Zudem ist er voll SRM-kompatibel.
Bitte was?
Edit: Zu den PCs?
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Zudem ist er voll SRM-kompatibel.
Ich habe meine Eagle-Kurbel mit Quarq am Wochenende bekommen, habe insgesamt 3 Wochen gewartet.
Top, der Powermeter.
Zudem ist er voll SRM-kompatibel.
Anhang anzeigen 588752
Bitte was?
Edit: Zu den PCs?
Der Powermeter macht einen soliden, wertigen Eindruck.NICE!
Nur zur Info: der "alte" Quarq passt auch ;-)
...Aber keine Bange der "neue" Powermeter hat ein komplett neues Innenleben und soll noch genauer sein.
Ja, es gibt einen SRM-Modus, dieser ist in den Einstellungen zu setzen.Welche Kurbellänge?
Welcher Shop?
Welches Innenlager bzw. BB30 oder GXP?
Nochmals zur Sicherheit - funktioniert mit PC7!?
Danke und Gruß
...nix da ;-)Decals ab![]()
Ja, es gibt einen SRM-Modus, dieser ist in den Einstellungen zu setzen.
Habe es bei Delta-Bike in Giessen bestellt.
BB30 in 175mm und 168er Q-Faktor, konventionelle Ausführung(49mm-Kettenlinie).
https://qalvin.quarq.com/settings.html
Der Vergleich macht keinen Sinn,Mir sind die Werte der XX1 Quarq Kurbel im Vergleich zu meinem Stages ziemlich hoch vorgekommen. Du hast den Vergleich ja auch - wie empfindest Du das?
Warum ergibt der Vergleich keinen Sinn? Beide messen die erbrachte Leistung. Mein Stages war auch am Epic installiert und gefühlt waren die Quarq Werte höher. Ich werde das mal beobachten. Habe ja noch beide Systeme im Einsatz.Nach dem aktuellen Update der Stageskurbel ,sind m
Der Vergleich macht keinen Sinn,
da das Quarq neu ist und eine Weile brauch bis es letzendlich Konstante Werte bringt .
Zudem habe ich Stages am Hardtail,
somit nicht direkt vergleichbar .

Nach dem aktuellen Update der Stageskurbel ,sind m
Der Vergleich macht keinen Sinn,
da das Quarq neu ist und eine Weile brauch bis es letzendlich Konstante Werte bringt .
Zudem habe ich Stages am Hardtail,
somit nicht direkt vergleichbar .
...servus, ich versuche es mal: Bei Bosst muss/soll die Kettenlinie 3mm nach außen wandern! Boost Kettenblätter gibt esWas ist der Hintergrund dass es bei Quarq Eagle eine"normale" und eine Boost Version(unterschiedliche Spider) gibt?
Das kann man doch normal(bei anderen Kurbeln) mit den Kettenblättern "entscheiden"
Benötigt man bei der Boost Version dann trotzdem Boost Kettenblätter?
Könnte man aus der "normalen" Version nicht auch eine Boost Version mit Boost Kettenblättern machen?
Kann ich doch anderen Kurbeln auch
Wäre schön wenn jemand mir das so erläutern kann dass ich es versteh
Danke
...eng ist immer super@Neikirja - super Danke
Was ich nicht in Betracht gezogen habe ist das mit Direct Mount.
Ich fahr im Moment in einem 2017er Scale Rahmen - ein "normales" 36 ovales DM auf RF Kettenblatt(weil mein Boost LRS noch nicht fertig ist) ist zwar dann zur Kettenstrebe(ohne Spacer) sehr eng - aber es geht.
))) ne quatsch aber es stimmt desto enger, umso besser die Kettenlinie... Anderfalls en Kettenblatt...sagte ich doch, ich denke das es erst eng wird mit nem 38er Eagle Kettenblatt oder so...Die Frage ist doch :
Worin unterscheiden sich beide Spider??
Würd gerne mal Fotos vom Boost Spider sehen .
Die 3mm mehr/weniger löse ich mit Welle und Spider.
Kettenblätter und Spider könnten somit gleich bleiben .
... nur mit dem Boost-Spider kannst alles fahren. (mit unterlegen usw.)Das würde bedeuten dass man mit "normalem" Spider besser bedient ist - weil er dann kompatibel zu allen Rahmen wäre.
Oder ich müsste den Boost unterlegen wenn ich ihn "normalem" Rahmen benützen möchte.
Denn man wechselt ja ab und an seine Räder ;-)
Ergänzung - ich kann beim Spider kaufen was ich will - ich bekomm es immer so hin dass es passt
...wenn du auf der anderen Seite 3mm wegnehmen kannst, geht das.mit normalem Spider mach ich nenn Spacer auf die Achse und hab dann auch die 3mm(die ich bräuchte für Boost) - oder hab ich nenn Denkfehler?
Dann wandert doch die ganze kurbel nach rechts und ist nicht mehr mittig oder?...wenn du auf der anderen Seite 3mm wegnehmen kannst, geht das.
meisten hat das sworks den fact11m rahmen das expert den fact10m und das comp und elite einen fact9m.Moin Moin,
Es gibt tatsächlich auch bei Specialized unterschiedliche Qualitätsstufen bei den Carbonrahmen. Die Carbonrahmen heißen immer FACT XXM, wobei die beiden X hier für eine Zahl stehen. Je höher diese Zahl, desto besser der Carbonrahmen.
In der Regel ist es aber tatsächlich so, dass das S-Works den hochwertigsten Rahmen hat und die "normalen" Specialized-Modelle den selben Rahmen haben und sich nur die Ausstattung unterscheidet.
Es gibt allerdings bestimmte Serien, da ist z.B. der Comp Carbon Rahmen noch der alte und die Versionen darüber schon der neue, bessere Rahmen. Da also ggf. je nach gewünschtem Model mal genauer schauen...