon SMR3 pro Carbon
XT 11-46 Kassette
Vorbau 80mm..
Syntace Spacer unterm Vorbau.
Shimano xt Bremsscheiben
Steckachse Vorne wie hinten
Tune Schraubwürger.
[emoji38]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bin vom Nerve Al29 9.9SL umgestiegen auf das Exceed 7.9SL und mehr als begeistert. Bin ein Tourenfahrer, nutze aber die Vorzüge eines Fullys nicht, bzw. kaum, da mir richtig grobes Geröll und Gelände eh nicht so liegen. Sehr angenehme Sitzposition, für so eine Gerät erstaunlich komfortabel, und deutlich flotter. Zudem fühle ich mich sicherer und wohler. Bergab weniger das Gefühl des vorne überkippens usw. Ich denke das ich auch zukünftig den Umstieg nicht bereuen werde. Macht richtig Spaß .
 
Rahmen L
Steuerrohr gefettet?....
Kurbel orginal xt mit Absolut black oval
Stütze nachträglich montiert mit Ergon SMR3 pro Carbon
XT 11-46 Kassette
Vorbau 80mm..
Syntace Spacer unterm Vorbau.
Shimano xt Bremsscheiben
Steckachse Vorne wie hinten
Tune Schraubwürger.
[emoji38]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ja, bei meinem Spectral war nichts gefettet ab Werk. Nach 2000km war das Steuerrohr Lager verdreckt, verrostet und defekt. Musste ausgetauscht werden und siehe da, dieses Jahr musste es trotz 4000km nicht ausgetauscht werden. Leider machen das alle Hersteller aber und gewisse Fachgeschäfte fetten nach, natürlich nicht alle!
 
Wie sieht es beim Exceed Rahmen mit versenkbaren Sattelstützen aus? Hat schon mal jemand eine nachgerüstet. Wo ist der Ausgang vor dem Tretlager und der Eingang im Sitzrohr?
 
Wie sieht es beim Exceed Rahmen mit versenkbaren Sattelstützen aus? Hat schon mal jemand eine nachgerüstet. Wo ist der Ausgang vor dem Tretlager und der Eingang im Sitzrohr?
Läuft komplett durch den Rahmen.... Geht am Seuerrohr rein.... Musst da dann noch anderen Deckel bestellen bei Canyon.
Schau mal bei Canyon auf der Homepage unter Service bei den Explosionszeichnungen nach.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
Servus allseits,
hat bereits jemand von Euch am HR die 160er Bremsscheibe gegen eine 180er getauscht? Würde das gerne an meinem EXCEED CF SLX 9.9 mit XTR BR 9000 Bremssattel machen. Welcher Adapter wird denn dafür benötigt?
 
Darf man den überhaupt mit 180er Scheibe hinten fahren? Also ist das von Canyon freigegeben?
Nein.... Ist von Canyon nicht freigegeben.
Freigegeben sind immer nur für die Rahmen die Größen die vom Werk her verbaut sind.
Bei den Gabeln sieht das anders aus... Da gibt der Gabel Hersteller die Freigabe für die zulässigen Größen.
Und beim Exceed wäre ich da auch vorsichtig mit 180mm... Da wirken ganz andere Kräfte als bei der 160mm auf den Rahmen.
Und die 160mm reicht doch vollkommen für hinten!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Naja, ihr habt schon Recht. Wirkliche Notwendigkeit zum Tausch besteht nicht... Danke für die Hinweise - hab mir jetzt wieder eine 160er gekauft.
 
Zurück
Oben Unten