NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

hallo michi
konnte nirgens eine info darüber finden ob es die 30er felge auch in 26" mit 32 loch geben wird
gruss aus der schweiz
andreas
Puhhhh .... 26" ist quasi ausgestorben.
Klar, es gibt noch einen Markt für Felgen.
Allerdings weiß kein Mensch wie lange noch ....
... wobei es ja auch noch eine Zielgruppe an Menschen (nämlich Jugendliche) mit einer Körpergröße gibt, die eine Laufradgröße zwischen 24" und 27,5" benötigen.
Allerdings fahren diese zu 99,9% nur sehr günstige Räder und sind somit auch wieder "raus".
Momentan können wir nicht abschätzen was mit 26" passiert.
 
Werden denn die Unterlegscheiben und Nippel direkt mit den Felgen mitgeliefert oder muss man die extra bestellen?
Vielen Dank für die Antwort.

Tobias
Die washer sind extra.
Denn die washer kannst Du immer wieder verwenden und wenn du mal ne neue Felge benötigen solltest wären die washer (wenn sie bei der Felge immer dabei wären) für die Katz.
Die washer gibt es in Päckchen zu je 35 Stück und zu 500 Stück.
 
leider hast du vermutlich recht,
aber z.b. in meinen alten Liteville Rahmen passt kein 27.5
danke für deine Antwort und eine gute Zeit
Andreas
 
Die washer sind extra.
Denn die washer kannst Du immer wieder verwenden und wenn du mal ne neue Felge benötigen solltest wären die washer (wenn sie bei der Felge immer dabei wären) für die Katz.
Die washer gibt es in Päckchen zu je 35 Stück und zu 500 Stück.
Also sind diese auch nicht bei dem Gewicht der Felgen dabei? Was wiegen die denn nochmals extra?
Sind die Felgen dann auch dauerhaltbar auf dem XC-Rad? Nach einer Rennsaison haben meine ZTR Crest schon ganz ordentlich gelitten...
 
Also sind diese auch nicht bei dem Gewicht der Felgen dabei? Was wiegen die denn nochmals extra?
Sind die Felgen dann auch dauerhaltbar auf dem XC-Rad? Nach einer Rennsaison haben meine ZTR Crest schon ganz ordentlich gelitten...
1- Wegen der Haltbarkeit der Felgen auf Deinem XC Rad brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
2- Ein washer wiegt 0,32g = 9g pro Laufrad ... sollte verschmerzbar sein :)
 
Quechua" data-source="post: 14355760" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo Michi,

da ich evtl einzelne LR untereinander kombinieren werde - sind die Logos auf den Felgen entfernbar?

Grüße
Alex
Irgendwie bekommt man die Dinger sicher ab .... wir testen das mal aus und geben Dir dann Bescheid.
Wer jetzt schon eine Idee hat ... lasst es uns wissen.
ACHTUNG: Es sind keine normalen Aufkleber sondern waterslide decals.
 
Warum liefert ihr nicht gleich parallel welche ohne Decals aus?
Erspart euch auch einen aufwändigen und teuren Arbeitsschritt. ;)
Eins nach dem anderen ... dafür hätten wir doppelt so viele Teile im Lager :eek: ... und dazu am Besten noch alles in 32L .... das wäre dann x4 ... :eek::eek::eek:
 
Benötigt man für die Unterlegscheiben spezielle Nippel?
Ja, die Sapim Polyax.
Diese haben die genau passende Form zu unseren washern, bzw. sind unsere washer genau auf die Form der Sapim Polyax zugeschnitten.
Tipp:
Am Besten die Sapim Polyax double square verwenden. Diese haben an der Hinterseite einen Vierkant was die Montage erlrichtert.
Ach ja, den Sapim double square in 16mm nehmen (es gibt verschiedene Nippel Längen).
 
Die washer sind extra.
Denn die washer kannst Du immer wieder verwenden und wenn du mal ne neue Felge benötigen solltest wären die washer (wenn sie bei der Felge immer dabei wären) für die Katz.
Die washer gibt es in Päckchen zu je 35 Stück und zu 500 Stück.

Hallo, die Felgen sind ja mittlerweile verfügbar, aber wo bekomme ich denn jetzt die MG Washer her, bzw. ab wann sind diese denn verfügbar?
Gruß
 
Nein, die Alufelgen... Er hat sogar eine Bestellung per Nachnahme aufgegeben, um nicht so lange in Vorkasse zu gehen.

Lt. seiner Bestätigung wären die Alulaufräder lieferbar aber die einzelnen Alufelgen erst Ende April...
 
Nein, die Alufelgen... Er hat sogar eine Bestellung per Nachnahme aufgegeben, um nicht so lange in Vorkasse zu gehen.

Lt. seiner Bestätigung wären die Alulaufräder lieferbar aber die einzelnen Alufelgen erst Ende April...
Ruf uns heute Nachmittag einfach kurz an.
 
Guten Morgen,
ich überlege aktuell einen 29"-Laufradsatz mit der EVOLUTION SL A.30 aufzubauen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob das Laufrad mit 28 Speichen auch stabil und steif genug wird. Der geplante Einsatzbereich ist Trail/Allmountain und ich bringe fahrfertig so knapp 86 kg auf die Waage.

Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Verfügbarkeit der Felge aus? Und gibt es auch schon eine Angabe zur ERD?
Danke und Gruß, Schnitti
 
Zurück
Oben Unten