Mountainbike Fahrtechnik-Buch von Marc Brodesser: Wir verlosen dreimal die neue Auflage!

Insbesondere um das HR-Versetzen noch weiter zu verbessern...

Und da die von Marc angebotenen Kurse leider viel zu weit entfernt sind wäre das Buch eine geile Alternative ;)
 
Ach da schau an, diskutieren wir nicht sein Monaten oder Jahren schon wegen Spitzkehren im bekannten Fahrtechnik-Fred, kommt jetzt ein Buch.. Glückwunsch Marc. Ich halte zwar nicht viel von Büchern die einem Fahrtechnik beibringen, aber trotzdem viel Erfolg damit!
 
Obwohl ich da auch noch viel zu Lernen habe, würde ich es gern meiner Freundin schenken die erst angefangen hat das Mtb für sich zu entdecken. Ich schaue dann natürlich auch mal mit rein. ;)
 
Die Welt dreht sich weiter, es kommen neuen Techniken dazu und man lernt nie aus und so nen analoges Teil ist oberhalb der Baumgrenze einfach besser zu bedienen
 
Und ich dachte immer viel fahren und probieren ist der Schlüssel zum Erfolg. Wie oldschool von mir, ich muss mehr Fahrtechnikbücher lesen. Schön auf dem Sofa. Jetzt verstehe ich endlich:spinner:.
 
Und ich dachte immer viel fahren und probieren ist der Schlüssel zum Erfolg. Wie oldschool von mir, ich muss mehr Fahrtechnikbücher lesen. Schön auf dem Sofa. Jetzt verstehe ich endlich:spinner:.
Also ich denke die Mischung macht es, aber ein Buch oder noch besser ein Training können einem sicher schneller helfen da man sich die Fehler spart.
Kommt aber auch auf den Typ an.

Ich hätte es gerne um @RockyRider66 ein paar Fahrtechniktipps geben zu können wenn ich ihn mal treffe.:)
 
Ich benötige ganz dringend einen Fahrtechnikkurs, weil mein erster und letzter Kurs seine Wirkung ziemlich verfehlt hat.
Hatte den Kurs auf dem Rock the Hill Festival in Bischofsmais gemacht.
Lief eigentlich auch ganz gut. Als der Kurs dann vorbei war wollte ich die erste Abfahrt danach machen und blieb prompt bei voller Fahrt mit dem Kopf an einem Baum hängen. Das wars dann erstmal mit biken an dem Wochenende. Ziemlich genau 3 Wochen danach war ich im Warsteiner Bikepark. Also die 2. Abfahrt nach dem Kurs. Ich kam ca 100 m weit bis mein Vorderrad im Anlieger ausbrach und ich mir mein Schlüsselbein mehrfach brach.
Seitdem fahre ich doch etwas vorsichtiger.
Aber nachdem ich mir am Samstag ein neues Bike bestellt habe wird es wieder Zeit das Gas etwas stehen zu lassen und mit so einem Fahrtechnikkurs würden sich meine Chancen wahrscheinlich deutlich erhöhen, wieder mit richtig Spaß, Geschwindigkeit und dann auch Können die Trails unsicher zu machen.
 
Kurse und Training unbedingt. Auch bewegte Bilder, sprich Videos, können ungemein helfen aber ein Buch? Ich halte es für sinnfrei. Aber jeder wie er mag. Man tut ja keinem weh.
 
Fahrtechniken lernt man am Besten durch zuschauen und dafür eignet sich ein Video auf dem Monitor und unterwegs ein Buch zum Nachschlagen einfach am Besten. Gebt mir die Chance endlich besser zu werden. Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Mit Hilfe dieses Buches möchte ich meine Frau noch mehr zum Mountainbiken begeistern und natürlich mich fortbilden.
 
Zurück
Oben Unten