KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Das mache ich dann wenn das bei meinem Rahmen, der heute kommt, auch so ist. Sowas geht einfach nicht!

Wird sehr wahrscheinlich der Fall sein. Ich hab eben mal mit Nicolai telefoniert und sie darauf hingewiesen dass sie die Infos auf der Homepage ändern sollen. Laut deren Aussage liefern sie nun schon länger mit 30,9 aus.
Ist jetzt bei mir halt einfach so. Hat mich aber trotzdem ein klein wenig geärgert da ich nun erstmal noch ne neue Sattelstütze brauche.
 
Jup. War bei meinem Argon letzte Woche auch so.
Konnte erstmal ne Woche nicht fahren, weil ne neue Stütze her musste. Schon ärgerlich, vor allem bei der aktuellen Verzugs-Lage. Ich hätte massig Zeit gehabt mir ne passende Stütze zu kaufen bei frühzeitiger Information.
 
Dann hast Du Glück ;-) Evtl sind erst die ION16 dran. Keine Ahnung wie die das machen. Ich schau nun mal nach ner neuen Stütze und hoffe die Fox passt rein. Weiß ich erst heute Mittag.
 
Schamlos die Situation ausnutzend >:(

Ich würde sowohl eine normale Alustütze von Syntace oder Thomson in 400mm, als auch u. U. eine hochwertige 120mm Dropper mit den "alten" 31.6 suchen, nur falls jemand der Betroffenen seine Kasse wieder auffüllen will.


Btw. ich fände so etwas auch ärgerlich und würde wohl freundlich nach einer Regelung des Problems ersuchen.
 

Dann sollte der Godfather-of-mathafacka @guru39 mal dezent nachfragen, ob die irgendwie ihr Interesse am Kunden verloren haben...

Finde es einfach nur scheisse. Sowas geht nicht. An sich eigentlich ne geile Aktion, alles auf 30.9 umzustellen...aber warum steht sowasdenn nicht offiziell im letzten Katalog?
Das is einfach nur unschön...

PS: nein, ich bewerb mich nicht auf den Posten von diesem 26" Fanboy.
Ich finde nur das grade im Verlauf der Nico-Osterweiterung jedwedes Fingerspitzengefühl benötigt wäre...und das is hakt genau das Gegenteil!
 
Hallo Leute,

Sorry für die Verwirrung.

Hier nochmal kurz eine Info für euch.

Ab sofort werden alle Rahmen welche kein Sitzrohrgusset haben nur noch mit 30,9mm Sitzrohrdurchmesser gebaut.
Nur so ist eine Dauerhaltbarkeit auch ohne Sitzrohrgusset gewährleistet.

Die Techsheets werden von uns in Kürze dahingehend angepasst.
Dieses hätte natürlich schon vorher passieren sollen.

Alle die jetzt vor dem "Sattelstützenproblem" (also Stütze schon gekauft und passt nicht) stehen, können sich gern mit uns zur gemeinsamen Lösungsfindung in Verbindung setzen.

Ich freue mich schon auf eine tolle Hausmesse nächste Woche mit euch allen!

Viele Grüße

Vincent
 
Ja, es gibt bei uns Änderungen während der laufenden Produktion.
Ja, wir haben es teilweise nicht, oder zu spät kommuniziert.

Diese "running changes" sind jedoch immer mit technisch sinnvollem Hintergrund eingeleitet worden.

Und wir sind die letzten die nicht mit sich reden lassen. Bzw. scheuen wir nicht den direkten Dialog mit dem Kunden wenn es um eine gemeinsame Lösungsfindung geht.

Love and Peace! :love:
 
Haha...lustig

Scheinst echt nicht über mich hinweg zu kommen @der-gute :wink:; da hab ich ja echt nen bleibenden eindruck hinterlassen und eingebrannte spuren in deinem gedächtnis hinterlassen :mexican:

Träumst nachts egtl auch schon von mir :lol:
 
Nur damit ich es technisch verstehe: Wieso hält ein 30,9 ohne Gusset länger als ein 31,6?
Hätte ja gedacht dass dickeres Rohr = mehr stabil.
Oder ist der Außendurchmesser immer identisch und beim 30,9 ist dadurch die Wandstärke dicker?
 
DSC_1267.JPG
DSC_1269.JPG
DSC_1270.JPG
DSC_1271.JPG
DSC_1272.JPG
So ich muss mich heute auch nach langer Abstinenz mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
Am Wochenende hats mir mein Schaltwerk abgerissen, incl. verbogenem Rado. Das Rado konnte ich halbwegs wieder gerade klopfen, das kaputte Schaltwerk nahm ich natürlich zum Anlass die auf 11-fach umzurüsten und vorne endlich den lästigen Umwerfer loszuwerden.
Ich möchte also hinten den neuen XT RD-M8000 Umwerfer verbauen. Dranngeschraubt sieht dass ganze aber nicht so wirklich stimmig aus.
Jetzt meine Frage: gibts hierzu Erfahrungen, oder gibts von N ein entsprechendes Schaltauge für die Direktmontage dieses Schaltwerks?
Ich füge mal ein paar Bilder bei
 

Anhänge

  • DSC_1267.JPG
    DSC_1267.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_1268.JPG
    DSC_1268.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_1269.JPG
    DSC_1269.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_1270.JPG
    DSC_1270.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_1271.JPG
    DSC_1271.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_1272.JPG
    DSC_1272.JPG
    80 KB · Aufrufe: 55
Das sieht so aus als ob du das Schaltwerk falsch montiert hast.
Das Rado hat einen Anschlag an dem etwas anschlagen sollte....tut es aber nicht.
Auf dem letzten Bild sieht man das deutlich.
 
Auf dem Bild 3 sieht man rechts neben der Schraube den Anschlag des Schaltwerks. Dieser Anschlag liegt unten am Rado an. Ich kann das Schaltwerk nicht so weit ums Rado drehen dass der Anschlag ob am Rado aufliegt sonst steht die Schalt nach hinten oben weg.
Mir kommt dass alles spanisch vor, allerdings kann ich dass Schaltwerk nicht anders montieren, denn wenn ich dieses Verlängerungsteil vom Schaltwerk abschraube dann ginge die direct-Montage allerdings ist dazu der Abstand vom Rado zum Zahnkranz zu klein sodass das auch nicht hinhaut.
 
Kurze Frage. Ändern sich die Preise für die Hardtail Rahmen in Zukunft? Gibt es da Info? Vielleicht weiß ja jemand was? Argon FAT soll es werden aber wenn ich n paar Kröten sparen kann, kann ich vielleicht ein, zwei schöne Parts mehr kaufen :)

Danke :)
 
(Der hohe) Preis wurde teilweise hier bemängelt, da die hardtails mittlerweile in bosnien hergestellt werden und für den endkunden noch nicht billiger geworden sind....

Kalle meinte glaub ich mal sie würden sich die preispolitik diesbezüglich evtl noch mal durch den kopf gehn lassen....
 
(Der hohe) Preis wurde teilweise hier bemängelt, da die hardtails mittlerweile in bosnien hergestellt werden und für den endkunden noch nicht billiger geworden sind....

Kalle meinte glaub ich mal sie würden sich die preispolitik diesbezüglich evtl noch mal durch den kopf gehn lassen....


Genau das meine ich, da hat sich wohl aber bisher nichts ergeben?
 
Zurück
Oben Unten