Camping st. Moritz

Registriert
27. Februar 2010
Reaktionspunkte
77
Ort
Gütersloh
Hallo in die Runde, überlegen im August nach st moritz zu fahren mit dem Wohnmobil, kann da jemand einen Platz empfehlen? Und dann gibt es ja in Hotels oft Angebote in denen die liftbenutzung inklusive ist, gibt es so was auch auf campingplätzen?
Danke schon mal für antworten.
Gruß Jan
 
Hallo Jan
in St.Moritz gibt es einen Campingplatz TCS Camping Olympiaschanze, der ist von der Lage, Preis und Ausstattung echt super.
Mit einer ADAC Karte gibt es sogar noch Rabatt.
Liftbenutzung ist sehr teuer, wir bezahlten für zwei Personen und eine Auffahrt zum Piz Nair 90 Euronen.
 
Das günstigste ist jugendherberge für mind 2 nächte. Dann gibts die liftkarten dazu. Wir haben am parkplatz hinter der herberge im bus gekocht. Campe normal immer. In dem Fall war camping leider viel zu teuer. Wenn du zum piz nair willst dann empfiehlt sich der lift. Die auffahrt durchs skigebiet mit dem bike ist nicht besonders schön und recht steil.
 
Auch interessant zu wissen: Bei den "LIft inklusive" Angeboten ist im Normalfall das bike nicht dabei. Es ist nur die Personenbeförderung gratis.
Bike kostet einige Fränkli. http://www.engadin.stmoritz.ch/sommer/de/aktivitaeten/sport/mountainbike/biketransport-corviglia/
Bike inklusive bietet z.B. http://www.innlodge.ch/de/home/rund-ums-bike/bike-infrastruktur-services/
Die haben auch Zimmer mit Kochgelegenheit.
Ist ein Rechenexempel wie oft man mit der Bahn fahren will, und was man sich durch Selbstversorgung sparen kann/will.
 
http://www.innlodge.ch

Schau mal dort rein, wir waren vor 2 Jahren da und es ist sehr zu empfehlen.
Gibt verschiedene Zimmergrößen meist mit kleiner Küche (bei den Restaurantpreisen zu empfehlen ) und wir haben ca.85, -€ p.P. für zwei Nächte inkl. Liftkarte gelöhnt.
Bike im Lift noch extra für glaube irgendwas um 15,-€.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zum piz nair willst dann empfiehlt sich der lift. Die auffahrt durchs skigebiet mit dem bike ist nicht besonders schön und recht steil.
58.gif
 
Hallo,

Camping morteratsch war ich letztes Jahr... sehr zu empfehlen, gepflegt, neue Räumlichkeiten wie Aufenthaltsraum, Waschraum... und dazu lauschige Zeltplätze... und dazu noch humane Preise. Liftkarte inkl. gibt es meine ich nur bei Hotels/Pensionen.
 
Zurück
Oben Unten