Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Gude, was haltet ihr von den 1 finger Bremshebel für die mt5?
Mich stören die 2 fingerhebel sehr. Muss sie so weit innen montieren und schon richtig verkrampfen um da mit einem finger gut druck aufzubauen.
 
Ich fahr die an der mt7. Finde sie wirklich gut. Kommt vom Gefühl her sehr nah an shimano Hebel ran
cc7e363aa5015041cdbd03f6b8ea5015.jpg
 
Ich habe die HC-Hebel an einer MT7 verbaut und finde das bislang ganz gut. Die Bremsgriffe kommen dadurch gut 2 cm weiter nach außen und durch den kürzeren Hebel fühlt sich das für mich alles etwas direkter an.
 
Das hört sich schonmal gut an.
Es wird ja nur der stift ausgetrieben und dann wieder rein oder?
Meine es gab dazu mal ein video.
 
Ich kennen den 2Finger Hebel nicht, da ich direkt umgebaut habe. Komme von der Saint - so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden. Dosierbarkeit super, aber gefühlt denke ich im Moment, die Power leidet etwas unter den kurzen Hebeln....

Kann aber auch sein, das Problem liegt bei mir....
 
was meinst du mit richtig verkrampfen um druck aufzubauen?
Meine damit, dass die hebel für den 1finger betrieb einfach zu lang und nicht ergonomisch genug sind. Egal wie ich es einstelle, immer verkrampft meine hand dabei. Beim kollegen mit den schimanohebeln die auch 1 finger sind, gar kein problem.
 
Kann ich nicht bestätigen, habe auch kleine Hände und komme mit den Shiftmix 3 für Sram Trigger und den normalen MT 5 Hebel zurecht.....habe aber linke und rechte Schelle getauscht.....Ja, ich fahre noch 2-fach.
 
Hat noch wer bei den Sixpack semi Metallic die Erfahrung gemacht dass sie halbwegs zu stinken beginnen wenn sie heiß sind? Eingefahren sind sie eigentlich, gestern aber nach Trailfahrt haben die Beläge hinten richtig gestunken
 
Brauche eure Hilfe.
Habe die MT7 super Bremse keine Frage aber dieser rubeln geht mir völlig auf dem keks.
Habe die 4 einzelnen Performance Beläge mit Magura HC starkes rubeln, Hope etwas leichter aber immer noch vorhanden.

Was kann ich noch machen?
Andere Belege oder Scheiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
eher scheibe, denk ich mal. zumindest hat das bei mir immer den größeren erfolg gebracht als belagswexl. hier sind tektro scheiben montiert und auch da rubbelt's (noch). das wird jetzt so aber einfach weitergefahren, da ich auch schon die erfahrung gemacht habe, dass es irgendwann einfach verschwinden kann. den tipp hätt ich an dich auch, zumindest erstmal. abwarten, geduld :) bremsen tut's ja und es ist den stress, den man sich damit selber machen kann, einfach nicht wert. auch, wenn die gabel leider bei langsamem tempo und heftigem bremsen ("stolperbiken") teilweise stottert...
 
Hallo,

Ich hab heute an einem Cube Rad folgenden Adapter für den Leitungsabgang gesehen.

IMG_2360.JPG

Damit steht die Bremsleitung nicht mehr in so einem extremen Winkel ab.

Hat jemand eine Idee wo man diese bekommt?

Bei Cube läuft die Anfrage schon.

VG

Kai
 

Anhänge

  • IMG_2360.JPG
    IMG_2360.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 406
Danke, mir geht's nur um den Leitungsabgang, die Bremse hab ich schon. Bisher hab ich dieses "rotatable Hose routing" leider nicht einzeln gefunden.

VG

Kai
 
Ich habe das Problem, das ich mit den Monaten die Griffweite des Bremshebel immer weiter nach aussen stellen musste. Die Schraube ist nun voll eingedreht. Der Druckpunkt ist zwar gut während dem Fahren. Jetzt habe ich auch mal die Bremse selber entlüftet. Danach konnte ich den Bremshebel aber immer noch nicht näher stellen. (kein Unterschied vor und nach entlüften)
Jetzt frage ich mich, ist grundsätzlich die Bremse noch nicht optimal entlüftet, oder muss ich noch etwas anderes an der Bremse vornehmen oder verstellen?
Danke cola
 
Mt5 oder MT7? Bei der MT5 wird halt der Druckpunkt mehr oder minder Durch die Griffweite bestimmt. Die MT7 zum Ausgleich dieses Problem die Druckpunktschraube, welche eigentlich auch wunderbar funktioniert. Wenn es eine MT7 ist dann hast du vermutlich noch nicht alle Luft aus der Bremse bekommen...
 
Zurück
Oben Unten